Samenbank

Das finde ich ja wirklich mal eine gute Erfindung. Eine Samenbank in Spitzbergen, in der bis zu 4,5 Mio Samen von Nutzpflanzen eingelagert/eingefroren werden können. Somit wird gewährleistet das keine Pflanze mehr vom Aussterben bedroht ist, gerade nach einem riesigen Brand oder einer anderen Katastrophe passiert das ja öfter.

Wenn es jetzt noch so eine Bank für Tierarten geben würde, wäre es perfekt 😉

0 Gedanken zu „Samenbank

  1. Das habe ich heute in den Nachrichten auch schon dreimal gehört. Ich find die Idee eigentlich ganz gut. Obwohl man sich vielleicht auf die Katastrophen konzentrieren sollte und nicht auf dessen Folgen…

  2. *höhö* Hörst Du etwa auch SWR3? Ich hab das heute nämlich im Radio gehört 🙂

    (PS: Rechenaufgaben als Spamschutz finde ich ja völlig daneben- ich Mathegenie :o) )

  3. Das hat mich gerade verwirrt… ich habe nämlich erst 5 min vor deinem Blogeintrag gelesen, dass Jennifer Anistion ihre Eizellen hat einfrieren lassen und da dachte ich grad: „häää bloggt sie jetzt darüber? WTF?“ :hmm: Mittlerweile habe ich auch kapiert, dass du aber von Pflanzen sprichst… 😀

  4. @mig: klar sollte man sich auf die Katastrophen konzentrieren, aber sicher ist sicher. So eine Pflanze ist auch schnell mal ausgestorben 😉

    @Ines: ich kenn den Sender nicht *g* das kam heute Mittag im RTL Magazin;)

    @Nadine: das war auch so gedacht *g* Das Wort passt halt für beides wunderbar 😉

  5. Und die Menschheit braucht sich weiterhin nicht zu kümmern. Frei nach dem Motto:

    „Egal wenn es kaputtgeht. Wir haben ja jetzt dieses Backup!“

    tst tst tst