Gehts noch umständlicher?

Im April hatte ich ja über diese Captcha-Abfrage mit den Katzen bei Rapidshare berichtet und ich dachte das überbietet keiner. Aber dem ist nicht so. Eben hatte ich bei Beepworld einen Account anmelden wollen und bevor man seine persönlichen Daten abschicken kann, muss man erst diese Captcha-Abfrage ausfüllen:

Captcha bei Beepworld

Man kann es hier zwar nicht so schwer erkennen wie bei den Katzenbild, aber dafür muss man hier mittels drei Dropdownfelder auswählen was auf dem Bild zu sehen ist. Zuerst ob Mann, Frau oder Kind, dann welche Haarfarbe erkennbar ist und wie der Gesichtsausdruck der Person rüberkommt:

Captcha bei Beepworld

Es ist zwar eine witzige Art, aber dennoch irgendwie nervig umständlich. :des:

0 Gedanken zu „Gehts noch umständlicher?

  1. Captchas sind immer Ungewöhnlich ärgerlich genauso wie Mathetest und Quizfragen, aber darüber hatte ich mich ja schon mehrmals ausgelassen! Meiner Meinung nach ist es die Aufgabe des Blogbetreibers Spam zu vermeiden ohne „ehrliche“ Kommentatoren zu belästigen…
    Zu diesem Captcha kann ich nur sagen: „Wer sich bei BEEPWORLD anmelden will, hat es nicht anders verdient!“ 😛

  2. Captchas sind immer Ungewöhnlich ärgerlich genauso wie Mathetest und Quizfragen

    Naja, da ist aber schon ein Unterschied, zumal die Matheaufgaben ja nun wirklich nicht schwer sind. Sogar du schaffst es ja 😀 Aber hast schon recht. Ich überlege schon eine Weile das Matheplugin wieder auszubauen, da Akismet keinen schlechten Job macht. Und ich auch mitbekommen habe, dass wenn man die aufgaben falsch löst und zurück will, der Text auf einmal weg ist.

    “Wer sich bei BEEPWORLD anmelden will, hat es nicht anders verdient!” 😛

    :o) stimmt, aber manchmal muss eben auch aus beruflichen Gründen solche Wege gehen 😉

  3. Also die Katzen waren wirklich mistig weil zeitraubend und das Ding von Beepworld schaut auch nicht besser aus. 🙁
    @ Basti:
    Kleiner Mathetest oder ne doofe Quizfrage ist ja sofort erledigt und behindert den Schreiber eigentlich fast gar nicht. Akismet und Yawasp arbeiten zwar schon ganz gründlich (glücklicherweise) aber bissl was flutsch immer noch durch. Insofern finde ich, haben Mathetests auch ausserhalb der Schule durchaus seine Berechtigung.;)

  4. Aus beruflichen Gründen? Oh jee deinen Job möcht ich nicht haben 😀
    Naja ich hatte meine erste HP auch bei Beep 😉

  5. @Antje: die erste nicht, aber doch schon ne Weile her. Deswegen der heutige Test 😀

    @Walter: ja sehr gaga 😀

  6. Ähm.. wie kann man nur einen Account bei Beepworld haben wollen? Haben da nicht nur Teenis ihre Blinkinunti-Hompages über und über mit Animierten Gifs, Hintergrundmusik und nevender Werbung? Grausam, sowas sollte verboten werden ! :hmpf:

    Übrigens, kurz hinter Katzen rangieren Matheaufgaben 🙂

  7. Das ist:
    a) Jenny Morrison
    b) die kleine Jenny
    c) Immer noch Jenny Morrison

    Sie sieht:
    a) heiß aus
    b) scharf aus
    c) total süüüß aus

    Du würdest sie gerne:
    a) besitzen
    b) stibitzen
    c) drauf sitzen.

    Mehr davon gibt’s auf meine HP. Danke fürs Mitmachen :dup:

  8. Lol, Captchas sind eindeutig auf dem Weg eine kleine Subkultur zu werden. Da bin ich mal auf die nächsten Fortsetzungen gespannt! Vielleicht Videos? Kleine Miniadventures? „Töte den Drachen, aber verschone die Prinzessin, um hier kommentieren zu dürfen.“ 😀

  9. @Puh: von wollen war keine Rede 😉

    Ich weiss nicht was an Matheaufgaben so schlimm ist. Das Feld für die Homepage füllt ihr ja auch aus und da muss sogar noch mehr getippt werden als so ne olle Zahl :smug:

    @Alex: drauf sitzen ist gut :o)

    @Thomas: ich hoffe das wird kein Volkssport :nervoes: