Ich war zumindestens dabei

Heute kam noch mal eine Bestätigung per Mail, dass wir den Rekord am Download Day geschafft haben. Oder besser gesagt, es wurde ein Guinness Weltrekord aufgestellt.

Wir haben es geschafft!

Wir haben einen Guinness Weltrekord mit den meisten Software-Downloads innerhalb von 24 Stunden aufgestellt. Mit Ihrer Hilfe sind es 8.002.530 Downloads.

Sie sind jetzt Teil eines Weltrekords und der stolze Besitzer der bisher besten Version von Firefox!

Vergessen Sie nicht, Ihr ganz persönliches Zertifikat für die Hilfe zur Aufstellung des Guinness-Weltrekordes herunterzuladen.

Mail Screen

Heute kräht sicher kein Hahn mehr danach, aber was solls. War eine nette Aktion und der Firefox bleibt weiterhin ein toller Browser 🙂

0 Gedanken zu „Ich war zumindestens dabei

  1. Was viele andere stört, mir aber am Firefox sehr gut gefällt: Er hat eigentlich nur eines gemacht: Von allen anderen Browsern das Beste hergenommen und einen einzigen daraus gemacht, ein paar Innovationen eingeführt und fertig. Was mir noch immer nicht gefällt, ist die Sicherheit (zB. dass man gespeicherte Passwörter mühelos decodiert darstellen lassen kann. Das ist vor allem für User, die sich nicht so gut auskennen, nicht toll. Und für jene, die dann noch dazu den PC mit anderen Teilen). Was soll’s. Alles in allem find ich ihn auch toll.

  2. Wie meinst du decodieren? Wenn ich niemanden an meinen Rechner lasse, dann kann doch keiner auf die Passwörter zugreifen oder?

  3. Na sicher. Falls du zB. auf einer Seite es so hast, dass dein PW automatisch gespeichert ist (und dann lauter so Sternchen oder Punkte gleich zu sehen sind), dann reicht es, wenn jemand auf Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter geht und die Passwörter werden sichtbar. Außer du stellst ein Master-PW ein. Dann muss man vorher nämlich noch das Master-PW eingeben, bevor man es sieht.

  4. Das geht auch einfacher. In der Passwortübersicht in den Einstellungen kann man sich diese auch anzeigen lassen. Aber solange niemand fremdes an meinen Mac geht, stört mich das nicht. Ausserdem gibt es noch ein Masterpasswort, wie du sagst 🙂

  5. So ein Zertifikat habe ich nicht, trotzdem habe ich ihn mir herunter geladen.

    Was mich interessieren würde, was die Kosten für den Traffic sind?

  6. @Sebbi: keine Ahnung wie genau, aber wenn es nicht so wäre, würden sie doch nicht so einen Aufriss machen oder? :hmm:

    @Webratte: dieses Zertifikat kann man sich jetzt im Nachhinein herunter laden. Ist auch nur ein popliger ausdruck 😉