Mit Kaugummipapier ins Guinnessbuch

Ich bin immer wieder erstaunt auf welche Ideen manche Leute kommen die viel zu viel Freizeit haben. Das diese Ideen es dann oft noch in Guinnessbuch schaffen, erstaunt mich dabei am meisten, wie z.B. die Kaugummipapierkette von Gary Duschl. 1965 begann Gary das Kaugummipapier zu falten und reihte es aneinander, so das diese Kette aus mittlerweilen über 1,5 Mio solcher Papierstreifen besteht. Die Kette hat ein Gewicht von über 400kg und eine Länge von über 19km :ohh:

Ich habs mal versucht, aber das wird kein Hobby für mich 😀

Kaugummipapierkette

Kaugummipapierkette

Nach 2 Papierstreifen ist Schluss!

Gary scheint aber noch weiter zu falten, denn man man kann ihm auch die Papierstreifen zu senden. Wer also was über hat und es unterstützen will 😉

Kennt ihr noch weitere solcher verrückten Ideen was es ins GuinnessBuch geschafft hat?

9 Gedanken zu „Mit Kaugummipapier ins Guinnessbuch

  1. Ich hab das vor einigen Jahren auch mal probiert… das muss so 2003 gewesen sein. Nach nem Meter hab ich aufgegeben, aber noch lange das Papier gesammelt 😉 Ich wusste aber nicht, dass das sogar ein Weltrekord ist. Das was der schon geschafft hat, lässt sich ja im Leben nicht mehr aufholen!

  2. Hehe, lustig, ich habe gestern über was ganz ähnliches gebloggt. Ich bin nämlich zurzeit dabei, mir nach dem System eine Handtasche aus Süssigkeitenpapier zu basteln 🙂

  3. @Nadine: derjenige steht bestimmt auch im Guinnessbuch unter Menschen die das meiste Kaugummipapier gezählt haben :o)

    @Jana: klar, du bist doch noch jung und er kann sicherlich nicht ewig weitermachen 😉

    @Caromite: *lach* was es nicht alles gibt. Und die hält dann auch?

  4. Ich hätte da auch eine Idee. Aber die Umsetzung kann ich hier nicht veröffentlichen. Nicht, weil es zu geheim ist, es ist einfach nur zu ekelig! 😀

  5. @Janine: ich glaub ja nicht das so jemand mit den Gedanken da ran geht es wegen dem Guinnessbuch zu machen. Man muss doch nach 3 Wochen auch denken, wofür mach ich das? Gibts nichts besseres für die Freizeit :ohh: Mittlerweilen ist er sicher froh drum 😉

    @Torsten: *lach* war ja klar. Der lauteste Rülps der Welt, schaffte übrigens eine Frau 😛

  6. Weia, wenn man sonst nichts zu tun hat… 😀
    Solche Ketten aus Kaugummipapier hab ich vor Jahren auch mal gebastelt, das war damals bei uns in der Unterstufe mal so ein Trend – aber irgendwie sind die dann ziemlich schnell wieder im Müll gelandet. 😉

  7. 19KM krass. Auf was für Ideen manche kommen. Lustig. Für mich wäre das glaub auch nichts. Entweder ich würde sofort aufgeben oder mich so da rein vertiefen das ich alles andere um mich rum liegen lass. Ergo… Ich versuch es erst gar nicht^^

Kommentare sind geschlossen.