Meine neue Armbanduhr

Seit Jahren trage ich keine Armbanduhr mehr, weil ich zum einen nie die Uhr gefunden habe die mir wirklich auf Anhieb gefiel oder ich frühs meistens vergass sie anzuziehen (sagt man anziehen oder drum machen?) Doch mittlerweile gibt es richtig tolle Stücke und ich habe einige schicke Uhren bei anderen bewundert. Nun stieg der Wunsch nach einer eigenen. Ich habe hier zwar irgendwo noch eine Baby-G rumliegen, aber mit 30 ist das einfach nicht mehr hip :o)

Also fragte ich nach einem Shop im Netz per Twitter und erhielt so einige Adressen. Unter anderem war eine Seite dabei bei der es richtig ausgefallene binäre Uhren gab. Schick anzuschauen sind sie ja und als Zweituhr sicher auch ganz nett, aber ich wollte dann doch etwas was zu mir passt 😉

Und so wühlte ich in den anderen Vorschläge und fand sie dann – DIE Uhr. Sofort verliebt und sofort bei Amazon bestellt, da ich mich auf deren Versandschnelligkeit verlassen kann und ich bei solchen Sachen alles am liebsten sofort haben will 😉 Und so kam sie auch wirklich heute:

Neue Armbanduhr von Swatch - weiss und metall, Glitzersteinchen am Rand

Hach :love: Hier die Bilder in Groß.

Jetzt muss ich nur noch in die Stadt, da das Armband viel zu groß ist. Dafür das es eine Damenuhr ist, haben sie den Armgelenkumfang sehr, sehr großzügig bemessen 😉

18 Gedanken zu „Meine neue Armbanduhr

  1. Sehr schöne Uhr. Ist sie nicht etwas zu groß für so zarte Damenhände?
    Ich selbst mag Uhren gerne, hab so an die 40 Stück und trage zu passend zu dem Gewand. Schöne Uhren aber keine teuren Uhren.

  2. Eine schöne Uhr, die du dir da ausgesucht hast.

    Die Kürzung des Armbandes kann man mit etwas Geschick aber auch selbst erledigen. Meist muss man beim jeweiligen Element einfach nur mit einem sehr kleinen Schraubendreher (gibt’s oft in Billigläden für nen Euro) ein Schräubchen lösen und die zu viel vorhandenen Elemente dann aus der Kette herauslösen. Manchmal werden die Elemente auch nur von einer „Schnapp-Klammer“ gehalten, die man mit einer Pinzette oder einer kleinen Zange vorsichtig herausziehen muss, um dann eben auch hier die überflüssigen Glieder der Kette zu entfernen.

    Andererseits willst du bei der schönen Uhr nun sicherlich kein Risiko eingehen. Von daher ist es nachvollziehbar, dass du da lieber schnell einen Fachmann ranlässt 🙂

  3. @Goofy: ja, ich hätte auch gedacht sie wäre kleiner, aber sie passt dennoch sehr gut. Ich mag diese damenhaften Uhren nicht so, da die mir zu klein und in meinen Augen altmodisch wirken 😀

    @Sascha: ich habe mich im Netz umgesehen wie man das bewerkstelligt und auch versucht, aber wie du schon schreibst, war es mir dann doch zu riskant sie in irgendeiner Weise zu beschädigen. Komme gerade vom Uhrmacher zurück, hat 20min gedauert und keinen Cent gekostet :dup:

  4. Cool das du ebenfalls auf Schweizer Qualität setzt. Jetzt bist du immer up-to-date und hinkst bestimmt nie mehr hinterher.

  5. wow…die ist echt toll
    bin schon länger auf der suche nach ner neuen, da meine alte mittlerweile ein paar jährchen auf dem buckel hat und nicht mehr so schön ist.

  6. Chicke Uhr Cindy :dup:
    Mir ging es da ähnlich wie Dir, ich bin nicht so der „Uhren-Mensch“. Ständig vergesse ich sie anzuziehen (drum zu machen {whatever}). Und dann hab ich eine bei Esprit gesehen und MUSSTE sie haben :love: Die trage ich immer noch nicht regelmäßig, aber ich liebe sie 😀

  7. Wow eine tolle Uhr, die würde mir auch gefallen. Ich selber bin ein großer Fan von Fossil-Uhren und auch meine Derzeitige ist von Fossil und hat genau wie Deine schöne Steinchen am Rand 🙂

  8. Ich danke euch. Ich glaube ich habe die zwei Tage noch nie so oft nach der Zeit geschaut :o)

  9. Sie sieht gut aus 🙂 … auch wenn sie für Damenhände etwas ungewöhnlich ist…

    PS: Beste Grüße aus der neuen Wohnung… Umzug geglückt 😉

  10. @Dapema: dann bin ich gespannt wann die Einladung im Briefkasten ist 😀

    @Rootix: Schweizer sind nicht nur im Uhren herstellen eine gute Wahl 😉

Kommentare sind geschlossen.