Connie Talbot

Ich schätze mal das der Name so gut wie niemandem was sagt, aber seit heute ist er in meinem Gedächtnis eingeprägt. Mit 6 Jahren nahm sie 2007 an der Fernsehshow „Britain’s Got Talent“ teil. Stand sogar im Finale, verlor aber dann gegen den Tenor Paul Potts (den kennt jeder aus dieser T-Werbung die gerade rauf und runter läuft und anfängt zu nerven. Er kann ja nix für.). Heute fand ich durch Zufall das Video von ihrer Teilnahme an dem Wettbewerb und als die Kleine anfing zu singen, schossen mir die Tränen in die Augen :snief: . So eine Engelsstimme habe ich noch nie gehört. Sie sang das Lied „Over the Rainbow“ was eh schon in meiner Lieblingssongkiste steckt.

Hört es euch einfach mal an:

Der Wahnsinn oder? Das Mädel hat auch noch einige andere Songs in der Zwischenzeit gesungen, wenn man sich auf YouTube mal umschaut, u.a. „I will always love you“ – der Hammer wie sie die Töne über die Lippen bringt. Auch hat sie schon ein Album rausgebracht.

Mich wundert es ein wenig das man für der Kleinen hier noch nicht soviel gehört hat, oder ist das an mir vorbei gegangen?

18 Gedanken zu „Connie Talbot

  1. Wenn ich mich recht erinnere liefen Potts und Talbot damals in den hochseriösen Magazinen von RTL rauf und runter, immer schön in Ergänzung zum deutschen Ableger.
    Aber danach kam hierzulande irgendwie nix mehr – bis zur Telekom-Werbung…

    Ich warte nur darauf, dass die Magentas die kleine Connie für das nächste Produkt einspannen :ohh:

  2. Gut, da ich das nicht schauen kann, ist es wohl an mir vorbei gezogen. Wäre mir ansonsten ja auch aufgefallen.

  3. Total klasse die Kleine. Das hier kannte ich schon, aber die anderen werd ich mir mal bei Youtube reinziehen.

  4. Pingback: off the record » Blog Archive » What a voice

  5. Nun ja… Schöne Stimme. Kinder-Bonus.
    Auf wie ich sehr stark vermute auf Kosten der Kindheit. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie oft die Kleine Gesangsunterricht über sich ergehen lassen muss(te). „Conny! Spielen is nich heute! Du hast jetzt 4 Stunden Gesangsausbildung! Und danach ab ins Bett…“

    Ich sehe das mit gemischten Gefühlen.

  6. Witzigerweise habe ich die Kleine gestern bei youtube entdeckt :o) Mir kamen ja auch die Tränen, aber fast gleichzeitig dachte ich genau dasselbe wie daRONN…bin da auch sehr ambivalent!

  7. @daronn: das kann natürlich sein und auch mir kam der Gedanke. Wenn es vorher die Gesangsstunden waren, sind es danach die vielen Pressetermine und Auftritte.

    Aber der auftritt bei dieser Show, so ohne Backgroundmusik, einfach zum dahinschmelzen.

    @Anja: ja mach das mal, echt tolle Stimme die kleine.

    @spielkind: das ist natürlich die zweite Frage, in wie weit sie Geld verdienen wollen.

    @Latita: intessante Frage.

    @Ute: Zufälle gibt es 😀

  8. *schnief* Mir schossen auch sofort die Tränen in die Augen als ich das Video grade gesehen habe… wunderschön singt sie das und das Stimmchen ist wirklich nicht schlecht – bin nun grade mal am durchgucken, was man sonst noch von ihr sehen / hören kann.

    Allerdings sehe ich das auch immer ein bisschen mit gemischten Gefühlen… man sehe sich mal das z.Zt. wohl berühmteste Beispiel so einer Kinderkarierre an: Britney Spears und ihr Absturz… tragisch aber nicht so untypisch wenn man schon in der Kindheit auf die Bühne gedrängt wird. Hoffentlich bleibt sowas der kleinen Connie erspart.

  9. klingt nicht gerade kindgerecht, wie sie singt. ich finde das eher traurig als beeindruckend. sorry.

  10. @ Danyo: Paul Potts geht auf Deutschlandtournee, Karten sind schon im Vorverkauf. Die Preise sind für einen Neuling echt heftig.

    Das Video ist große klasse! *schnief* Zuckersüß die Kleine. 🙂

  11. die kleine kannte ich auch schon. wenn man bei youtube stoebert findet man neben paul auch die kleine. mir jagte auch ein schauer den ruecken runter als ich sie gehoert hab….aus versch. gruenden: einerseits diese stimme…andererseits zeigt der vibrato in ihrer stimme, dass sie unterricht hatte. ein maedchen in ihrem alter singt nicht so. trotzdem ehrfuerchtig.

    Do you have any brothers or sister who can sing? – My brother and sister entered a talent contest when I was about 3.

    das zitat bestaerkt mich da nur in meiner ahnung.

  12. Also diese kleine ist ein Hit.

    Gleich wie Paul Potts. jedesmal wenn man die T-Mobile werbung sieht oder das Video auf YouTube, dann sind Gänsehautalarm und tränen vorprogramiert.

  13. Ich finde die Kleine ganz entzückend. Und das Lied auch.
    Aber es ist ein bißchen viel Vibrato in der Stimme für ihr Alter. Das geht zum einen auf Kosten der Niedlichkeit und zum anderen weist es tatsächlich auf allzu viel Gesangsunterricht hin. Schade.

  14. Ihr habt ja Recht das sie wohl Unterricht hatte und das sowas in dem Alter nicht sein muss. Aber man weiss nie, vielleicht will sie ja wirklich gern hingehen und es macht Spass. Wir wissen es leider nicht. 😉
    Dennoch hat mich der Moment als sie anfing zu singen so überwältigt, das habe ich noch nie erlebt.

  15. Connie ist einfach super.Schade das einige der Meinung sind das ihre Eltern Sie dazu zwingen würden zu singen… völliger Blödsinn,wenn es so wäre,würde Connie wohl nicht so gut gelaunt sein!Sie sagt ja auch das Sie sehr viel Spass hat beim singen.Ihre Lieblingstsängerin ist z.B. Leona Lewis…

  16. Connie ist großartig. Ich habe mich etwas informiert: Connie war am 6.Dez 2008 in „Ein Herz für Kinder zu sehen“. Sie hat weder Gesangsunterricht erhalten (außer Chor), noch zwingen sie ihre Eltern zum Singen, eher im Gegenteil. Kann man in den Video-Interviews sehen. Außerdem gibt es einen ausführlichen Artikel auf Wikipedia.

Kommentare sind geschlossen.