Mein bestes Foto 2009

Martin fragt nach den besten Fotos von 2009 die wir gemacht haben – besser gesagt DAS beste Foto 2009. Gar nicht so einfach wenn ich bei mir mal so durchblättere und im Photoblog schaue. Da kommen einige Fotos in Frage und es ist nicht so einfach, aber letztendlich bleibe ich immer wieder an meinem Kaffeebohnenfoto hängen.

Kaffeebohnen - Colorkey - Makro

Kaffeebohnen - Colorkey - Makro

Klar macht das Foto erst die Bearbeitung aus, aber es wurde ein Grundstein gelegt 😉 Mir gefällt es einfach, weil für mich alles stimmt. Ich finde es nicht langweilig wegen dem Schärfeverlauf und durch Colorkey kommt die eine Kaffeebohne noch mal so richtig raus. Hier bei Flickr gibt es das Foto noch in ganz groß, wo die Schärfe noch mal richtig zur Geltung kommt. Das ist mein bestes Foto 2009 :love:

17 Gedanken zu „Mein bestes Foto 2009

  1. Ich finde das Foto auch klasse, schon damals wo ich es das erste mal gesehen habe fand ich es klasse, besonders den Effekt mit der einen Bohne die da so schön rauskommt.

    Lieben Gruß
    Sven

  2. Pingback: Blogparade / Stöckchen: Mein bestes Foto von 2009 ... - www.jens-stratmann.de

  3. Habe dank Dir dann auch mal an der Blogparade teilgenommen, deine Bohne ist natürlich klasse…

  4. Stimmt, dieses Foto ist absolut getroffen. Ich stell es mir in einem Rahmen in der Küche vor. Ich kann mit dem Anblick des Bildes sogar den Kaffeeduft erahnen.
    Top Bild :dup:

  5. Hast du toll gemacht. ich bin kein großer color key freund – umso schöner ist es mal ein wirklich feines Bild zu sehen. 😀

  6. Das Foto ist auch wirklich klasse. Denke das kommt aus sehr gut in groß (z.B. 80×60) an der Wand im Wohnzimmer oder in der Küche. Ein tolles Bild.

  7. Mal ne ganz andere Frage:
    welches Plugin benutzt Du für die Photos?
    Das fliegt echt sehr stylisch rein.

    Grüße
    Joachim

  8. Hallo Joachim
    da kommt fancybox zum Einsatz. Auch zu sehen wenn du dir den Seitenquelltext anzeigen lässt

    „“

  9. Auch mein Lieblingsbild von Dir!
    Wird wahrscheinlich in mein umgestaltetes Zimmer dieses Jahr Einzug halten, da es wie eine kleien Kaffeebar wirken soll. :dup:

    Liebe Grüße

  10. Als bekennender Tee statt Kaffeetrinker muss ich auch sagen: hübsch, und bestens geeignet als Motiv für..ne Tasse (höhö, wie kreativ), eine Dose wo Kaffeepulver drin aufbewahrt wird oder gleich als Tischset 🙂

  11. Pingback: blariog.net

  12. Pingback: Mein bestes Foto 2009 » Beitrag | Benjamin Vötterle » Bennis Welt

  13. Pingback: (Blog)parade: Euer bestes Foto 2009 – Auswertung | visuelleGedanken.de

Kommentare sind geschlossen.