Goateesaver

Auf deutsch „Spitzbartschützer“. Klingt lustig und sieht auch lustig aus (ähnelt sehr einer Star Wars Figur :o) ), ist aber sicher auch sehr nützlich. Ich mag diese Bärte, die nur um Mund und Kinn gehen. Aber die sollten auch recht kurz gehalten werden, denn wenn sie so lang sind das man die Haare zwirbeln kann, ist es schon wieder abtörnend 😉

Ich kann mir gut vorstellen das es nicht immer so einfach ist da wirklich eine gescheite Kontur hinzubekommen, ohne Ecken und auf beiden Seiten gleich. Oder man hat einfach keinen nerv ewig lange mir dem Rasieren zu verbringen. Deswegen gibt es diesen „Goateesaver“. In diesem Video wird gezeigt wie man ihn einsetzt:

Das Teil kostet nur 14 Euro, also zum ausprobieren sicher lohnenswert. Mehr Infos bekommt man hier.

Gefunden bei Eugen

0 Gedanken zu „Goateesaver

  1. Na ja, also das finde ich nun nicht sooo gut. Wenn ich mir so einen Barte stehen lassen würde (gegen den Protest meiner Herzdame), dann möchte ich beim Rasieren sicherlich nicht so zwei Pieker in der Nase haben. Bestimmt kein so tolles Gefühl. OK, es erleichtert sicherlich die Konturfindung, aber… nee, nicht für mich 🙂

  2. @Funker: das steckst doch nicht in die Nase :o)

    @Nicki: :o) soviel habe ich doch gar nicht gebloggt.

  3. ROFLMAO 😉 Der war gut, Jan. Ich brech hier gleich vom glauben ab. Ich stell mir gerade vor wie Du versuchst kontinuierlich einzuatmen, damit dir das Ding nicht aus der Nase rutscht :yeah: :gift:

  4. Den künstlichen Atemwegsausgang (beliebig im und am Körper platzierbar) gibt es natürlich auf Anfrage beim Hersteller gratis dazu :huh: :idee:

  5. Muss mir das Video noch mal mit Ton ansehen. Ich hatte ja mal einen Flattopper ( http://www.hairpoint.de/oxid.php/sid/2debe2d6d023eae83e72f77ca870aaef/cl/details/cnid/00000000000000000000000000021581/anid/1ca4878d198621689.11757721/Flattopper-II.-schwarz/ ), als Frisurhilfe. Den Bart am Kinn schneide ich alle paar Wochen mit dem Langhaarschneider mit einem bestimmten Aufsatz, ich glaube so 12mm. Dauert dann wieder ein paar Tage bis er mir wieder richtig gefällt.. Vielleicht wäre das ja mal was.

  6. Also bei mir funktioneirt das immer ganz gut nach augenmaß ^^ Ich brauch da keine schablone :kaffee:

  7. da rasiere ich aber bei mir entscheidende ecken mit weg, während ich an andere ecken wieder nicht dran komme….

    ich bleibe beim handbetrieb (ein schelm wer böses dabei denkt…) 😎

  8. @Crosa: mit eingebauter Wasserwaage? :o) Solltest du das Teil in die Finger kriegen, dann berichte doch mal drüber, natürlich mit Vorher-Nachher-Bild 😉

    @Nils: zeigen!

    @Funker: soso, bestimmt auch noch gratis oder? 😀

    @Hans: für dein Bärtchen brauchst auch keine Schablone 😀

  9. @cindy
    ja, und ich hab einem Freund damit Jahrlang so ein Flattop geschnitten, Funzt absolut prima. Aber für den Bart ist es nix.. Aber das Goatteil, ich guck mir das Video noch mal in Ruhe mit Ton an und überlege dann. Falls ich zuschlage gibts einen ausführlichen Bericht ^^

  10. Meine Frau mag generel keinen Bart an mir. Also lass ich das mal lol. Gibt nur Ärger 😀

  11. @Crosa: Unter Flattop kann ich mir gar nicht so wirklich was drunter vorstellen. Gibts da ein Bild oder video von? Bin gespannt auf deinen Bericht.

    @Ecki: och, naja, so ein drei-Tage-Bart finde ich schon gut. Aber lang darf er nicht sein 🙂

  12. Damit sieht man ja aus wie Hannibal Lector (außer man steckt es sich in die Nase).
    Nöö, da schneide ich mir meinen „Goatee“ lieber vorsichtg und mit viiiiel Gefühl.

    @ Crosa: Ich stell mir gerade dich mit dem „Goateesaver“ vor 😀 Spar das Geld lieber für eine neue Linse.

  13. Pingback: off the record » Blog Archive » ich trage bart

  14. Pingback: www.derecki.de › Spitzbartschützer basteln

  15. Pingback: www.derecki.de › Der Bart