Wolle CDs kaufen?

Heute haben wir endlich mal angefangen Frank seine Cds aus DJ-Zeiten zu sortieren und dabei sind auch einige Schmuckstücke zum Vorschein gekommen die mich in meine Jugendzeit zurück versetzt haben.

Franks CDs aus DJ-Zeiten

Lustig fand ich ja das all die CDs die ich so kenne auch in meinem Besitz waren, aber in Form einer Kassette. Früher waren die CD-Player und Cds einfach viel zu teuer. Ich bin dann immer mit Papa nach Polen gefahren und dort haben wir uns dann mit Kassetten, die gerade In waren, eingedeckt :grins:

Da die CDs nun die letzten 10 Jahre keine Beachtung geschenkt bekommen haben, sind wir dabei sie los zu werden nur fehlt uns so richtig das Wie und Wo. Man müsste das Glück haben und einen DJ finden der seine Mukke etwas aufstocken will. Gibt es da draussen jemanden? Wobei, hat man als DJ heute noch CDs oder macht man das nun mit Laptop und Media-Player?

Hat jemand Tipps wie man am bestens so eine Sammlung von über 400 CDs verkaufen kann? Von den 2. Plätzen kam schon der Einwurf man müsse sich einen Trödelmarkthändler suchen. Für den ist doch sowas sicher ein Schnäppchen, oder? Ebay haben wir auch schon geschaut, nur um noch bissl gutes Geld rauszuschlagen müsste man sicher alle CDs mit Namen aufzählen was aber bei der Menge kein lohnenswerter Spass wird. :fertig:

0 Gedanken zu „Wolle CDs kaufen?

  1. Um damit noch etwas Geld zu machen, müsste man einzeln verkaufen, nur dann würden bei weitem nicht alle weggehen. Verkauft man die aber auf einmal, finden sich nur wenig Kaufwillige und man wird sie zu nem Spotpreis los…oO Verzwickte Lage 🙂

  2. Ja du hast es erfasst. Da sind einig gute dabei, nur wenn man die einzeln verkauft kann der Rest wirklich auf den Müll, nur dafür ist es auch zu Schade.

    Zumal ja nicht für jeden alles Müll ist. Da hat ja jeder so seinen Geschmack, daher wäre so ein Flohmarkt wohl ideal.

  3. Ich würde erst mal bei ebay schauen, welche die wertvollsten sind und die dann da einzeln reinstellen. Und bei den restlichen irgendwo inserieren, dass x00 CDs günstig abzugeben sind.

  4. Um deine Frage zu beantworten heutzutage gibt es vielerlei Moeglichkeiten aufzulegen. Mit CDs ist eine davon. Sehr beliebt sind derzeit so Systeme mit denen man mit einer „echten“ Schallplatte den MP3 Player fernsteuern kann im Rechner.
    Was sind des das fuer CDs?
    Ich leg am Sa ja auch mal fuer die Internet community auf…weiss nicht ob du das mitbekommen hast. :blush:

  5. Vielleicht macht ihr euch doch mal die Mühe und macht ne Liste, wenn was schickes dabei ist, werden bestimmt einige Sachen weggehen, weil blind kaufen tun ja die wenigstens!.. 😉

  6. @Yannick: Eine Liste werden wir wohl machen, wenn auch nur Auszugsweise. Vermutlich werden wir aber auch nur die komplette Sammlung verkaufen – einzeln ist schlicht zu aufwändig für den zu erwartenden Ertrag.

  7. @Mario: ja würde gehen, nur die weniger guten sollen ja auch nicht für nen Cent weg 😉

    @Zettt: nö, hatte ich nicht mitbekommen, dafür höre ich zu wenig Musik am PC da ich viel Hintergrunddüldedü von irgendwelchen Programmen habe *g*
    Sind eigentlich alles ältere CDs, so BravoHits und viele viele Singles

    @Yannick: siehe Frank 🙂

  8. Mhh oke, lasst es mich trotzdem mal Wissen, sobald ne kleine Liste existiert.

    Aber ich versteh eh nich, wie ihr die verkaufen könnt, bis jetzt konnte ich mich noch von keiner Platte trennen, auch wenn ich viele nicht mehr höre 😀

  9. Weil sie die letzten 10 Jahre keiner Angeschaut hat und sie auch ne Menge Platz wegnehmen 😉

    Wegen Liste schaumermal wie wie die nu loswerden 😉

  10. Es gibt wohl jemanden in Berlin, der hat sich im März 2000 riesig über meine Sammlung von ca. 450 CD´s gefreut. Möchte nicht näher drauf eingehen aber es tut mir heute noch in der Seele weh. :fertig: Da waren unsagbare Schätze darunter. Alles aus Mitte der 80er bis Mitte/Ende der 90er war da vertreten. Vor allem die Bruce Springsteen, Rod Stewart oder die ganzen Hardrock CD´s werde ich im Leben nie mehr auftreiben können… Ich gehe jetzt mal eine Runde Heulen :,(

  11. Mhh also ich würde mit dem Turbolister die bei Ebay einzeln einstellen. Ist zwar ne menge Arbeit aber lohnt wohl am Meisten.

    Ansonsten könnte man auch welche an andere Blogger versenden.

  12. Das Smilie anklicken funktioniert irgendwie nicht. Da sollten bei mir 3 lustige stehen. Mhh

  13. Man kann auch ein lustiges Mobile daraus basteln. 😀
    Aber ne Liste wär schon gut. Vielleicht ist ja die eine oder andere Perle dabei?

  14. @Zettt: ich schaus mir gerne mal an 🙂

    @Leo: ich glaub, uns tut es nicht so eh. Dafür wurden sie die letzten Jahre zu wenig angeschaut 🙂

    @Conny: dann nehmen wir lieber GarageSale :o) Wir hatten mal ein Tool was die Barcodes von den CDs lesen kann. Da wäre vielleicht auch noch was.
    PS: PinkPüppi meinte letztens sie habe auch das Problem wegen nicht anklickbar, aber nach 3 Stunden ging es wieder und keine habe was gemacht. Wenns nochmal auftritt vielleicht Browser neustarten oder so?

    @Marcus: *lach* ein paar habe ich mir schon zum verbasteln weggelegt.

  15. Ich hab mir das auch mal vorgenommen, meine alten CDs zu verticken und habe mich eines relativ einfachen Tricks bedient um alle zu „indizieren“:

    Ich hab einfach eine Zahl X an CDs nebeneinander im Schachbrettmuster auf den Fußboden gelegt und Fotos davon gemacht. Einigermaßen nach Themen bzw. Interpret sortiert ist das dann Einfach. Und so könnte man dann auch relativ einfach Listen dieses Fotos machen. Dann kann man das etappenweite verkaufen.

    Wenn bei dir elektronische Tanzmusik dabei ist, kann ich noch nen Freund von mir fragen. Der DJt selbst.

    btw: Vinyls sind bzw. bleiben sehr modern bei DJs. Schallplatten bieten wohl immer noch den „autentischsten“ Sound.

  16. Wir haben da ein Programm das anhand dem Barcode per Cam uns die Daten liefert. Daher bräuchten wir sie wahrscheinlich nicht manuell aufschreiben. Vielleicht geht es ja so halbwegs.

  17. Ja, die lieben simplify Methoden: Weg damit, was Du über ein Jahr in der Hand hattest. Ich bin gespannt, wie Ihr das löst, da ich ebenfalls noch 350 Silberlinge im Keller liegen habe. Selbst aus dem Wohnzimmer könnte man die Hälfte zu Barem machen.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg und einen guten Erlös!

    btw: Wie heißt denn das Programm?

  18. Das Programm nennt sich „Delicious Library“ (ist aber fürn Mac). Damit kann man auch DVD archivieren und solche Scherze. Auch kann man da zB ie CDs dann in Garage Sale exportieren und so. Wenn alles hinhaut und wir es ausgiebig testen konnten, werde ich sicher einen Beitrag drüber verfassen 🙂

  19. Selbes Problem… ich hab bestimmt noch 100 Maxis und CD’s, die ich nicht mehr brauche. Ebay hab ich auch schon mal durchgeschaut, aber wie schon erwähnt ist das nicht die beste Möglichkeit. Ich glaub das beste ist einfach, die Teile bis zu nem Flohmarkt verstauben zu lassen. Da gibt dir dann jemand 50 Cent für ne CD oder so.. vielleicht.. auch nicht…

    verzwickt.