Suche Wecker mit Projektion

Ich bin, wie der Titel es schon verrät, auf der Suche nach einem Wecker der die Uhrzeit an die Decke projiziert, wenn möglich unentwegt, da ich in der Nacht lieber nur gerne nach der Zeit blinzle als erst auf irgendeinen Knopf drücken zu müssen. Die letzten Jahre hat mir der Funkwecker von Tschibo gute Dienste geleistet, doch mit der Zeit wurde das Licht, was die Zeit an die Decke strahlte immer schwacher, dass selbst im stockfinsteren fast nichts mehr zu erkennen war.

Eigentlich bräuchte ich nur was was mir die Zeit in der Nacht anzeigt, mehr muss der Wecker gar nicht können, denn wenn ich mich wecken lasse, dann meist nur von meinem iPhone, weil ich diese „Klingeltöne“ so überhaupt nicht ab kann. Ich werde da nur aggressiv sobald so ein Wecker zu piepsen anfängt. Auch muss er keinen Schnickschnack anzeigen wie z.B. Temperatur, was ja jetzt eigentlich fast schon Standard ist.

Ich weiß, ich bräuchte ja nur mal bei Amazon schauen, nur irgendwie ist nichts dabei. Teils kann man die Rezensionen nicht für voll nehmen, dann sind sie wieder zu teuer oder in der Rezension wird abgeraten weil oftmals zu hell oder unzuverlässig, daher meine Frage an euch: Habt ihr vielleicht einen oder kennt einen Projektionswecker den ihr empfehlen könntet? Wie gesagt, muss nix dolles können, wichtig ist nur die Uhrzeit an der Decke 🙂

7 Gedanken zu „Suche Wecker mit Projektion

  1. hinzufügen sollte man noch, dass er nach möglichkeit ein netzteil und eine funkuhr haben sollte – daran scheitert es nämlich bei einigen besonders billigen modellen.

  2. Ich habe meinen vor Jahren mal von Lidl gekauft. Mit Funk, Netzteil (denn nur damit wird die Uhrzeit dauerhaft projeziert) und 2 Weckzeiten. Um die 20 Euro. Musst du halt warten, bis es den mal wieder gibt. Ist ja einmal im Jahr so. 🙂

  3. @Papa Schlumpf: öhm, zu teuer :ohh:

    @Carsten: oder warten bis es wieder einen bei Tschibo gibt 😀 Ich lebe nun seit drei Wochen ohne und die Entzugserscheinungen sind heftig *gg*

    @Apollo: danke für den Tipp!

  4. Aus der Sicht eines Baubiologen kann ich nur abraten :angel:
    Besser ( und auch Ökologischer ) ist ein Funk Wecker mit einer Batterie ohne Netzanschluss ( und Projektion ).
    Deine Gesundheit wird es dir danken.
    Wenn du mehr dazu wissen magst – Google meinen Namen 😉

    Alexander Nastasi

Kommentare sind geschlossen.