So sind meine Worte wenn mal wieder irgendwo ein „angeblich“ spannendes Spiel kommt. Wenn ich dann die Fussballverrückten (<– nicht negativ gemeint) sehe wie sie geschminkt, teil angeschwippst, grölend ein Liedchen trällern als wären sie gerade mal 10 Jahre alt. Oder andere bei denen es etwas gesitteter zugeht, dafür aber mit Fachausdrücken um sich geschmissen wird, dass einem die Ohren bluten.
Ich weiss nicht, aber ich kann diesem Sport nichts abgewinnen. Jedoch, irgendwie ertappe ich mich gerade selber bei diesen EM-Spielen, in denen Deutschland spielt, wie sehr ich mitfiebere, die Daumen gedrückt halte wenn es gerade wieder eine Ecke gibt und dann jubelnd aufspringe wenn ein Tor fällt. Ich schätze mal das es nur daran liegt, dass man in einer geselligen Runde schier mitgerissen wird, zu sehen wie manche Leute aus sich rausgehen wenn sie sich freudestrahlend in den Armen liegen, die sonst sehr selten mal Gefühle zeigen.
Daheim würde ich aber sicherlich Big Brother oder Frauentausch dem Spiel vorziehen :grins:
in der Tat..
Wobei ich Fussball-Spielen durchaus nett finde.. aber anderen dabei zusehen? (und mit der Begründung dass man das immer im Fernsehen ansieht am besten noch von sich Behaupten „Sport ist mein Hobby“)
Da kann ich gleich Tischtennis im Fernsehen ansehen. *ping* *pong* *ping* *pong* *ping* *pong* *ping* *pong* *ping* *pong* …
Geht mir genauso. Ich war bisland weder beim HSV, noch bei St. Pauli im Stadion und im TV gucke ich mir die Spiele auch nie an.
Nur halt EM und WM. Und seit 2006 – dem Sommermärchen – macht das erst richtig Spaß.
Wobei ich mich noch an eine – ich glaube – WM erinnern kann, bei der ich mit meinen Eltern in Frankreich auf einem Campingplatz Urlaub gemacht habe. Da gab es „Public Viewing“ auch schon, allerdings in kleinerem Rahmen. Damals spielte Holland gegen Norwegen soweit ich weiß. Holland war auf jeden Fall dabei und ich war für die andere Mannschaft. Und da meine Familie halbseitig aus Norwegen kommt, gehe ich davon aus, dass es Norwegen war.
Mann mann mann, was für eine Formulierung 😉 Schlimm!
Aber die Stimmung ist in der Tat ansteckend. Ziel nächste Woche: Fanfest auf dem Heiligengeistfeld oder Reeperbahn 🙂
@Dr.: ich selber habe auch mal im Verein gespielt und es macht Spass. Ich würde es heute sogar gern ab und zu mal wieder. Aber wie du schon geschrieben hast, anderen dabei zu schauen ist schnöde 😉
@Funker: Ich war bei der WM noch nicht so drauf wie jetzt. Da hatte sich das mit dem Public Viewing auch nicht so ergeben.
PS: hast du noch Verwandschaft in Norwegen oder ist deine Familie eingewandert?
Ich hätte so gerne Familie im Ausland *seufz*
manchmal hätte ich meine Familie auch gerne im Ausland.. möglichst weit weg
scnr *g*
Ich bin auch nur ein WM/ EM gucker, die Turniere von meinem Sohn jetzt mal ausgeschlossen, und das reicht auch vollkommen.
Mal sehen was noch kommt, wahrscheinlich wird es nicht mehr lange dauern bis ich mit meinem Sohn dann immer zu den Werder Spielen gehen muß. Aber als „coole“ Mutter macht man das dann ja gerne. 😉
iiih, BB und frauentausch, schauder, da gucke ich doch wirklich lieber fußball….
okay, ich gebe zu, die erste staffel BB wurde mit leidenschaft verfolgt, die zweite dann aber schon weniger und frauentausch? wurde nur zum mitreden mal verfolgt *schüttel*furchtbar*
wie gesagt, dann lieber fußball!
@Dr.: :o) so hatte ich es aber nicht gemeint. Wenn es danach gänge, wünschte ich mir Bekannte manchmal dahin 😀
@Franka: ja wenn jemand aus den eigenen Reihen mitspielt ist das auch wieder was anderes. 😉
@farbiges Leben: ach ich kann da so herrlich lachen über die Leut die da auftreten :o)
Mit Big Brother kannste mich jagen. Frauentausch würde ich auch einem Fußballspiel vorziehen, fürchte ich. 😉 Naja, außer es ist ein EM/WM-Spiel und Deutschland spielt. :dup:
Ich bin ganz Ehrlich. Mich interessiert Fußball auch nicht. Und das als Mann! Es reisst mich auch nicht mit, wenn draußen Hupkonzerte stattfinden etc.
Hm, ich war als Kind einmal mit im Stadion, aktiv hab ich in meiner Schul- / Bundeswehrzeit je ein mal gespielt, was dann auch beim Doc in einen, im San-Bereich im anderen Fall endete. Bundesliga zu schauen ist mir viel zu langweilig. Aber WM / EM aber auch große Länderspiele, das schau ich mir schon gerne an. Allerdings sterbe ich nicht gleich, wenn ich aus irgendeinem Grund mal so ein Spiel nicht sehen kann.
@Ecki: das hört man wirklich selten, so als Mann 😉 Und Hupkonzerte nachts halb 12 nerven mich tierisch. Frage mich warum die die Spiele so spät bringen.
„Daheim würde ich aber sicherlich Big Brother oder Frauentausch dem Spiel vorziehen“
Bitte? Ne, ehrlich..
Diese beiden Sendungen sind einfach nur Unterschichten TV und sollten schnellstmöglich aus dem Fernsehen verschwinden. Meinetwegen kann man auch gleich RTL II verbannen, da läuft eh fast nur Dreck.
Ich mein klar, ist deine Sache, aber weshalb tust du dir denn solchen Mist an? Warum schaust du denn nicht stattdessen qualitativ hochwertigeres Fernsehen wie zum Beispiel Arte (einer meiner Lieblingssender) oder Phoenix?
Wie gesagt, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber würde mich trotzdem interessieren. 😉
@Marc: ARTE ist auch mein Lieblingssender und 3SAT. Da kommen die tollsten Sendungen. Aber wenn ich abends so richtig platt bin, ziehe ich mir auch gerne mal einen niveaulosen „Frauentausch“ rein. Mich entspannt das! 😉
Oh ja, stimmt, 3Sat sehe ich auch sehr gerne. 😉
Nun ja, ich muss zugeben, dass ich mir etwa ein mal im Monat nachts um 2 knapp 5 Minuten (aber auch nur 5 Minuten, länger halte ich es nicht aus) solchen Gerichtsmist angucke – allerdings nur, weil das so erbärmlich ist (Schauspieler, Fall… ach einfach alles :D). Aber wie gesagt, eben nur 5 Minuten – danach wehrt sich mein Gehirn. Und 2 Stunden so eine Scheisse wie „Frauentausch“ würde ich wirklich nicht aushalten.
Außerdem muss man dazu sagen, dass ich finde, das Sendungen wie Frauentausch, Big Brother oder (Nachmittags-)Talkshows deshalb ganz besonders „schlimm“ sind, weil dort einfach Menschen aufs Übelste vorgeführt werden.
Gut, ich sehe Menschen generell zwar eher als etwas Negatives (ich bin kein wirklicher Misanthrop, aber ich bin auf jeden Fall eine Art geneigter Misanthrop), aber ich denke trotzdem, dass sowas nicht sein muss bzw. sowas ist sogar einer der Gründe, warum ich etwas gegen die Menschheit habe.
@Marc: wie Chikatze schreibt, es entspannt und obendrein kann ich noch lachen drüber 😀 Es ist wirklich so.
Mit ARTE kann ich gar nichts anfangen. Dann lieber den Serien-Kanal Kabel1 im Wechsel mit VOX 🙂
Meinst du nicht, dass das ein wenig asozial ist? Ich will dich ja nicht angreifen, aber es ist schon so..
Aber genau das ist ja auch das asoziale Konzept dieser Sendung: Leute vorführen, damit sich andere Leute darüber lustig machen können. Ich weiß nicht, wie man eine Sendung, in der es ausschließlich darum geht, andere Menschen zu erniedrigen, gut heißen kann.
Tut mir Leid, aber wenn man diese Sendung schaut, um sich über die Teilnehmer lustig zu machen, ist das ziemlich asozial.
Darf man fragen warum?
Dachte ich früher auch immer, bis ich mir dann mal nachts Arte angesehen habe: seitdem ist Arte mein Lieblingssender (1. Arte 2. Phoenix 3. 3Sat 4. ProSieben …)
Kabel Eins ist ein Serien-Kanal? Ich dachte, dass sei ein „Filmklassiker“-Kanal?
also dazu wird ja keiner gezwungen und es ist bekannt worum es bei den Sendungen geht, also wissen die Leute vorher worauf sie sich einlassen. Das das Fernsehen das ganze nochmal einen Ecke schärfer macht, ist auch bekannt, zumindestens weiss das ein gesunder Menschenverstand. Ich finde es erheiternd für mich, weil ich, wie Chikatze auch schreibt, nicht drüber nachdenken muss und wer lacht nicht gerne wenn jemand anderes sich gerade blamiert.
Das als asozial zu bezeichnen, finde ich ganz schön heftig, aber gut, ist deine Auffassung 😉
weil es keine Themen und Sendungen gibt die mich wirklich ansprechen. Vielleicht braucht es bei mir auch noch bis ich dahinter komme 😉
Und Pro7 ist manchmal auch nicht besser als andere Sender. Aber darüber lässt sich bekanntlich Streiten 🙂
auch. Wenn man aber mal schaut, da laufen fast den ganzen Tag US-Sitcoms, Serien und Trickfilme, Abends dann auch mal irgendwelche Wissensmagazine. Genau nach meinem Geschmack.
Es ist ja nicht so das ich nur Frauentausch oder Big Brother schaue, für mich ist es eben spannender als ein Fussballspiel, was es damit nur ausdrücken sollte. So hat halt jeder seins :star:
Weiß ich. Ich schaue ProSieben aber auch nur wenig. Und ProSieben hat von den (großen) Privaten am meisten Sendungen die ich mag:
– Malcolm mittendrin
– Simpsons
– Futurama
– Scrubs
– TV Total (ja, ist auch anspruchslos, aber wenigstens nicht so asozial wie Frauentausch etc)
– die Raab Events
– Cold Case
– Stromberg
– Kalkofes Mattscheibe (freue mich sehr auf die neuen Folgen am Dienstag!)
– Swi8ch / Swi8ch Reloaded
– Two and a half Man
– usw.
Aber es ist mir schon klar, dass es auf ProSieben auch eine Menge Unterschichtenfernsehen gibt – bekannteste Beispiele wären ja The Next Uri Geller, Germanys Next Topmodel und Galileo.
Aber dennoch hat ProSieben mehr Sendungen die mich interessieren, als zum Beispiel RTL, wo ich eigentlich nur CSI, Dr. House, Monk und Bones sehe. 😉
Noch nicht einmal „Arte Tracks“? Ich dachte das wäre für (fast) jeden was…
Na ja, will dich hier ja nicht bekehren 😀
*hust* Der der die ganzen Sendungen wie Frauentausch nochmal aufbereitet und irgendwelche Szenen den Leuten zum Frass vorwirft 😀
Jeder Sender hat eben seine Vor und Nachteile.
Aber ich sehe schon, in Sachen Serien nehmen wir uns beide nicht viel 😉
Kenne ich nicht und so wie ich es eben bei Google mal gesucht habe, ist das wohl auch nichts für mich. Schaue es mir aber gerne mal an um mit dir mitreden zu können 🙂
@Cindy: einer meiner lieblingslinks:
http://plus7.arte.tv/de/1697480.html
Da kannst Du alle ARTE-Sendungen der letzten 7 Tage in klein ansehen.
Da ist echt nix dabei, was dich interessiert???