Stöckchen – Kulturschocker

Das Stöckchen finde ich mal witzig, wenn man sich mal die musikalischen Schocker der anderen Blogger anschaut. :o) Unter anderem sind die Kelly Family, irgendwelche Fetenhits oder Hörbücher dabei. Alles Sachen wofür man heute vielleicht kein Geld mehr ausgeben würde, obwohl einiges vielleicht auch Sammlerwert hat 😀

Ich kann mit solchen Schmankerln leider nicht angeben, da ich die Musik erst sehr spät zu schätzen gelernt habe. Ich weiß nur meine erste CD die ich überhaupt besass, war die Single von Take That „Babe“ und ich empfinde sie auch heute nicht als Schocker. Ich höre das Lied immer noch sehr gerne *pfeif*

Aber meine Eltern haben echte Schocker in ihrer Plattensammlung und an eine Schallplatte kann ich mich besonders erinnern, da ich sie als Kind geliebt habe. Komischerweise kann ich heute immer noch die Melodie und ein wenig Text. :ohh:

Weihnachten in Familie von Frank Schöbel

Jaha, Frank Schöbel mit „Weihnachten in Familie“, voll der Knaller. Aber ich kann nichts dafür, ist ja Gott sei Dank nicht meine und erben werde ich sie sicher auch nicht :o)

So, nun will ich wissen was ihr für Schocker im Schrank habt. Zeigt her!

PS: @Thomas: Bayern liegt auch nicht „gerade noch so“ in Deutschland. In Erdkunde Kreide holen gewesen oder? 😀

12 Gedanken zu „Stöckchen – Kulturschocker

  1. haha die haben meine Eltern auch und die dudelt immer noch jedes Jahr die komplette Weihnachtszeit rauf und runter :o)

  2. Du schockst ja gleich doppelt… mit der CD und dann auch noch Weihnachten, aber hallo. Da kann man mal sehen, welch erstaunlich „schlimme“ Sammlungen in deutschen Wohnzimmern existieren. 😀

    Schön das Du das Holz gefangen hast, danke!

    Und wegen der „Kreide holen“… nicht das ich wüsste Cindy, nicht dass ich wüsste 😎 .

  3. Und ich hab mir die vor ein paar Jahren extra wieder besorgt – hat so ein Stück Nostalgie und ich find’s immer noch total drollig zu Weihnachten!!

    😀

  4. Heh, genau diese CD habe ich auch. Ich weiß nicht woher. Aber -ehrlich- gehört haben wir die auf jeden Fall schon — mehrmals.

  5. Ich habe gerade eine verpackte „TDK“ High Position SA-X 90 „Black Limited“ Cassette gefunden. Zählt so was auch? Wenn man überlegt, was daraus hätte werden können. Eine Musikcassette mit Werken von Christian Anders, Michael Holm, Roy Black und Heino – zum Beispiel.

  6. @steph: bei uns isse verschollen gegangen, irgendwie

    @Thomas: ich weiss das meine Oma noch eine LP von Heino hat, die auf denen man seine Augen noch durch die Brille erkennen kann, also wo er noch recht jung war, aber damit wollt ich jetzt nicht schocken. Meine Wiese verkraftet sowas nicht *gg*

    @Sue: recht haste, aber besitzen möcht ich sie dennoch nicht, oder gar Geld ausgeben *gg*

    @Horst: auf CD? buh, neumodscher Kram :o)

  7. Die LP oder CD habe ich nie besessen, aber im Fernsehen habe ich Familie Schöbel gerne gesehen. Das sind mal ganz andere Weihnachtslieder. Allerdings ist mir das heute viel zu viel heile Welt. 😉

  8. @ Elke: Und du bevorzugst lieber eine kaputte Welt??
    Ich steh auf das Weihnachtslied von dem häßligen Weihnachtsbaum

  9. so schockierend finde ich das gar nicht, weil die toll ist <3

    meine mama hat die auch als platte und wir haben sie damals immer gehört. jetzt hab ichs sogar in digitaler form und 1x weihnachten ist trotzdem noch drinn. hat doch sehr viele erinnerungen!

  10. das schockt mich nicht lol. gehörte zu meiner kindheit und ich kann die lieder auch heute noch mitsingen hihi.

Kommentare sind geschlossen.