Fussbodenheizung

Also nicht nur uns gefällt die neue Wohnung super, auch den Katzen geht es sichtlich gut. Nachdem sich die Bäuche vollgeschlagen werden, wird sich ins Bad geschlichen und der Wärme von unten genossen.

Katzen und Fussbodenheizung

So eine Fussbodenheizung ist schon echt was Feines und ich möchte es nimmer missen. Schade nur, dass die ganze Wohnung nicht damit ausgestattet wurde. Man kann eben nicht alles haben und ich will nicht meckern. Es ist immer noch wunderbar, morgens aufzuwachen und durch die Zimmer zu schlendern 😉

35 Gedanken zu „Fussbodenheizung

  1. Bei uns ist es auch nur das Badezimmer. Aber dafür haben wir fließend Wasser und Internet. Was will man mehr! Ach ja, Strom haben wir auch! 😀

  2. Oh ja, Fussbodenheizungen sind traumhaft! Aber verbraucht das nicht ziemlich viel Energie?
    Eure Katzen sind sowas von süß!! Wie alt sind die beiden denn?

  3. Mensch, hast du es gut. Wir haben seit drei Tagen nicht mal mehr warmes Wasser… 🙁

  4. da sind sie doch alle gleich, hauptsache warm. das fell ist ja der hammer, also bei der linken….

  5. @Torsten: stimmt, Internet, Heizung und Kaffeemaschine. Mehr brauch man nicht zum leben 😀

    @Seraphime: werden wir sehen was sie verbraucht. Die sie auch aus geht wenn die Temperatur erreicht ist, hoffe ich mal das es da keinen Unterschied zur normalen gibt.
    Die rechte wird jetzt 6 Jahre und der linke ist 5 Jahre.

    @Jan: *aua* wieso kein warmes Wasser? Das sind ja Zustände … 🙁

    @Crosa: Links ist ein Er und hört auf „Stinki“, „Pupsi“ und offiziell auf „Krümel“ *gg* Ist ein norwegischer Waldkater.

  6. Krümel gefällt mir am besten. Wunderschön, aber bestimmt noch mehr Haare überall in der Wohnung verteilt.

  7. Die sind ja süß….ich hätt auch gern Fussbodenheizunh. Und mein Badezimmer ist der kälteste Raum im ganzen Haus…ich glaub mein Fenster ist undicht….

  8. Fußbodenheizung ist schon was feines, allerdings nur wenn sie richtig funktioniert.
    Hatte in Mönchengladbach (1998) mal eine und die war defekt, da musste ich nachts, wenn ich auf Toilette wollte, immer die Füße in die Luft halten, weil der Boden extrem heiß war :o)

  9. Du Cindy? Kannst du mir erklären wie du das im Feed drin hast mit den Comments?? wollt das auch so nur geht das nicht 🙁 weil nicht was ich da reinlinken soll…

  10. Stinki sieht ja sehr edel aus 🙂
    Ja Fußbodenheizung, komme leider nicht in den Genuss. Wir hatten früher mal im TREPPENHAUS Fußbodenheizung!!!
    Nur in der Wohnung nicht 😀 Läuft sich aber sehr angenehm.

  11. Oh ja, ich erinnere mich manchmal in ähnlicher Lage gelegen zu haben als wir noch eine hatten. Aber über einen Kamin geht nichts. Gut, ich schätze den Katzen ist etwas woran man sich nicht verbrennen und worauf man sich nach belieben wälzen kann lieber. 😉

  12. @Cindy: Seit gestern ist das warme Wasser wieder da. Im Nachbareingang war ein Wasserreservoir defekt und wurde getauscht. Das hat sich allerdings flockige drei Tage hingezogen. Sehr unangenehm.

  13. @Crosa: ja, es ist auch wirklich ein hübscher und er weiss es selber auch *gg*
    Wegen Haare ist es nicht so schlimm. Ausser die beiden haben ihre 5 Minuten und raufen miteinander, dann fliegt schon mal das halbe Fell 😉

    @Pina: dann solltest das mal prüfen. Ein Bad muss immer mollige Temperaturen haben 😉

    @Buddha boing: momentan trage ich wieder oft Hausschuhe, da hier überall Laminat liegt. Normalerweise bin ich auch nur Barfuß unterwegs. Nun warte ich auf den Sommer um es dann zu testen 😉

    @Patsy: hast das auch alles zahlen müssen? Kann man doch dann auch nutzen als Kochstelle 😀

    @Sayuri: meinst du ganz unten die Zeile wo auch die Anzahl der Kommentare steht?

    @Vero: ja, das haben sie 😉

    @Miracleworld: *lach* Und warum im Treppenhaus? Wollt euch der Vermieter ärgern?

    @Thomas: *lach* ja Kamine sind was herrliches. Ich habe lange mit mir gebraucht, als es damals hiess, es wird auf Heizung umgestellt. Das ist halt immer noch die beste Wärme 😉

  14. @Jan: gott sei Dank. Musste erst mal meine Beziehungen spielen lassen und habe denen mal auf den Tisch geklopft 😀

    Auch wenn sowas viel Arbeitszeit kostet, so können die im Winter nicht 3 Tage das heisse Wasser abstellen. Wo leben wir denn?!

  15. weiß nicht, für mehr hats dann wahrscheinlich nicht mehr gereicht 😀 Oder er wollte, dass wir uns mehr im Treppenhaus aufhalten, damit die Wohnung nach der Übergabe wie neu aussieht.

  16. Ich hätte – zu dem Problem mit dem warmen Wasser – auch gerne noch überhaupt eine vernünftige Heizung 😉

    Die spackt nämlich auch rum.

  17. ach wie süß…bin kurz davor, mir auch wieder Katzen zuzulegen – und die passende Fußbodenheizung gleich auch;)

  18. Ja, hab ich leider zahlen müssen 😡
    Zum Kochen hab ich es nicht genutzt, aber wenn ich mal ganz schnell irgendwas an Klamotten trocken haben wollte…… 😀

  19. Ach so (wo ich gard das von Sayuri les), hab auch ne Frage (hab sie grad mal in´s Forum gestellt, aber da bekommt man ja auch nicht immer antwort) :blush:

    Wie geht das mit den Ameisen unter den Artikel? (nein, ich will keine Ameisen, macht sich nicht so gut in einem Café 😀 )Also das unter jedem Post immer das selbe erscheint? *gaaaaaaaanz lieb Frag*

  20. Also ich bin mit meiner Fussbodenheizung überhaupt nicht zufrieden.

    1. kann man die nicht anständig regeln da die Ventile innerhalb von 1/4 Umdrehung von 0 auf 100% regeln.

    2. gibt es kein Thermostat, also muss man ständig ausprobieren und nachregeln was aber wegen (1) nicht richtig funktioniert.

    3. wenn man aus versehen zu weit runterregelt ist das Ventil zu, die Heizung kalt und es dauert 1 Tag bis das ganze Zimmer wieder warm ist.

    4. wenn man nicht mindestens 1 x täglich Staubsaugt, nass Wischt und Staub putzt, dann wirbelt die Fussbodenheizung den ganzen Staub auf. Durch eine Fussbodenheizung hat man wesentlich mehr Staub in der ganzen Wohnung und vor allem auch in der Luft, was für Allergiker mal gar nicht gut ist.

    5. Auf eine Fussbodenheizung kann man nicht einfach mal einen Teppich neu legen, sondern man muss darauf achten, dass dieser Fußbodenheizungsgeeignet ist und dieser muss mit Spezialkleber komplett flächendeckend und Blasenfrei verklebt werden. Ich weiß das, weil mein Vater auch eine Fußbodenheizung und Teppich hat. Ich habe nur Laminat und Fliesen.

    Wahrscheinlich kann eine gute Fussbodenheizung mit Thermostat in jedem Zimmer annähernd genauso effektiv und sparsam wie herkömmliche Heizkörper sein, aber wenn man wie ich eine Fußbodenheizung ohne Thermostat hat, dann kostet diese eine menge mehr Geld als eine herkömmliche Heizung. Darüber hinaus nur zu empfehlen wenn man gerne putzt oder ne Putzfrau hat.

  21. @Miracleworld: sag das nicht so laut, nicht das noch andere Vermieter nachziehen *gg*

    @Jan: wäre umziehen eine Option? Das Problem besteht doch sicher nicht erst seit gestern oder?

    @Patsy: man muss eben das Beste draus machen 😉

    Wegen den Ameisen, schau mal hier: Mehr Feedleser bekommen

    @Puh: sowas hatten wir vorher auch und es ist wirklich ein Graus. Wenn man so gar keine Macht drüber hat, ist sowas echt sinnlos, zumindestens als Mieter.

  22. @Cindy:
    Ja, ist definitiv eine Option. Wird wahrscheinlich auch dieses Jahr noch gemacht. Das muss aber bis nach der Hochzeit warten. Dann gehen wir auf die Suche.

  23. Ach Gott sind die beiden süß!!!
    Der eine sieht aus wie mein Charlie, und man sieht den beiden auch absolut an, wie wohl sie sich darauf fühlen. :love:

    LG
    Christiane

  24. Lol, unsere liegt so gerne am Deckel vom Aquarium. Wegen der warmen Leuchstoffröhren.
    Deine beiden Racker sehen total zufrieden und gut genährt aus. Ein wahres Katzenleben :dup:

  25. @Jan: oh, hör ich da schon die Glocken? Habt ihr schon einen Termin?

    @christiane: was ist der Charlie für ne Rasse?

    @Thea: so tut er aber gar nicht. benimmt sich wie ein Hund. Apportiert, steht auf Schläge (also nicht böse, sondern wie man oft einen Hund nen Klaps gibt wenn er was prima gemacht hat *gg*) und schmeisst sich im Laufen einfach hin, so das die Knochen auf dem Laminat krachen 😀

    @Nila: ja zu wohlgenährt. Die rechte muss dringend abnehmen 😉

  26. Hallöchen

    ich stöbere grade mal wieder nach langer Zeit bei dir rum und was sehe ich da zwei faule Miezen die sich den Bauch wärmen mensch die haben es gut.Ich hätte auch gerne ein Fussbodenheizung.
    Aber wie du schon sagst man kann nicht alles haben.

  27. Hi, ich ziehe mit drei meiner Kinder bald in eine Wohnung mit Fussbodenheizung. Muss ich irgendetwas wichtiges beachten?
    Geli 🙂

Kommentare sind geschlossen.