Neues Blogverzeichnis

Habe mich gestern mal in einem neuen Blogverzeichnis angemeldet – genannt Bloggerei.de. Ansich sehr nett gemacht, übersichtliches Design und gute Aufteilung.

Hier findest Du die neusten, ältesten, besten, schlechtesten, coolsten, aktuellsten, größten, kleinsten oder bekanntesten deutschen Blogs übersichtlich nach Rubriken, Bewertungen, Tags etc. geordnet.

Was mir besonders gefällt das die Blogs nach neusten Beiträgen gelistet werden und nicht wie meist bei anderen, nach dem Alphabet, nach Besucher oder nach Beliebtheit/Schönheit.

Das einzige was mich ziemlich stört ist die blinkende Werbung rechts. Ich habe ja eigentlich nichts gegen Werbung, aber ich mag es nicht wenn es die Augen vom Eigentlichen ablenkt. Auch zieht es dadurch die Seite etwas in die Breite. Ich arbeite gerne mit der Erweiterung „Tab Sidebar“ und dadurch ist mein eigentliches Fenster etwas geschmälert.

Ansonsten muss man sich erstmal an den Aufbau der Startseite gewöhnen, also was wo und warum steht, aber ich denke es kann was gutes draus werden 😉 Mal abwarten!

Achso, die Anmelde-Mail müsste auch mal überarbeitet werden, das es die Umlaute richtig anzeigt!

[tags]www,blog[/tags]

0 Gedanken zu „Neues Blogverzeichnis

  1. Pingback: Yoda’s Blog » Blog Archive » Streifzug

  2. hey cindy,

    danke für dein nettes review der bloggerei :thumbup_tb:

    …hab mir auch gleich zwei punkte zu herzen genommen und die werbung auf der rechten seite rausgeschmissen. war sowieso nicht schlüssig, ob die drinbleiben soll – jetz fliegt sie erstmal raus, noch hält sich der traffic in grenzen, sodaß ich wegen der bloggerei nicht auf wasser und brot umsteigen müßte.

    die anmelde-mail hab ich auch überarbeitet, dort hat mir mein editor einen streich gespielt und sämtliche umlaute als entities umgewandelt… :doh_tb:
    danke nochmals,
    sven

  3. Bitte, gerne! Danke das Du dir die Punkte angeschaut hast, so gefällts mir persönlich auch gleich viel besser 😉