Picturesque Update

Picturesque hatte ich schon alle Weile nimmer aufgehabt da ich die letzten Bilder meist gleich mit Photoshop bearbeitet habe. Christoph machte mich heute darauf aufmerksam das es ein Update von Picturesque gibt, was ich dann auch gleich gestartet habe. Leider ist das Update nicht kostenlos, aber die 12$ sind hier gut investiert. Das 1-Click-Tool kann einfach viele Sachen was ausreicht um ein Bild super in Szene zu setzen. Ich hatte ja schon mal über das Bildbearbeitungstool geschrieben, das es meine erste gekaufte Macsoftware ist und was es so alles kann.

Neu hinzugekommen ist u.a. das man bestimmte Einstellungen speichern kann. Also wenn man bestimmte Rahmenfarben mit Spiegelung öfters mal brauch, so kann man diese Einstellung abspeichern. Auch kann man nun die Bilder perspektivisch darstellen.


neue Funktion von Picturesque

Wo ich aber mit Christoph einig bin ist der derzeitig Kaufpreis von 34$. Auch wenn der Dollarkurs momentan eh sehr günstig ist, so denke ich, hätten hier auch 25$ gereicht. Ich möchte es aber dennoch nimmer missen und würde sicher auch jetzt die 34$ zahlen wenn ich es neu kaufen müsste.

Nachtrag: Weil es offenbar einige überlesen :grins: Die neue Version funktioniert erst ab Mac OS X 10.5 (Leopard).

0 Gedanken zu „Picturesque Update

  1. Habe leider noch nichts vergleichbareres gefunden ausser es manuell mit einer Software wie z.B. Photoshop zu machen.