Lecker kalter Kaffee

Maya, du bist nicht allein. Auch ich liebe kalten Kaffee. Ich kündige schon meist vorher an, wenn wir irgendwo zum Kaffee eingeladen werden, das mir eine Tasse reicht. Und dann sitze ich auch an der einen Tasse so lange bis wir gehen, meist zwei-drei Stunden. Natürlich wird er kalt und auch ich muss mir dann anhören von wegen „der schmeckt doch nicht mehr“ oder „ihhks, kalter Kaffee. Da zieht’s einem doch die Latschen aus.“ *blablubb*. Ich denk mir dann nur meinen Teil und belächle die Person 😉

Bei mir ist es aber nicht so das ich früh vorkoche. Dank unseren Kaffeeautomaten kann ich mir irgendwann am Tag eine Tasse rauslassen und 4 Stunden oder länger genießen. Natürlich auch mit viel Milch (fettarmer, weil billiger 😉 ). Meist lasse ich ich immer bissl Platz nach dem Kaffee einlassen um die restlichen Zentimeter mit kalter Milch aufzugiessen. So wird er schneller kalt. Clever, wa? :grins:

0 Gedanken zu „Lecker kalter Kaffee

  1. Im Sommer gibt’s fast nichts schöneres als Eiskaffee. Schön mit ner Kugel Vanille-Eis. Mmmmh! So abgestandenen kalten Kaffee find ich nicht so prickelnd, aber eisgekühlt gerne! :yum:

  2. Ab wann ist denn bei dir „abgestanden“? Eiskaffee wird ja auch nicht kalt gekocht 😀

  3. :dup: Da bin ich ja erleichtert.

    Ich komme manchmal auch mit dem Argument: Kalter Kaffee macht schön – da sagt dann plötzlich keiner mehr was :o)

  4. Bei Leuten die meine Macke zum ersten Mal mitbekommen, sage ich auch so nen Spruch. Bei Verwandten sage ich nix mehr :devil:

  5. @maya kalter Kaffee macht schön? Stimmt 😉

    Ich trinke Kaffee auch gerne kalt. Und Milch muss auf jeden Fall ganz viel rein, auch damit er schneller abkühlt, wie bei dir Cindy 🙂

  6. Hätte ich das gewusst hätte ich heute was zu bloggen gehabt :idee:
    Ich schließe mich den kalten Kaffeetrinkerinnen an :devil:
    Ich mache das haargenau so :dup:

  7. Ich gehört dann wohl auch zu den Verrückten 😀 Es gibt nix besseres als schwarzen, starken, kalten Kaffee 😉 In der Arbeit schenk ich mir schon immer 1 bis 2 Stunden bevor ich den Kaffee trinken will, welchen ein, damit er kalt wird 😀

  8. Jaaa, lecker kalter Kaffee! Das ist was Feines. Im Sommer trinke ich den Kaffee, sonst scharz und stark und ohne Zucker und Milch gerne mit etwas Vanilleeis. Ich koche dann schon auf Vorrat oder auch ca. eine halbe Stunde zuvor.
    Nur gut, dass ich JoshHarrow noch gesehen habe, sonst hätte ich bald an eine komplette Girly-Runde gedacht 😉

  9. Ja nicht vergessen! „kalter Kaffeedampf macht schön!“

    zwar a leicht schwarzer humor, aber gut der spruch oder net?

  10. Lecker Kalter Kaffee. Ich Komme aus Spain. Im Sommer trinke ich gerne Eiskaffee mit „Leche Merengada“ (Eiscream mit milch, Cinamon und Citronen)
    Super.
    Grüss