Ich bremse auch für Tiere

Kommt gerade auf Stern TV. Was passiert wenn ich in ein Tier fahre. Es wurd getestet mit einem Rehdummy und einem Wildschweindummy. Beides jeweils mit 50km/h und man durfte sich dann den Schaden anschauen.

Die Frage aber, ist es besser draufzuhalten oder auszuweichen wenn einem ein Tier vor das Auto läuft. Für mich ist diese Frage unheimlich schwer zu beantworten. Es wird immer gesagt, nicht bremsen und auch versuchen das Auto auf der Strasse zu halten.

Sorry, aber für mich ist das unmöglich. Ich durfte einmal in die Augen eines Rehs schauen, aber man versucht ja schon einfach aus dem Affekt raus auszuweichen. Wie kann man da noch auf dem Gas bleiben? Geht nicht! Auch ist es für mich als Tierliebhaber sicher danach eine große Belastung zu wissen man hat nicht gebremst, oder man hat es nicht versucht. Klingt vielleicht blöde, aber ich leide dann richtig mit!

Klar ist man dann auch für den Schaden verantwortlich, aber selbst die die auf dem Gas bleiben können, es kann mir keiner erzählen das er das Lenkrad gerade hält.

Ich für meinen Teil möchte nie so eine Begegnung haben, schon als ich das Reh auf der Strasse sah, rutschte mir das Herz sonstwohin und meine Knie schlackerten. Zum Glück konnte ich bremsen und es trappte in den Wald zurück.

[tags]fernsehen,auto,tiere[/tags]