Probleme seit dem Update

Seit dem WordPress Update auf 2.6 habe ich zwei Sachen die mich ziemlich stören. Zum Einen das ständige ausloggen. Es gibt Tage an denen ich bei jedem Klick im Adminbereich ausgeloggt werde, und dann dauert es wieder 2 Tage. Hat das jemand auch? Vielleicht liegt es ja auch nicht an WordPress, nur habe ich seit dem Update nichts geändert oder dergleichen.

Das nächste nervige Problem sind die Benachrichtigungsmails. Es kommt eine Email wenn ein Kommentar im Blog erfolgt ist und eine wenn ein Kommentar zu moderieren ist. Wenn ich dann den Kommentar frei schalte, kommt noch mal eine Email, das jetzt eben ein neuer Kommentar zu einem Artikel gefolgt ist. Vor dem Update kam da nix doppelt. Das nervt schon nach einer Zeit, gerade wenn man, wie ich, die Kommentare auf Moderation hat die hier zum ersten Mal was hinterlassen. Vielleicht habe ich hier auch nur die Einstellung dazu übersehen, dann bitte Bescheid sagen :gift:

Ich will ja nicht nur meckern. Es gibt auch durchaus Nützliches in der neuen Version. Zum einen die Benachrichtigung wenn ein Update für ein Plugin da ist. Als ich das erst mal ein Plugin deaktivieren musste, bin ich so erschrocken, weil es plötzlich nicht mehr in der Liste stand. Bis ich dann unten die zweite Liste sah 😀 Die getrennte Liste finde ich jetzt nicht so berauschend, aber gut. Dafür finde ich es klasse, dass ich über den Adminbereich jetzt Plugins direkt löschen kann. Das erleichtert auch vieles.

0 Gedanken zu „Probleme seit dem Update

  1. So langsam frage ich mich, ob ich wirklich updaten soll … wenn es da solche probleme gibt …

  2. Naja, es sind keine schwerwiegende Probleme und scheinbar tritt das auch nicht bei jedem auf. Bei Frank zB ist das mit den Emails schon vorher so gewesen.

    Also, auf, update 😀

  3. Hm, derartige Probleme hatte ich keine. Meine Medienbar war allerdings verschwunden. Nach einem Serverumzug bei meinem Provider gab es eine neue PHP-Version, seit dem läuft alles 100% rund, zum Glück.

  4. Also ich habe bei meinem Blog (Ja, ich habe jetzt auch einen 😀 ) das Problem nicht…eine Einstellung gibt es ja unter
    EINSTELLUNGEN –> Diskusion…ich weiß aber nicht, ob die jetzt neu hinzugekommen ist—bin ja ganz neu dabei.
    P.S. Mein Blog :http://112448.webtest.goneo.de/blogs/till/

    Naja…ich wünsche euch noch nen schönen Tag
    Till

  5. Huhu,
    also ich find’s gut, dass die aktiven und inaktiven Plugins getrennt sind.
    Aber ich hab auch das Problem, mit dem Ausloggen. Dachte erst, es liegt am neuen Firefox… aber wohl doch eher am WP Update… hach nervig…. übrigens… seit dem Update funktionieren meine Polls nicht mehr 🙁

  6. @Crosa: wenn es nicht jeder hat, wird es wohl nur an mir liegen :nervoes:
    Das mit der PHP-Version hatte ich schon auf einem anderen Blog. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen das es am Provider liegt.

    @Till: die Einstellung gibt es schon seit ich denken kann 😉

    @Gianna: man sollt es vorher nur erstmal wissen und nicht wie blöde dann das Plugin suchen 😀 Der Firefox kam mir auch schon in den Sinn, nur tritt bei mir das Problem eben erst seit dem Update auf. Kann aber dennoch am Browser liegen.

  7. Das mit den doppelten Mails habe ich auch. Ist jetzt aber nicht sooo lästig finde ich.

    Die Plugin-Liste finde ich so ganz OK. Ich finde es vor allem gut, dass man Häkchen setzen und so mehrere Plugins auf einmal (de)aktivieren kann. Das erleichtert die Sache ungemein.

    Aber wo kann man Plugins direkt löschen?

  8. Wenn die deaktiviert sind, dann stehen diese ganz unten. Mit Häkchen kann man diese dann löschen.

  9. ich arbeite auch mit WP2.6 und dem aktuellen Firefox, aber Probleme wegen Ausloggen hatte ich noch nie. Muss also ne spezielle Kombination von Umständen/Einstellungen bei dir sein 😉

  10. ohh ich update glaube ich auch nicht… mir reichts so wie es läuft… hoffe du kriegst deine kleinen fehlerteufelchen noch weg :dup:

  11. hm…das mit den emails war bei mir vorher schon so…allerdings bekomm ich seit dem update gar keine benachrichtigungen mehr, obwohl alles angeklickt ist…bzw. ich die einstellungen nicht geaendert habe. das nervt schon, denn dann bleiben zu moderierende kommentare solange in der moderation, bis ich zufaellig drueberstolpere. das nervt mich sehr.

    das logout-problem kenn ich nicht.

    aber ich kann ein anderes problem schildern…ich krieg die gravatare bei mir nicht mehr rein. ich seh nur noch die default-gravatare seit dem update. 🙁

  12. @Vienn: hast du mal in deinen Einstellungen geschaut? Unter Diskussion kann man ein und ausschalten und noch einiges mehr.

    @Moni: dann muss ich wohl damit leben, denn ich habe seit dem nichts gemacht. Weder Addons für den Firefox noch geänderte Einstellungen.

    @Nicky: das ist doch pillepalle. Da gibt es schlimmere Probleme um nicht updaten zu müssen 😉

  13. klar, hab alles richtig angehakt, aber die emails kommen trotzdem nicht oder die gravatare. :/ bin schon am verzweifeln bei der suche nach der loesung.

  14. Habe ich grade gemerkt: Bei mir werden die Smilies irgendwie so verschwommen angezeigt..also ich benutze das Plugin Custom Smilies und die selben Smilies wie hier auf deiner Seite…
    Smilie Bild Ganz verschwomen sind z. B. der mit der fiesen Grinse, der ganz wütende und der depressiv zur Seite blickende.Weißt du vll. woran das liegen könnte?
    Till

  15. @Vienn: beim letzten Beitrag der erste Kommentar zeigt es das Gravatar an. Meinst du dein eigenes oder? Vielleicht eine andere Emailadresse die du im Blog verwendest oder ein Fehler drin?

    @Till: ich schätze das um die Smilies Größen der Bilder stehen und diese verzerren. Da ich leider die Smilies bei dir nicht sehe, kann ich nicht genauer nachschauen.

  16. cookies geloescht hab ich natuerlich auch schon zigmal.

    @cindy: das erste gravatar ist ja eines der default-gravatare bei denen, die kein eigenes hochgeladen haben. aber da, wo kein gravatar angezeigt wird, ist normalerweise schon eins. nur bei mir werden die nicht angezeigt. :-/ das war aber eben schon mal anders…ich mein ziemlich genau vor dem update.

  17. @Vienn: also dein Gravatar ist da, nur es wird ausgegraut im Code, warum auch immer.

    Vergleich mal den Code mit deinem:

  18. Das Problem mit dem Ausloggen habe ich auch und ich hoffe, das gibt sich noch.

    E-Mails habe ich vorher nicht bekommen und auch jetzt gehen keine ein, obwohl in der Diskussions-Einstellung die Häkchen gesetzt sind.

    Die Trennung der aktiven und inaktiven Plugins finde ich sehr gut.

    Nun habe ich noch eine Frage an Dich:
    In meinem Adminbereich werden bei den Kommentaren die Avatare, falls vorhanden, angezeigt.
    Im Blog selber erscheinen sie aber nicht.
    Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus für Dein offenes Ohr 🙂
    Liebe Grüße
    Elke

  19. Ich habe heute mein update gemacht 😀
    Scheinbar funktioniert alles…also, das mit dem Ausloggen habe ich nicht. Die emails habe ich schon vor dem update immer doppelt bekommen und wie es jetzt danach ist, weiß ich noch nicht, da leider – seit ich die neue Version habe – noch niemand kommentiert hat 🙁 Die neue Aufteilung mit den plugins finde ich gut! Und die Widgets funktionieren jetzt auch, wenn man sie herum schiebt.

  20. Ohhh, ich sehe gerade…mein Gravatar ist weg! Kommt wohl vom Providerwechsel, oder? Hoffentlich bekomme ich das wieder hin. :blush:

  21. @Elke: also bei mir werden Gravatare angezeigt. Hast du ein Beispiel?

    @Ute: Wo ist das Gravatar weg? Ich kann deins sehen.

  22. @elke: klingt nach dem gleichen problem wie bei mir. im adminbereich hab ich die gravatare auch, nur im blog selbst nicht, obwohl alles richtig angehakelt sein sollte.

    @cindy: in meiner comments.php hab ich den code nicht drin…kann ich aber auch gerade im buero nicht einfuegen (muss ich zu hause mal versuchen). an welcher stelle kann ich den reinmachen?

  23. Ja Cindy, es ist wieder da! Lag an meiner neuen email-Adresse! Das war bei „gravatar“ noch nicht aktualisiert! 🙂
    Wie macht man denn das, dass 2 verschiedene (eigene)gravatare angezeigt werden? Wie bei Dir Dein eigenes u. das der Kommentierenden, wenn der/diejenige kein eigenes hat? Ich habe bisher nur mein eigenes und so vorgefertigte Symbole für die Kommentierenden bei mir. :hmm:

  24. Ein Beispiel:
    Mein letzter Beitrag (http://elke-zedlitz.com/?p=571) wurde 4 mal kommentiert. Im Adminbereich sehe ich die Bildchen der Kommentatoren. Wenn ich auf meine Seite gehe und den Beitrag anklicke, sehe ich untn die Kommentare. Dort gibt es aber keine Bildchen, sondern nur das Blätteravatar meines Themes.
    Es geht mir also nicht darum, wie mein Gravatar bei anderen erscheint, sondern um die Bildchen der Leute, die bei mir kommentieren.

    Liebe Grüße
    Elke

  25. @Vienn: der Code muss ja drin sein, da bei dir Gravatare angezeigt werden. Schau mal bitte ob du den code findest, ansonsten schicke mir mal die Comment.php und ich schau mal nach 😉 mail(kringelchen)blogwiese(punkt)de

    @Ute: schau mal in dem Code den ich über Elkes Kommentar geschrieben habe. Da wo steht „url zum Avatar wenn keiner eins hat“ habe ich die Url eingetragen zu dem Bild was angezeigt werden soll wenn einer kein Gravatar hat. Also Bild hochladen und URL eingeben.

    @Elke: ich verstehe. Habe gerade mal ein Testkommentar hinterlassen. Kannst du mal bei dir schauen ob der Code so ist wie ich ihn oben über deinem Kommentar geschrieben habe und vergleichen? Wenn du auch nichts findest, dann schicke mir bitte uch deine Comment.php und ich guck mal 🙂

  26. @Ocean: wenn Gravatare nun von Haus aus dabei sind, sollte man auch auf das Plugin verzichten. Wenn es aber nun wirklich gar nicht anders geht und mit dem Plugin funktioniert es dann, dann kann man darauf zurückgreifen 😉

  27. Sein Template wird wohl nicht Gravatar kompatibel sein und das Plugin rüstet das nach. ich würde da eher das Template aktualisieren. Umso weniger Plugins umso besser.

  28. Nochmal kurz die Frage:

    Ist das der offiziele Code, der nun im Theme dabei sein soll?
    Gruß

  29. Dem kann ich nur zustimmen.
    Habe es nun doch geschafft, habe viele Codes probiert, aber nie ging eins.
    :beten: Danke

  30. @Michael: so sehe ich das auch, auch wenn ich etwas aus der Rolle falle mit meiner Liste an Plugins 😀

    @Elke: bitte gerne 🙂 Jetzt muss ich nur noch Vienn verarzten 🙂

    @Ocean: also lag es nur am Code. Ist doch auch was 🙂

  31. wollt mal nachfragen, ob bei dir was angekommen ist? weil ich bisher noch keine rueckmeldung erhalten hab. :/

  32. Und ich dachte es hät sich erledigt weil ich von dir nix mehr nach meiner Mail gehört habe :nervoes:

    Du müsstest mir die Comment.php als Anfang mitschicken oder alternativ in ein Texteditorprogramm einfügen, weil es in der Mail nicht komplett bei mir ankam.