Am Freitag bemerkte ich, dass Rico sich etwas warm anfühlte, sowohl am Bauch, an den Pfoten und an den Ohren. Erst habe ich es abgetan, dass es am Wetter liegt. Freitag war’s noch recht warm draußen und auch hatte er geschlafen, wobei man sich beim zusammen kuscheln ja auch erwärmt.
Doch Samstag war das immer noch und durch Recherchen im Internet habe ich gelesen, das das wohl Anzeichen für Fieber wären. Dazu kam noch, dass er meist nur noch eine Viertel Stunde gespielt hat und sich dann auf irgendeinen Kratzbaum verzog und 1 – 2 Stunden geschlafen hat. Man hat ihm doch irgendwie angemerkt das er schneller müder wurde. Also ist Frank los und hat ein Thermometer gekauft, aber eins für’s Ohr weil das schneller geht und wohl nicht jede Katze es hintenrum mag und ich wollte den Kleinen nicht so stressen. Jetzt werden vielleicht einige sagen das es damit gar nicht funktioniert, was ja auch ungefähr stimmt. Bei jeder Messung kam was anderes raus aber jede sagte erhöhte Temperatur (39.5 – 40.1).
Da er aber dennoch gut aß und trank, auch so, bis auf die schneller kommende Müdigkeit, einen recht fitten Eindruck machte, wollten wir schauen ob er übers Wochenende vielleicht wieder besser wird, aber dem war leider nicht. Hinzu kam heute ein leichten Zittern, also haben wir einen Termin beim Tierarzt gemacht.
Der Doc hat ihn dann gründlich untersucht, Lunge und Herz abgehört, Fieber gemessen (40° – also gar nicht so weit weg von unserem Thermometer) und dann gab es noch eine Antibiotikaspritze. Er meinte, dass es wohl einen Infekt hat und wir sollen Mittwoch dann noch mal kommen. Die Spritze sollte bis morgen ihre Wirkung zeigen.
Nun hat Rico Daheim noch ein wenig gefressen und schläft auch schon wieder.
Ich muss sagen, der Kleine ist wirklich unheimlich Tapfer! :love:
Wenn eine Katze krank ist leidet man doch sehr mit!
Gute Besserung kleiner Kerl!
Auch von mir gute Besserung dem Würmchen und euch beiden starke Nerven!
@Spielkind: vor allem wenn er noch so klein ist 😉
@Maya: danke!
Dem Kleinen geht es heute viel besser.