Neues Design

Nein, diesmal nicht für Blogwiese, sondern für meinen Kartenblog. Ein richtig schmuckes Winter-Weihnachtsdesign:

screenkartenblog

Wie man sieht ist vieles gepixelt. Das ist meine neue Leidenschaft. Irgendwie ist es mit der Maus aber ganz schön anstrengend und ich bin am überlegen ob ich mir nicht mal so einen Grafikstift besorge. Vielleicht gibts den ja zum Ausleihen, aber mir fällt gerade ein, man hat ja Rückgaberecht 😉 Na jedenfalls wenn ich mehr machen will, sollte ich mir mal ein geeignetes Werkzeug zu legen, denn es ist umständlich.

Irgendwie freue ich mich auf Weihnachten, endlich wieder Daheim bei Mama und Schwesterchen. Da wird noch richtig Weihnachten gefeiert. Hier in Bayern kommt ja nur ein, wie heisst das nochmal? Christkind? Ich finde es jedenfalls irgendwie blöde. Bei uns in Sachsen kommt der Weihnachtsmann, jeder muss ein Gedicht aufsagen oder was singen, zum Leidwesen meines Freundes, der beim ersten Mal ziemlich dumm aus der Wäsche guckte. Er wusste ja nicht das es so Brauch ist bei uns *grins* Gut das meine Kleine ihm schnell aus der Patsche half und sie zusammen ein Lied trällerten. Dann gab es das Geschenk und alle packten zusammen aus. Hier in Bayern werden sie unter den Christbaum (<– wichtig! kein Weihnachtsbaum 😉 ) gelegt und das war es. Dann kommen die Kinderlein rein und es wird ausgepackt. Was ist eigentlich wenn hier ein Kind unartig war? In meiner Heimat gibts dann zumindestens die Rute und die tut wirklich weh *lach*

Zu DDR Zeiten gab es so scheussliche Masken für den Weihnachtsmann und ich war ja auch noch etwas jünger. Man hatte ich eine Angst vor dem Weihnachtsmann. Leider finde ich gerade kein Bild im Netz, aber ich muss hier irgendwo noch ein Foto haben *grins* Aber dennoch war es immer schön gewesen, wenn es nach Weihnachtskerzen duftete, es eine Apfelsine auf einem Weihnachtsteller gab und im Hintergrund die LP von Frank Schöbel „Weihnachten in Familie“ lief. *seufz*

[tags]weihnachten,design,blog[/tags]