Eisbär Flocke ging ins Freie

… und die ganze halbe Welt steht Kopf. Muss ich nicht verstehen oder?

Da wird gleich auf ARD eine Livesendung drüber gemacht. Ich hörte das nur so nebenbei aus dem Wohnzimmer unten vom Fernseher. Jedes zweite Wort war Flocke und es wurde darüber sogar gefachsimpelt warum der Eisbär so auf Schuhe abfährt, weil man ja darin so schön mit den Zehen wackeln kann und das es im Moment wohl keine große Lust auf die Wassermelone hätte.

Man hätte echt meinen können die Reporterin wird pro Wort bezahlt, aber klar, so eine Livesendung muss natürlich auch gefüllt werden und deswegen wird jede Frage an jeden Pfleger noch mal gestellt.

Es ist ja eigentlich toll, das die Zoos (oder nur der Nürnberger?) vielleicht so zu ein wenig mehr Geld kommen um so die Tiere alle gut ernähren und pflegen zu können, aber gleich so ein TamTam?!

Jeden Tag werden so viele Tierbabys geboren, warum geht der Hype gerade um dieses Eisbärenjunges?

0 Gedanken zu „Eisbär Flocke ging ins Freie

  1. Oje. Nur gut, dass unser Nachmittag heute Dr. House gehörte. Gruslig, so ein Hype.

  2. Na jemand muss doch die Stellung halten und über die aktuellen Flocke-Geschehnisse auf dem laufenden bleiben.

  3. Ich bin mal gespannt wann Flocke das erste mal in Ungnade fällt weil sie (?) nicht das macht was man von ihr erwartet.

  4. Ja solche Gedanken hatte ich auch. Ganz krass mal gesponnen wenn sie einen Pfleger anfällt, ist am Ende sicher der Pfleger der Buhmann 😉

  5. Der böse Pfleger hat ja dann Flocke was böses gewollt. Und somit hat er es auch verdient, was wöllt er auch von den (noch) niedlichen Raubtier. Ich freu mich schon auf das erste öffentliche Mahl der kleinen. Hoffentlich nicht wieder Karpfen, lieber etwas das es auch in ihrer Heimat gibt …

  6. Ach naja, das Tier verhält sich halt ziemlich „kindisch“ und das mögen die Leute halt. Und es ist etwas über das man reden kann (weil alle davon wissen) das nicht Wetter, Steuerhinterziehung, Bankenkrise oder Krieg ist.

    Oder wie sagte jemand auf NTV? Es scheint ein „Bedürfnis“ zu sein … er wusste nicht was für eines, aber wenn so viele das gut finden, muss es eines sein.

    Dem Zoo ist es übrigens egal ob der Hype in ein paar Monaten wieder vorbei ist. Die freuen sich über die Mehreinnahmen jetzt und werden nicht zu Grunde gehen, wenn wieder normale Mengen an Besuchern vorbeischauen …

  7. Bei Knut gab es ja auch schon einen riesen Aufstand, als dieser im Gehege seiner Natur nachging und einen Karpfen fing und verspeiste. Der Hype um diese Tiere ist schon gewaltig – und irgendwie völlig unverständlich.

  8. Für den Zoo freut es mich. Man hört ja des öfteren von denen wie schlecht es finanziell geht und auf jeden Besucher angewiesen sind. Der Zoo brauch sich die nächsten Jahre sicher keine Gedanken machen. Schade nur das andere Zoos nicht viel davon haben, ob es sicher einige mit Eisbärenbabys gibt oder auch anderen Babys.

  9. Pingback: mondgras.de » Gedanken über das Bloggen…[zum 3.Mal]

  10. Unverständlich finde ich den Hype nicht, da hier rein wissenschaftlich gesehen, das so genannte Kindchenschema wirkt. Ein kleiner flauschiger Bär, mit großen schwarzen Augen und tapsigen Schritten betritt das Gehege. Man kann bei diesen Schlüsselreizen einfach nicht anders, als dieses kleine hilflose Tier süß zu finden. Wir Menschen sind so programmiert.

  11. Ja klar fährt die Menschheit darauf ab, aber doch nicht so extrem, das sogar Lieder und Klingeltöne dafür gemacht werden. Das ist das was ich nicht verstehe.

  12. Das hat wieder was mit Kommerz zu tun. Der Zoo hat ein Produkt „Flocke“ und nutzt den Bekanntheitsgrad natürlich zur Gewinnerzielung. Solange Lieder, Stofftiere, Klingeltöne etc. von den Menschen gekauft werden, ist das ein lohnendes Geschäft für den Zoo und ein ganz normaler Vorgang, auch wenn es manchmal schon zu viel des Guten ist. Vermarktungsstrategien in dieser Form wird es somit immer geben, ob wir wollen oder nicht.

  13. Für Knut hatte Haribo dann sogar extra Schaumgummibären auf den Markt gebracht. Was die Dinger bei den Kindern beliebt waren…