Neue Bleibe gefunden

Gestern Nachmittag Wohnung angeschaut und heute Nachmittag Mietvertrag unterschrieben :yeah:

Die Wohnung hat alles was unser Herz begehrt, Erstbezug (d.h. die wird gerade noch fertig gestellt – Haus steht zwar schon und Fenster sind auch drin, aber es fehlt noch Aussenputz, Verkabelung, Bad und Fussböden), 2 Büros (so hat jeder seins und ich könnt meins sogar pink streichen 😀 ), Terrasse, Garten (wobei der wohl nur handtuchgroß wird, da der erste Stock auch ein Stück Garten bekommt – die haben dann eine Treppe am Balkon – noch nie so gesehen), Tiefgaragenstellplatz, großes Bad mit Dusche und Badewanne und Gäste-WC. Das einzige was wir dann nicht haben, ist ein Keller. Zum Glück nutzen wir sowas aber eh nicht, so wie andere vielleicht zum rumwerkeln, daher ist es vielleicht ganz gut so. So häuft sich wenigstens kein Mist mehr an 😉

Jetzt müssen wir nur noch anfangen hier so gut wie alles loszuwerden was wir nimmer brauchen, u.a. unser großes Aquarium. Hoffentlich findet sich da jemand der es übernimmt. :star:

Achja, ich vergass: Meine Zellen sind gerade überglücklich 😀

0 Gedanken zu „Neue Bleibe gefunden

  1. Kriegen wir denn auch Bilder zu sehen? Oh, und wenn das ganze erst noch gebaut wird gerade – in den ersten Monaten solltet ihr die Möbel, vorallem Schränke, noch nicht ganz an die Wand stellen. Das ganze ist nämlich noch recht naß und muß erst ein paar Monate lang austrocknen. Hm, aber vermutlich bin ich auch nicht der erste, der das sagt. Aber besser zu oft hören als garnicht hören. 🙂

  2. Gratuliere! Die Pläne sahen ja schon vielversprechend aus 🙂 Ab wann habt ihr angemietet?

  3. @Sari: wohl wahr. Wir hatten ja nach 2 Tagen schon die Schnauze voll. Wir hätten auch nicht gedacht das es soo schnell geht, vorallem auch mit’m Unterschreiben :party:

    @Martin: ja wir haben zwar bilder heute mal gemacht, aber ist noch nicht viel zu sehen. Mal schauen, vielleicht warten wir noch bis zumindestens alles bezugsfertig ist und dann vielleicht Vorher-Nachher-Bilder 😉 Das mit den Schränken wissen wir auch. Heut beim Unterschreiben bekamen wir noch 10 A4 Blätter mit Rund ums Lüften, einrichten und was wieviel Feuchtigkeit am Tage abgibt 😀 Aber wie du schon geschrieben hast, besser einmal zuviel gesagt als gar nicht 😉

    @Kerstin: danke 🙂 Also offiziell ab 1.12. Ich schätze das wir zum 15. dann wohl richtig einziehen.

    @Michael: ja, als hätten die auf uns gewartet :mrblob:

  4. Gratuliere zu dem schnellen Fund :gift: . Hoffe ihr fühlt euch in der neuen Wohnung wohl 🙂

  5. Danke Steffen. Ich denke schon das wir uns wohlfühlen werden. Die Wohnung hat ja soweit alles was wir jetzt so schmerzlich vermissen. Im Winter ird es zwar nichts mit raussetzen auf Terrasse, aber wenn man im Hinterkopf hat „man könnte sofort raus“ ist das was anderes. :gift:

  6. Ich schließe mich den Glückwünschen einfach mal an. Hoffentlich klappt alles so, wie Ihr es geplant habt :dup:

    Und zur Einweihung ne Bloggerfete :yeah: *duckundweg*

  7. Glückwunsch 🙂 Wir hocken hier auch noch auf unseren 56m², sind aber auch trotz der schiefen Bauweise und der nicht ganz so topmodernen Technik von 1956 (besonders Stromversorgung und Wärmedämmung sind schlimm) recht zufrieden. Die U-Bahn direkt vor der Tür und ich brauch nur 14 Minuten zur Arbeit… Zu Fuß! 😀

  8. @Yvonne: danke :gift:

    @Markus: danke nochmal 😉 Ja das wäre dann die erste Bloggereinzugsparty oder? 😀

    @Funker: Danke 🙂 ja wenn man zufrieden ist, dann passt auch alles 😉 Nur bei uns ist das Fass dann doch mal übergeschwappt 😉

  9. Na dann mal Glückwunsch :yeah:
    Aber wenn du uns schon so heiß machst wollen wir dann auch Bilder sehen, wenn’s vorzeigefähig ist 😉

  10. huch…wir suchen ja auch eine neue bleibe…aber bevor wir richtig angefangen zu suchen, habt ihr schon unterschrieben…na sowas.

    herzlichen glueckwunsch. 🙂

  11. Ja GZ! 😉 Hat sich doch noch alles zum Guten gewendet nachdem du das letzte Mal so niedergeschlagen warst! 🙂

  12. Kein Keller? Und wohin dann mit den Leichen? :angel:

    Gratuliere Euch zum schnellen Finden und wünsche Euch schon jetzt alles Gute in der neuen Bleibe!

  13. Klingt echt gut! 😉 Bei mir gings ja damals noch schneller. Erste Wohnung angeschaut und gleich die Zusage. 😀
    Na dann viel Spaß beim planen und einrichten!

  14. @Marcel: Kein Keller ist doch ein Vorteil. In Zeiten des Klimawandels und der heftiger werdenden Unwetter kan ei nicht vorhandener Keller auch nicht volllaufen 😉

  15. @Markus: Aber eine Erdgeschoss-Wohnung ist da auch nicht ganz vor geschützt. Es sei denn, es ist vielleicht Hochparterre.

  16. @ Markus und Funker: Erdgeschosswohnung und und Keller sind bei Hochwasser ideal – einfach Stöpsel im Wohnzimmer ziehen und das Wasser läuft ab :idee:

  17. *hüstel* und und Keller (das passiert halt, wenn man seine ganze Intelligenz für die Lösung der Matheaufgabe einsetzen muss …)

  18. Uiii, das ging aber schnell. Gratuliere. Jetzt fängt die Umzugsarbeit an. Viel Spass 😀

  19. @Maya: ja eins kann ich ja dann mal zeigen, man sieht nur leider nicht sehr viel 😉

    @Teddy: Danke, jo 😀

    @Vienn: so kanns gehen 😀

    @Stefan: ja ich hät auch nie mit gerechnet das mich doch noch was glücklich machen kann 😉 Und scheinbar haben wir einen echten Glücksgriff gemacht mit der Wohnung. Aber dazu später nochmal mehr.

    @Marcel: die Leichen schmeiss ich in den Fluss der neben uns verläuft 😀 Danke!

    @Nadine: das is natürlich noch besser wenn es gleich beim ersten Mal passt. Wobei wir aber auch mit wochenlanger suche gerechnet haben. Danke! 🙂

    @Markus & Funker & Marcel: da is sehr wohl Hochwassergebiet. Vor paar Jahren war da das Jahrhunderthochwasser. Das habens wohl aber schon alles geplant und so gebaut. Außerdem wurde der Staudamm vergrößert oder so. Keine wirklich Ahnung. Aber haben uns versichert das so schnell nichts passieren kann :nervoes:

    @Nila: noch nicht. Wir wollen ja erst im Dezember rein. Aber jetzt geht es los was wir alles verkaufen müssen und das ist nicht wenig :blush:

    @Domenic: Danke 🙂

  20. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Cindy! :dup: Das ist ja super! Viel Glück für Eure neue Bleibe!
    Gruß, *Ute*

  21. Pingback: Torsten Luttmann :: Allgemein :: Wir haben auch eine neue Bleibe!

  22. Pingback: In 14 Tagen » Blogwiese