Vorab sei gesagt, dass ich diese Show in der Lena gewählt worden ist, nicht gesehen habe. Daher kann ich nun nicht sagen ob sie wirklich die Beste ist für den Eurovison Songcontest in Oslo. Ich weiß nur eins, ich glaube es ist egal wie gut die Sänger oder Sängerinnen sind, Deutschland wird sicher nie wieder vorn mitmischen. Keine Ahnung warum (oder vielleicht doch?), aber wenn man sich die letzten Platzierungen mal anschaut, dann wird das auch nicht eine Lena rausreißen.
Auch sei gesagt, dass nicht nur Andreas das Lied mittlerweilen auf den Sack (ja, ich habe auch einen – nee sogar zwei 😛 ) geht. Ich hatte von Anfang an nicht viel für sie über, da mir ihre Stimme gar nicht taugt. Aber mei, muss ja auch nicht, jedem das Seine – nur wenn das Lied im Radio und Fernsehen rauf und runter läuft, dann nervts nur noch und so der Brüller ist es doch nun wirklich nicht oder? Und mir ist es Wurscht wie irgendwelche Hitlisten momentan ausschauen – war es mir eigentlich schon immer, aber auch diese Teilnahme am Eurovison Songcontest in Oslo wird kein gutes Ende nehmen, wetten? 😀
Danke, jemand ist meiner Meinung.
Ich wohne in Hannover und an mir ist gott sei dank der Hype vorbeigezogen. Ich schalte sogar um, wenn ein Song mal wieder und wieder im Radio gespielt wird. Mir geht es ebenso, die Stimme gefällt mir nicht. Klingt in meinen Ohren so quirlig.
Ich habe mal in die Songs der anderen Teilnehmer reingehört. Vieles klingt nicht schlecht.
Wir können einfach gespannt sein.
Meinetwegen kann man diesen ganzen Contest abschaffen..
😀
Pingback: FamLog.de unser Familien-Blog !!! » Blog Archive » Lena – Oslo – Happy Birthday!
Ich schalte auch um, wenn dieses Lied im Radio läuft, einfach weil ich diesen falsch imitierten Akzent nicht anhören kann. Mir ist das Mädchen auch unglaublich unsymphatisch. Aber was soll’s, dieser Wettbewerb hat mich ja auch noch nie interessiert. :o)
Och, ich find sie knuffig.
Aber ne Chance haben wir nicht, weil das Lied beim 1.x nicht ins Ohr geht, sondern erst beim 3. oder 5. Hören.
Besser als Guildo Horn ist sie allemal 🙂 Ich find sie vom Typ her eigentlich recht nett, sie ist schlagfertig und macht so ihre Witze, aber das ist es ja nicht, was in Oslo zählt. Sie hat eine recht eigenwillige Singstimme, ich finds interessant, aber anderen gehts halt auf die Nerven. So ist das eben. Daumen drücken werde ich ihr auf jeden Fall, auch wenn ich mir das „Spektakel“ eher nicht antun werde.
Rammstein würde alles wegrocken 😉 Wenn die mal mitmachen würde für Deutschland 😉
Aber ich glaub, dass wir dieses Jahr gut vertreten sein werden. Vielleicht werden wir nicht Erster, aber wir werden zumindest nicht unter den Letzten sein 😛
ich liebe Lena und ich drücke ihr alle Daumen.
ach, Cindy, es ist so lustig mit uns. Wir sind so grundverschieden- und doch lese ich immer noch gerne Dein Blog.
Unsere Geschmäcker sind komplett verschieden, wenn nicht sogar gegensätzlich. Aber trotzdem mag ich Dein Blog und das, was Du schreibst.
Ich glaube übrigens auch nicht, daß wir mit Lena gewinnen… es wird wieder ein Ostblock-Sieger, denke ich…
Tja, da war ich jetzt doch überrascht, dass ich offensichtlich nicht alleine da stehe mit meiner Meinung „quirliger und eingartiger Sing-Stil“ und ihre Bewegungen erinnerten mich irgendwie an Joe Cocker. Und ich stimme „bee“ zu, das Lied muss man 3 oder 4 x hören um es dann doch zu mögen. Lt. einem Bericht, den ich eben im WDR 2 gehört habe, wird es wirklich nicht leicht werden. Wir werden ja sehen … und hören … was passiert … ich bin gespannt …
Och, ich finde, dass sich Deutschland dieses Mal ein wenig massenkompatibler zeigt, +5 Plätze aufwärts sind sicher drin. 😀
Die Nuss
@Nicole: willkommen im Club 🙂
@Pooly: näää, die Leute brauchen Beschäftigung 😀
@Andrea: ja, man muss schon so was mögen um damit leben zu können. Mir wäre das auch nix.
@Bee: ja das stimmt, beim ersten Mal hören klingts bei weitem nicht so peppig. Aber nach dem 5. Mal sollte dann doch gut sein, dass kann dann ganz schnell zu viel werden 🙂
@Seelendieb: 1. war der wohl mal nen Megagriff ins Klo und fast schon ne Beleidigung so jemanden für Deutschland an den Start zu schicken und 2. ist er mit nichts vergleichbar 😉 Und bei Lena finde ich ihre Art einen Ticken zu viel. Kann natürlich alles auch nur durch die Medien für mich überzogen rüberkommen.
@Pablo: um was willst wetten? 😀 Und nicht nur bei Rammstein würde die Bude rocken, aber geben sich für so was nicht her 😉
@Chikatze: Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker, ehrlich. Mir wäre es sonst viiiiel zu langweilisch 🙂
@Doris: jupp, man und Frau darf gespannt sein 🙂
@Nuss: :o) 5 Punkte mehr als letztes Jahr, aber keine 5 Plätze. Im Leben nicht!
singen kann sie ja, das muß ich Ihr lassen.
dafür hat sie einige eigenschaften die etwas „naja“ sind.
wir werden sehen wie weit stefan und co. sie gepuscht haben, ist ja nicht mehr lang bis dahin ( gut so).
Eigentlich bin ich über die allerorts verehrte Google-Suchmaschine mit der Suchabfrage [wordpress theme] auf deine Seite gelandet [ für dein Blog-Optimierungswissen sicherlich hilfreich 🙂 ].
Ich kenne Lena im Prinzip auch nicht, aber ich muss bei ihrer (für meine Generation) doch sehr gewagten Aufmachung feststellen, dass ein Satz meines ehemaligen Vorgesetzten auch hier gilt.
Ein Satz, der beschreibt, welche Ausstrahlung eine Frau haben muss, möchte sie einer oberflächlichen Männerwelt gefallen: „[sie sollte] … Hure und Heilige in einer Person sein“. Klingt hart und ist es auch.
Damit befleckt sie einerseits die weibliche Würde, andererseits reduziert sie „wohlklingende Kunst“ auf rein weibliche, äußere Attribute. Frauen und Musik sind MEHR!
Schön wäre es, wenn ich weibliche Anmut im eigentlichen Liedvortrag selbst erspähen dürfte und den flutenden Augenglanz stillen Trostes erlauschen: „Wo warst du, meine Tochter, als ich dich rief, aus der Gebirge Schlucht?“
Ich finde Lena klasse, tolle Stimme und eine interessante Ausstrahlung hat sie meiner Meinung nach. „Sattelite“ kann ich allerdings auch bald nicht mehr hören, es wird einfach zu oft gespielt.
Was das Abschneiden beim Grand Prix angeht, da wage ich keine Prognosen zu stellen. Ich trau Lena einen der vorderen Plätze zu, aber andererseits stehen wir Deutschen evtl. egal mit welchem Lied und Künster eher hinten, weil wir nicht zu den Ländern gehören, die von ihren Nachbarn die Punkte zugeschoben bekommen, egal wie sch… ihr Beitrag ist. :nervoes:
Ich gucke aber Samstag, freu mich und bin schon sehr gespannt wie´s wird.
Liebe Grüße
Melanie
Deutschland bekommt die Musik die Deutschland verdient. Und die ist eben einfach schlecht!
Und Lena wird irgendwann in der Versenkung verschwinden. Und wenn nicht ist mir das auch egal. Das schöne ist ja , dass man kein Radio hören muss, dass es „Mute“ Tasten gibt, wenn wieder dieses zappelige Stakkato-Gesinge die Gehörgänge beschmutzt.
Ich finde Lena auch nicht hübsch, und singen können ist in meinen Ohren was anderes.
Hört mal lieber Gossip, Anouk, Amy MacDonald, Annie Lennox, Mylene Farmer. Die können singen.
Eigentlich bin ich eher von Raab enttäuscht, denn dem hatte ich bisher immer eine große Portion Musiksachverstand zugesprochen.
Und ich denke der Durgi oder wieder hieß, hätte mehr gerissen.
Polen oder England gewinnt.
Ich mag Lenchen, den Song fand ich anfangs so lala, dann war ich zunehmend begeistert, mittlerweile ist es auch mir schon fast zu viel, aber das MUSS promoted werden, also bitte noch mehr davon. *lach* Ich drücke Lenchen die Daumen, auch wenn es noch andere Teilnehmer gibt, die vielleicht noch besser sind. Njoa, in erster Linie ist der ESC für mich eine willkommene Möglichkeit als Vorhype zur WM. :o)
Es gibt doch noch Menschen die nicht im Lena Hype sind – Gott sei Dank! Ich denke das sie sich mit den Pressekonferenzen richtig abgeschossen hat. ich versteh nicht so ganz warum alle sie so toll finden, nun ja Geschmackssache. Ich werde hier aus Amsterdam NICHT für Deutschland voten. 😉
Ich bin auch Deiner Meinung. 🙂 Vielleicht hab ich mich in meinem Blog zu hart ausgedrückt und deshalb nur Fans als Kommentatoren, wer weiß? 😉
http://www.maunzblog.de/lena-meyer-landrut-gewinnt-eurovision-song-contest
Aber ich bleib dabei, Lena kann absolut nicht singen, geschweigedenn beherrscht sie die englische Sprache.
Lg Nine