Wahnsinn, ich bin ja blind

Vor ungefähr 13 Jahren habe ich mir auf eigenen Wunsch beim Optiker eine Brille erstellen lassen, weil ich oft Kopfschmerzen hatte, gerade an Tagen wo ich übermüdet bin oder mich auf irgendwas konzentrieren musste. Das klappte auch auf Anhieb gut. Die Tage wo ich spürte, dass es ohne Brille nicht geht, brachte ich nun locker um ohne Abends mit noch ne Schmerzmitteldröhnung geben zu müssen.

Vor 2 Jahren habe ich mir dann mal neue Gläser reinmachen lassen, da die alten doch von den Jahren gezeichnet waren. Das Gestell blieb aber. Da ich die Brille ja nicht täglich trage, macht das ja auch nix, dass sie mich eigentlich langweilt. Als man vor zwei Jahren meine Augen neu vermessen hat, wurde mir gesagt, dass ich wohl leicht schiele :huh:

Meine alte Brille hatte ein silbernes Titangestell, war sehr leicht und hatte einen sehr dünnen Rahmen. Eigentlich recht zeitlos, aber dennoch wollte ich mal was neues. Also bin ich letzte Woche zum Optiker vor Ort und habe mir einige Brillen zeigen lassen. Von Anfang an wollte ich eine Schwarze, mit schmalen Gläsern und genau so eine war sehr schnell gefunden. Das beste daran, die ist außen Schwarz und innen Weiß. Das heißt beim tragen fällt der Rahmen nicht so sehr auf, da es innen hell ist 😉

Auch hier wurde mir wieder gesagt, dass ich leicht schiele, was so nicht auffällt. Aber dadurch das meine Augen immer wieder versuchen zu korrigieren, strengt es so sehr an, dass ich eben die Kopfschmerzen bekomme. Mir wurde auch dieses Mal auch an der Tafel gezeigt welches Augen schielt und auf wie viel Meter Abstand das dann doch einen Unterschied macht. Fand ich sehr interessant.

Gestern konnte ich sie dann endlich holen. Wieder Daheim schaut ich aus dem Fenster. Ich habe hier, wenn ich zum Bürofenster rausschaue wie einen kleinen Wald und, oh Gott, ich sehe ja die Blätter sogar noch bei 50m recht scharf :ohh:

Vorher habe ich die Blätter auch gesehen, aber ganz minimal verschwommen und ich musste länger hinschauen bis sie sich sozusagen scharf gestellt haben. Jetzt nur ein kurzer Blick – alles ist so scharf. Wahnsinn. Ich glaube das kennt jeder der im Alter eine Brille bekommt. Oder? Man sieht ja nicht von heut auf morgen schlecht und woher kennt man dann den Unterschied von scharf und unscharf.

Genug geschwafelt – Cindy mit neuer Brille:

neue Brille

neue Brille

Sorry wegen der Qualität, aber wurde eben schnell mit der Webcam gemacht. Hier noch im Vergleich mit der alten Brille:

Alte Brille

Alte Brille

Neue Haarfarbe und neue Brille, da muss demnächst mal wieder ein neues Avatar her 🙂

24 Gedanken zu „Wahnsinn, ich bin ja blind

  1. Also die neue Brille sieht wesentlich besser aus und macht doch gleich jünger. Nicht das du es nötig hättest! 😉

    (Notiz für mich: Immer heikles Thema und Spiel mit dem Feuer 😀 )

    Gruß Torsten

  2. Das erinnert mich an den Wechsel von meiner alten Brille :nerd: zur neuen Brille :cool:.

    Bilde ich mir das ein, oder fühlst du dich mit der neuen Brille sehr viel besser? Die Bilder im Vergleich sprechen Bände!

    PS: Manchmal lege ich einen brillen-freien Tag ein, um dann danach meine neue „Perspektive“ noch bewusster genießen zu können…

  3. Von der Optik her, finde ich die neue Brille auch ganz toll. Sieht sehr sportlich und modern aus.
    Ich bin ja auch Brillenträgerin, doch ich persönlich habe immer Probleme mit Brillen die einen Rand haben. Irgendwie habe ich dann immer das Gefühl, das ich nur die Hälfte sehe, wie im Auto, wo mich auch das Fahrzeuggestell an allen Seiten stört. Wie kommst du damit zurecht? VG Jana

  4. Ich habe so eine ähnliche. Finde daher solche Brillen auch viel schöner 😀
    Aber mal abgesehen von meinem Geschmack finde ich auch das dir deine neue viel viel besser steht :dup: . Und wie schon geschrieben wurde, siehst du damit jünger aus (auch ich hoffe nun das ich keinen Ärger bekomme 😀 )

  5. Ich glaube das kennt jeder der im Alter eine Brille bekommt.

    Im Alter? Das sagst Du junges Schneckchen? Also nee… 😉

    Schaut aber gut aus :dup:

  6. Meine ist auch außen Schwarz und innen Weiß, was ich echt praktisch und nicht störend finde. Deine neue Brille steht Dir super! Und übrigens: der Aha-Effekt mit den Blättern kommt mir sehr bekannt vor ;-).

  7. Steht dir echt super, die neue Brille. Aber das blinde Huhn bin ja wohl ich. Ich habe auf dem rechten Auge eine Sehstärke von grade mal 12%. Das ist nix quasi. Und ich bin erst 21. ^^ Deswegen hat meine Brille 200 Euro gekostet. Entspiegelt, das Gestell, ein verdünntes Glas, damit es nicht wie ein Glasbaustein ausschaut im Gegensatz zum linken und und und. Auf dem linken Auge beträgt meine Sehkraft übrigens 98%! ^^

  8. Ich find die neue Brille auch richtig klasse! Fällt auf (im Gegensatz zum alten Gestell), aber nicht zu sehr! Und macht dich wirklich jünger! Ist doch praktisch 😉 Ich muss auch bald zum Optiker, muss meine Augen schon richtig zukneifen in der Uni *schäm*

  9. @Torsten: *lach* über so ein Kompliment freut man sich ab 30 immer 😀

    @Jana: stört mich komischerweise nicht. Dadurch das sie innen weiß ist, fällt das auch gar nicht so auf. Bei den schwarzen Gestellen die ich probiert hatte, war es schon anders.

    @Kathrin: wie schon zu Torsten gesagt, ab 30 freut man sich über solche Komplimente und von einer Frau dann noch doppelt so viel 🙂

    @Bee: danke dir 🙂

    @Markus: ich meine damit die die erst später eine Brille bekommen und nicht schon von Klein auf haben 😉 Danke!

    @Manuela: echt verrückt.. Ich dachte das wäre ja normal ab einer gewissen Entfernung. Das da aber noch was geht mit Brille … sonst wäre ich ja schon viel früher gegangen 😉

    @Kerstin: Wahnsinn. 12%? Das aber dann auch nervig wenn beide unterschiedlich stark sehen oder? Gott sei Dank kann man heute die Gläser aber so anpassen, dass man nimmer Aschenbechergläser rumschleppen muss. Und 200 € ist ja günstig.

    @ad: vielen Dank! 🙂

    @Janina: machs, das ist so ein tolles Gefühl alles scharf zu sehen 😉

  10. Also habs dir ja schon bei dailybooth geschrieben, ich find die Brille richtig richig gut. auch im vergleich zur alten brille, die ja nun doch sehr langweilig und außer mode ist. 🙂

  11. Wow sehr schick. Hier wurde ja auch schon festgestellt, dass die neue Brille jünger macht 🙂 genau das war auch mein erster Gedanke. Die alte Brille wirkt außerdem sehr brav und altbacken. Eine echte Verbesserung 🙂 Hast du gut ausgesucht

    Ich hab mir vor kurzem auch neue Gläser gegönnt. Eigentlich auch ein neues Gestell, aber da es völlig aus Plastik war, ließ es sich nicht an meine schiefen Ohren anpassen; außerdem war es insgesamt leicht verdreht. Nun ja, statt also dem stylischen durchsichtigen Gestell, hab ich wieder mein altes Rahmenloses. Die Gläser aus der alten neuen konnte ich aber behalten. Das fand ich am tollsten *gg*

  12. wow.. was für ein Unterschied.

    Schöne Brille 🙂 und steht dir echt sehr gut.

    LG Martina

  13. sehr schick mit dem neuen Model! Macht Lust selbst mal wieder beim Optiker vorbei zu schauen…
    😉

  14. Cool, deine neue Brille 🙂
    Sie steht dir wirklich gut. Ich muss demnächst auch zum Augenarzt … mal sehe, was dabei rauskommt

  15. Sehr hübsch. Hab momentan stark mit Scharf und unschaf zu kämpfen -.- Durchs stillen echt übel. Ein Tag seh ich wie ein Adler super gut, ein Tag später wieder wie ein Maulwurf, dann ma weniger unscharf dann mal wieder extrem. Zum :wuerg:

  16. @Cindy: Als ich den Preis gehört hab, dachte ich, ich brech ab xD Also ich denke, dass man das Auge lasern könnte, aber ich habe wahnsinnige Angst vor allem, was mir zu Nahe ans Auge kommt. Ich haue jeden Menschen, der es wagt. xD Das ist das doofe. Aber ich werde mich wohl überwinden müssen und zum Augenarzt gehen und mal hören, ob das möglich ist ^^

  17. Die neue Brille sieht wirklich sehr hübsch aus! Ich merks langsam auch, dass ich eigentlich immer meine Brille tragen sollte (und das schon mit 19) – der Unterschied ist echt erstaunlich.

  18. Da muss ich mich den Vorrednern anschließen, die neue Brille sieht deutlich besser aus als die alte. Wobei meine Brillen auch meist Silber sind, da ich auch eher dezente Gestelle bevorzuge.

  19. ojaaa das kenne ich. als ich meine brille bekommen habe dachte ich nur: wow haben wir ein scharfes TV bild *hust*

    also ich find die neue viel viel schöner. betont dein gesicht :love:

  20. Ich find die neue Brille schöner wie die alte.
    Aber sei froh, dass du nicht so oft eine neue Stärke brauchst. Ich hab teilweise halbjährlich eine neue gebraucht. Langsam bleibt es aber dann doch mal stehen, obwohl meist nie 100%ig scharf seh.
    Doofe Brillen…

Kommentare sind geschlossen.