Wie ich es liebe

Ich liebe es, wenn man vor die Tür geht und einem ein knackig kalter Wind um die Nase weht. Ein Duft von verbrannten Holz und Kohle durch die Luft schwebt. Morgens sich ein ein nebliger Schleier über die Stadt legt. Man sich in seinen dicksten Pulli einkuscheln und seine Füsse an der Heizung zum wärmen anlehnen kann. Abends ein heisses Bad geniesst. Wenn es Abends früher dunkel wird und so langsam die Lichter überall in den Fenstern hell leuchten. Die Blätter von den Bäumen sich langsam verfärben und dann den Boden bedeckt. Man Kastanien und Eicheln sammelt um sie später mit den Kindern zu irgendwelchen Tieren verarbeitet. Die Regale sich so langsam mit Weihnachtsgebäck und Adventskalender füllen. Die Felder abgeerntet und man kann Hasen und Rehe besser beobachten…

Genau diese Zeit liebe ich, denn dann merkt man, dass die schönste Jahreszeit nicht mehr weit ist! :love:

Kaffee - Lebkuchen

29 Gedanken zu „Wie ich es liebe

  1. Neiiin! :ahh: Ich will Sommer!

    Komisch meine Süße mag Winter auch. Winter ist was für Mädchen! :yeah:

  2. Abgesehen von der Sache mit den Eicheln und Kastanien kann ich mich da mal eben vollinhaltlich anschließen. 🙂

  3. Hach ich finde es immer wieder schön, dass ich nicht die einzige bin, die so empfindet. Herbst und Winter sind einfach toll – freu mich auch riesig darauf wieder meine kitschige Halloween/Weihnachts Deko rauszuholen und aufzustellen 🙂 .

  4. ja is denn heut schon Weihnachten?
    Mein Vadder hatte mich auch schon drauf hingewiesen, dass ich ja heute in 3 Monaten Geburtstag hab und 2 Wochen später auch das Jahr bereits wieder rum is. Dabei hab ich ja noch so viel vor 😀

  5. Endlich mal jemand der sich auch zu seiner Winterliebe bekennt. Ich werde immer schräg angeguckt, wenn ich davon schwärme. Find’s halt einfach sau gemütlich. 😉

  6. @Marcus: *lach* ja, wohl wahr, aber nur wegen dem ganzen Dekokram 😀

    @Schrottie: was hast du gegen Kastanien und Eicheln?

    @Maurice: meinst das etwas düstere?

    @Tina: ich auch. :love:

    @Max: bald 🙂 Eigentlich klingts noch nach recht viel, aber es wird wie immer viel zu schnell rum sein 😉

    @Fabs: hehe, ja ich stehe dazu. Ich mag zwar auch den Sommer mit seinen vielen guten Eigenschaften, aber der Winter ist einfach perfekt 🙂

  7. @Steffi: Ich hab ja nichts gegen Eicheln und Kastanien, es fehlen bloßdie Kinder um mit denen irgendwelche Tiere daraus zu basteln. Der Junge ist 21 Jahre alt, der wird mir waserzählen wenn ich ihm mit Bastelabenden daherkomme. :ohh:

  8. @Schrottie: hehe, ich müsste auch die Kinder von der Strasse klauen damit ich welche habe, aber wenn keine da sind, bastle ich eben alleine 😀 Und wer weiss, vielleicht hat dein Großer ja eine kreative Ader und so ein toller Männerabend hat ja auch was 😀

  9. Hmm, würde er noch zu Hause wohnen, dann hätte ich Dir spontan angeboten das Du ihn zum Basteln abholen darfst, aber so ist das leider nicht mehr möglich. Und ich selbst bin da als gebürtiger Grobmotoriker auch nicht so der Bastelfreak. :nerd:

  10. Nur wenn es so bleibt wie es gerade ist 😀 😀
    Das Licht und die Farben ja auch, aber der November nein nein nein…

  11. @Schrottie: jeder kann Streichhölzer in Kastanien stecken 😀

    @Frau Doktor: warum nicht der November? Gerade da kommt die Vorfreude am stärksten 🙂

  12. Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, huschte mir ein Lächeln über das Gesicht 🙂 . Hatte zwar keine leckeren Lebkuchen, aber mit Nachmittags auch einen Kakao gegönnt, mit kleinen Marshmallows *lächel*.

    Herbst und Winter mag ich ebenso unheimlich gerne und … freue mich schon auf die weiße, hoffentlich nicht allzu matschige, Zeit 😉 .

  13. Also ich mag den Herbst auch – was natürlich wohl daran liegt das ich im Okt. geboren wurde 😉 😀

  14. Würde ich nicht im Einzelhandel arbeiten, nicht früh raus müssen und erst spät heimkommen und auf Arbeit Tee und Plätzchen haben…ja, dann wäre der Winter was für mich 🙁

    So 4-8 Wochen okay, aber 4-5 Monate..nein danke! 😡

  15. Eigentlich mag ich den Herbst und auch den Winter nicht so wirklich, aber so wie du das beschrieben hast find ich das echt schön! Danke dass du mich so gut über den Herbst/Winter bringst. Schööööön 🙂

    Liebe Grüße,
    Steffy

  16. dem kann ich zu 100% zustimmen! ich freu mich jetzt besonders auf heisse marroni (weiss gar nicht ob die bei euch auch so heissen, ev. marronen?)

    p.s. bald kannst du die „flügel-plätzchen“ ausprobieren 😉 das sieht an der tasse bestimmt klasse aus 😉

  17. Also meiner Meinun nach ist der Sommer die schönste Jahreszeit. Ich kann dem herbst und Winter nix positives abgewinnen. Und Kälte geht mal gar nicht denn meine Kleiderschrank besteht nur aus Badehosen und T-Shirts 😉 Gruß aus Sunshine City Unna

  18. Ich finde die Jahreszeiten Herbst / Winter auch am besten, da muss man nicht soviel schwitzen! 😀 Und gemütlich ist es sowieso!

  19. Och nö.
    Winter hier finde ich gar nicht toll.

    Monatelang Schnee. Jeden Morgen das Auto eine Viertelstunde mit dem Eiskratzer bearbeiten. Dann vorsichtig loseiern und hoffen, dass man nicht im Graben landet.

    Abends keinen Parkplatz kriegen, weil irgendwann tagsüber der Schneepflug durchgefahren ist und sämtlichen Schnee von der Straße auf die Parkplätze geschoben hat. Lässt man das Auto einen Tag stehen, schiebt der Schneepflug den Schnee trotzdem dorthin und das Auto ist mit Schnee eingemauert. Dann darf man schippen.

    Dauernd ist einem kalt, selbst wenn die Heizung läuft. Wenn man nach draußen gehen möchte, muss man sich erst vermummen bis man aussieht wie das Michelinmännchen und bewegen kann man sich in all den Klamotten auch nicht richtig.
    Und Kakao, Lebkuchen, Spekulatius und Co. sind lecker aber machen dick! 😡

    Nein, ich mag wirklich keinen Winter!

  20. Hach, endlich mal jemand, der das auch so sieht (und anscheinend einige andere hier auch). Dieses Einmummeln mit Wolldecke und Katze auf dem Schoss, Kerze und Räucherstäbchen an und langsam warm werden, die Zeit der Fleecejacken, des Bratapfeltees, letzte Sonnentage, ich liebe diese Zeit auch

  21. @Mauserl: das höre ich öfter das viele ihren Kakao mit Marshmallows genießen. Legt man die rein oder einfach in den Mund und nen Schluck hinterher? Klingt nämlich unheimlich lecker. 😉

    @Pooly: wenns danach geht, müsst ich den Sommer lieben *gg*

    @Heiko: ja Nachteile gibts überall. Alles gefällt mir auch nicht 😉

    @Steffy: bald folgen auch wieder tolle Herbstfotos, da machts auch wieder Spass 🙂

    @pixelbitch: hmm, habe ich das noch nicht fertig gezeigt? Hats ja schon ausprobiert 😀

    @Verena: hehe, so hat jeder seins 🙂

    @Milos: Badehosen kannst auch im Winter tragen, gibt ja überdachte Schwimmbäder 😛

    @Torsten: die Eigenschaft mit dem Schwitzen kommt noch dazu. Endlich kein kalter Schweiß Geruch mehr in der Luft 😉

    @Andrea: klar gibts Nachteile, sowas gefällt mir auch nicht, aber man muss das beste rausziehen 😉

    @Maurice: achso, das wenn alle Blätter verfärbt sind 😉 Ohjaaa!

    @Carryboo: hmm, Räucherkerzen, stimmt, das kommt noch dazu *hach*

  22. Das sieht aber schon sehr nach Weihnachten aus…. Naja, irgendwann muss der Sommer ja auch gehen.

  23. Schön haste das geschrieben und dein Foto macht wirklich Lust auf Gemütlichkeit und eine wärmende Kuscheldecke. Da beneide ich einmal mehr meinen Prinzen, der von Zuhause aus arbeitet und morgens nur mit einem Kakao und seiner Bettdecke bewaffnet an seinen PC umzieht. Ich dagegen muss wirklich raus in die Eiseskälte und da wir nen Dauerraucher im Nachbarbüro haben, steht auch im Winter das Fenster immer offen. *frier*
    Aber umso mehr weiß man die gemütlichen Abende zu schätzen und ich hoffe, dass ich dieses Jahr diese Jahreszeit wirklich in vollen Zügen genießen kann. Letztes Jahr war alles etwas arg stressig…

Kommentare sind geschlossen.