0 Gedanken zu „Blöd ist …

  1. aber wenn man eier und mehl daheim hat, is das doch kein problem! dann macht man original schwäbische! 😉

  2. stimmt…is ziemlich viel arbeit…hinterher dann…
    aber manchmal kann man halt net auf spätzle verzichten. 😀

  3. Ja die werden halt nicht so wie sie sein sollen und warum sich die Arbeit machen wenns die auch fertig gibt. Dafür freut man sich umso mehr wenn Schwiegermama und -papa dann zum Essen einladen und die sich die Mühe machen 😀

  4. @steffi

    was ist das denn? Vielleicht sollte ich dich mal zu einem virtuellen Kochkurs auf Guidos-Kochbuch.de einladen.

    Gruß Guido

  5. Kleiner Tipp von mir dazu:

    Wir im Schwabenländle machen die Spätzle selbst 😉 Entweder mit der Presse oder wie ich es bevorzuge: Handschaben.
    Da brauchst keinen Supermarkt, und Mehl und Eier hat man in der Regel sowieso immer daheim 🙂

    Haben wenigstens die Rouladen geschmeckt? 🙂

  6. Full Ack! Auch sehr toll ist, wenn man das fertig gemachte Bolognese-Gratin in den Ofen schieben will und man merkt, dass der Käse fehlt… :ohh:

  7. @Guido: du könntest ja eine Schritt-für-Schritt-Anleitung machen. Am besten als Video, denn so richtig haben wir den Dreh noch nicht raus 😉

    @MiM: japp, so wie es sein muss. Und wir sparen Stromkosten 😀

    @Basti: wie oben schon geschrieben, ist uns zuviel Arbeit für das das die gekauften auch lecker sind :yum:

    Die Rouladen waren lecker, aber das Fertig-Kartoffelbrei so fies schmecken kann, wusste ich nimmer :wuerg:

    @Funker: solange man den Käse aber im Hause hat, ist es noch ok. 😉

  8. Na ja, das meinte ich ja: Es ist Sonntag Abend und der Käse ist halt nicht im Haus ;o)

  9. @Marcus: ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wann soll ich da sein? 😀

  10. Es ist immer wieder erheiternd, dass sowas nicht immer nur mir passiert. Das beruhigt zusätzlich ungemein.