Deutschland

Suriel (übrigens – hübsches Theme :love: ) warf mir ein Stöckchen zu mit der Frage:

„Was gefällt Dir an Deutschland?“

Nunja, sagen wir mal so, hät ich die Möglichkeit heute noch auszuwandern, würde ich es ohne zu zögern tun. Es gibt nicht viel was mir spontan einfällt. Ich glaube das man da eine positive Antwort nur finden könnte, wenn man es vielleicht nimmer hat 😉

Das Stöckchen lasse ich mal so hier liegen. Es darf sich gerne jeder bedienen.

[tags]stöckchen,deutschland[/tags]

0 Gedanken zu „Deutschland

  1. Wenn jetzt erstmal nichts Positives über Deutschland zu berichten gibt, was ist denn alles so negatives an diesem Land?

  2. Pingback: Randgedanken

  3. Cindy, Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich würde sofort das Weite suchen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte. Es mag ketzerisch klingen, aber Deutschland sagt mir allgemein nicht zu.

    @Kerstin
    Deine Frage ist hier sicherlich sehr passend. Aber ich könnte jetzt unglaublich ausholen. Dass mir der Menschenschlag nicht gefällt, dass hier im Land (und ich komme sehr viel rum) scheinbar jeder gegen jeden arbeitet, dass der Umgangton von jahr zu Jahr aggressiver wird, dass den Deutschen allgemein das Entspannte fehlt. Wir haben eine Regierung, die zwar ständig versucht, alles richtig zu machen, die Schraube aber immer fester anzieht, finaziell gesehen. Deutschland bietet kaum eine Perspektive, weil einfach die Mittel dazu fehlen… Mir würde noch einiges einfallen.

    Wo wäre es besser? Das kommt sicherlich auf die Wünsche eines jeden an. Ich für mich kann da nur sagen, dass für mich Norwegen oder Kanada in Frage kommen würde. Die Menschen sind dort einfach entspannter. Das Leben mag da vielleicht teurer sein als in Deutschland, aber aufgrund der recht niedrigen Steuern und dem gesamten Sozialwesen, kann man dort sehr viel angenehmer leben. Des Weiteren hat man dort einfach die Idylle, die ich hier in Deutschland schon sehr lange vergeblich suche.

    Ja, ich bin unglücklich in Old-Germany. Und würde man mir die Chance geben, wäre ich schon bald weg.

  4. @SaschDaily: dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Auch das Wunschland Kanada ist genauso bei mir. 🙂

  5. Also um ehrlich zu sein würde mir in letzter Zeit auf die Frage „was gefällt dir an Deutschland“ nicht mehr wirklich viel positives einfallen… mag sein das wir Deutschen uns zuviel beschweren, aber es gibt doch tatsächlich immer weniger positives in diesem Land, von daher kann ich den Gedanken des Auswanderns nur teilen, obs Kanada wäre wüsste ich jetzt aber nicht direkt, ich mags eher ganzjährig warm 🙂