Facebook als Spieleplattform

Da ich immer noch nicht weiss wie man Facebook am besten nutzen kann, habe ich für mich wenigstens die Spiele entdeckt mit denen man auch seine Zeit vertreiben kann. 😀

2 Spiele gefallen mir da besonders. Hierbei geht es drum eine Farm/Garten zu pflegen, mit allem was dazu gehört. Bei Farmville kann man z.B. neben dem Acker hegen und pflegen auch Tiere halten und deren Erzeugnisse wie Eier, Wolle, Milch usw verkaufen. Dazu gibt es noch jede Menge verschiedener Obstbäume mit deren Früchte man auch Geld machen kann.

FarmVille auf Facebook

Mit den ganzen verdienten Talern kann dann sein Grundstück vergrößert oder einige Dekogegenstände und Gebäude gekauft werden und so sein Grundstück aufzuwerten und hübsch zu gestalten. Dazu ist es wichtig viele Nachbarn zu haben, denn mit dem Besuch auf deren Grundstücke, kann man auch wieder Taler und Punkte bekommen. Wer also mein Nachbar sein möchte, der muss mir einfach nur Bescheid geben und ich sende euch eine Anfrage oder ihr mir, sofern ihr auch meine Freunde bei Facebook seid 😉 Anders gehts nicht.

Es gibt verschiedene Level in denen auch verschiedene Sachen freigeschalten werden. Von der Optik her finde ich es sehr gelungen.

Das 2. Spiel ist so ähnlich nur, wie ich finde, etwas schnuckeliger 😉 Heisst Country Story und hier geht es drum seinen Garten zu pflegen.

Country Story auf Facebook

Auch hier ist es wichtig Nachbarn zu haben, nicht nur wegen den nebenbei verdienten Talern und Sachen, sondern auch um einige Quests abschliessen zu können. Daher wie schon oben geschrieben, wer Nachbar sein möchte, einfach melden 😉

Leider sind die 2 Spiele auf Englisch aber man kann sich gut reinfuchsen. Man weiss ja ungefähr was zu tun ist, wenn man einmal das Tutorial am Anfang gespielt hat.

Nett finde ich auch die ganzen „Zebra“-Spiele wie Yazzy, Sudoku und Mahjong. Leider habe ich aber hier das Problem, seit dem ich ein Java-Update gemacht habe, werden meine Spielstände nicht mehr übermittelt. Mal schauen ob ich den „Fehler“ finde. Diese Zebra-Spiele sind auf Deutsch und auch von der Optik her richtig hübsch. Vielleicht ist ja was für euch dabei 😉

26 Gedanken zu „Facebook als Spieleplattform

  1. Country Story is mir zu dumm, das hab ich jetzt bei mir gesperrt. Sieht zwar süß aus aber ich komm da nich mit meinen Credits hin :nervoes:

    Farmville is schon ehr was, durch das gegenseitige schenken kommt man wenigstens vorwärts.

    Ich hab übrigens eine Hilfe für Pet Society in meinen Notizen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter bei dem Spiel 🙂

  2. Hihi..wie coool…

    Ich hab mich sehr in PetSociety, Country Story und Restaurant City verknallt.

    Aber die Zebra Spiele sind ganz besonders toll.

    Auch nicht schlecht und etwas wo man auch mal ein bisschen sein Gehirn anstrengen muss sind die Spiele How Big is your Brain und irgendwas mit Geo. Da sind allerdings leider auch nur in englisch wenn ich mich nicht ganz täusche.

  3. jaja und einmal angefangen kommt man da auch so schnell nicht mehr weg *gg*
    LG
    Dani

  4. @Chikatze: nee, das sagt mir nicht so zu. Hab zwar auch ein Tier aber das dürfte mittlerweile gen Himmel stinken weil ich es nimmer wasche *gg*

    @Maya: schade, hatte mich schon gewundert wo du hin bist 😉 Wenn mans einmal raus hat, dann geht das ganz gut, nur das man am Anfang mit den „Beeten“ so begrenzt ist, finde ich sehr lahm, aber gut. Hast du den Link von der Anleitung, vielleicht hilft es anderen 😉

    @Pinkes Püppchen: die letzteren Spiele kann man auf Deutsch umstellen, aber bei denen gefällt mir nur das mit den Wörtern suchen – Word Challenge oder so ähnlich.

    @Dani: ja, wie wahr :nervoes:

  5. Ich entdecke facebook auch immer mehr als Zeitvertreib…
    Mahajong spiele ich fast jeden tag mehrmals. Und inzwischen schaue ich auch jeden Tag bei RockYou Pets rein. Das ist auch echt süß. *.*
    Aber das mit den Nachbarschaften hab ich noch nicht verstanden… Bei RockYou Pets sind auch Tierchen von meinen Freunden zu sehen, aber ohne dass ich sie eingelden habe… Ist man nicht automatisch in der Nachbarschaft, wenn man befreundet ist & das gleiche Spiel spielt?

  6. @Mausz: bei Farmville muss man erst anfragen wegen Nachbarschaft, aber man kann da in der Übersicht recht gut sehen wer von den Freunden spielt und ihnen gleich eine Anfrage senden.

    @Walter: ich schau nicht, ich schau nicht, ich schau nicht …. *100xschreib* 😀

  7. Gibts auch eine möglichkeit die Spiele zu spielen, ohne sich bei Facebook anzumelden?

  8. @sayuri: hehe

    @Amaya: ja sicher, aber wirst dann andere „Gegner“ haben. playfish.com zB kannst auch sicher ohne facebook spielen.

  9. Also FarmVille gefällt mir optisch besser wie Farm Town wobei man da irgendwie schneller voran kommt wenn man für andere ernten darf. Naja und sonst sehrt ihr ja das ich dort auch überall mitmische 😀
    Und wenn ihr eine Anfrage von einem Marius bekommt – das ist mein Sohnemann der „Nachbarn“ haben möchte aber ohne Freunde auch keine Nachbarn :blush:

  10. Sehen ja ganz nett aus die Spiele. Wenn das nur nicht immer solche Zeitfresser wären :/

  11. Sorry, etwas verspätet hier noch der Link zur Hilfe für Pet Society: http://www.facebook.com/note.php?note_id=120716354360&1&index=0

    Der Tipp von Chikatze bezüglich der deutschen Community lohnt am meisten.
    Der Community beitreten (Link in den Kommentaren bei der Notiz), dort Freunde adden mit dem Hinweis dass man Freunde bei Pet Society sucht und dann kanns losgehen. Pro Freund den man einmal am Tag besucht gibt es 30 Münzen. Das währen alleine bei nur 10 Freunden 300 Münzen.

    Da macht das Angeln viel mehr Spaß 😀

  12. Hallo Frau Nachbarin, seit dem ich Facebook aktiver besuche bin ich zum absoluten Süchtel geworden.
    Ich bin eben nur noch am spielen und vergesse dabei die Zeit. Im Moment versuch ich einfach alles durch.
    Aber die Farm Games mag ich auch super gern.
    Solange man mir nicht die Rüben vom Feld erntet 😀

  13. Chikatzi hat mich mit Pet Society angesteckt :love: Brauche aber auch noch mehr Freunde um dort die Tierweltherrschaft an mich reissen zu können *g*

  14. @Ricarda: Bist Du schon in der deutschen „Pet Society“-Gruppe? Da findest Du viele „Freunde“… 😉

  15. ich spiele da drauf immer pet society und restaurant city,…macht sehr viel spaß =)

  16. hei 😀
    ich spiele die ganzen Spiele auch, wobei mir aber Restaurant City einfach zu langweilig ist, da man da nichts machen kann ^^. Am meisten spiele ich Country Story und Pet Society, aber auch dieses Word Challange und Geo Challange finde ich ganz toll. Von welchen Zebra-Spielen redet ihr?? Wo kann ich die finden??

    Wer will, kann mich gerne auf Facebook „adden“. Bin immer froh über neue Kontake 😉

  17. Ich hab ne Frage zu Country Story, ich bin jetzt im Level 8 und komme einfach nicht weiter. Damit ich einen Hund geschenkt bekomme, muss ich 15 Freunde mit 100 Freundschaftspunkten haben. Ich verstehe weder, wo ich des überhaupt nachgucken kann, wieviele “Freundschaftspunkte” man hat, noch wie ich meine Freundschaftspunkte erhöhen kann :hmm: :hmm:

    kann mir jemand weiterhelfen?? Ich will den Hund unbedingt haben ^^ :mrblob:
    danke schon mal im Vorraus :zwinker:

  18. Pingback: Farmville bei Facebook

  19. ich suche ganz viele country story nachbarn unter anderem spiele ich noch weitere , wie happy pets , restaurant city frontier ville usw, einfach adden freu mich 🙂

Kommentare sind geschlossen.