Wäschetrockner

Vorab sei gesagt das ich noch nie in meinem Leben einen Wäschetrockner besass, weder Daheim bei Mami noch in einer meiner eigenen Haushalte.

Wir wohnen hier im 4. Stock, haben weder Wäscheplatz noch Balkon bei denen man mal seine Wäsche an der frischen Luft trocknen könnte. Seit 5 Jahren stelle ich einen wackligen Wäscheständer im Wohnzimmer auf, da dort der einzig ausreichende Platz für sowas ist. Sieht natürlich aber unschön aus, vorallem wenn man unangekündigt Besuch bekommt 😉

Nun haben wir uns entschieden einen Wäschetrockner zu kaufen da wir für diesen auch einen eigenen Platz im neuen Bad bekommen haben. Für uns ist es aber gar nicht so einfach was zu finden da wir noch nicht mal wissen wonach wir genau suchen müssen. Das es ein Kondenstrockner sein muss ist klar, aber worauf noch zu achten ist ist mit vielen Fragezeichen behaftet.

Gerade ist einer beim Versandhaus Otto im Angebot für 399€ von Bauknecht. Das reizt ja schon, weil 1. Markenname den auch man schon mal gehört hat und 2. es wird geliefert (ganz wichtig!). Doch kann ich mir vorstellen das Markenname nicht gleich das Beste auf dem Markt sein muss.

Vielleicht schaffen wir es diese Woche mal bei Siemens vorbei zu fahren und uns beraten zu lassen. Zum Glück haben wir da einen Bekannten der uns sicher auch die „Wahrheit“ sagen und uns nicht gleich das erst beste Teil andrehen wird.

[tags]wäschetrockner,einkaufen,ratlos[/tags]

0 Gedanken zu „Wäschetrockner

  1. Wir haben uns vor einem halben jahr ebenfalls son Bauknecht ding von Otto anschleppen lassen. Exzellentes ding und sehr zufrieden damit.

  2. Super sind sie allemale heute im gegensatz zu früher sind diese auch sparsam . Ich kann di rauch nur zuraten *smile* möchteauch nicht drauf verzichten…
    Aber bitte achte wie bei Waschmaschienen auf die Energieeffizienzklasse und den Energieverbrauch, denn da gibt es wie bei Waschmaschienen auch welche, die in der Anschaffung wohl günstig sind, aber, im Betrieb teuer. Am besten einfahc mal inein Fachgeschäft und sich beraten lassen, das kostet ja nichts 😉

  3. Wer gern von der Recherchearbeit eines der großen Stromanbieter profitieren möchte, kann ja mal den „Geräteberater“ anwerfen. Da kann man sich Geräte u.a. nach Verbrauchswerten sortiert anzeigen lassen. http://www.vattenfall.de/www/vf/vf_de/202436priva/218180energ/204868gerxt/243284wasch/index.jsp

    Das nach Grobauswahl folgende Thema „echter Preis“ im Laden oder Erfahrungsberichte mit einem speziellen Gerät ist ja eher trivial, oder?

    Gruß aus Berlin

  4. Hab hier gerade einen recht ausführlichen Text zum Thema Wäschetrockner geschrieben, habe brav die die Summe von 9 + 1 (ist doch 10, oder?) eingegeben, aber dieses Ergebnis wurde nicht akzeptiert. Schade. Aber jetzt ist mein Text dahin, kann ihn nicht mehr zurückholen und nun habe ich keine Lust mehr, alles neu zu schreiben. Hmpf…

  5. Da obiger Text aber von mir erscheint (und dieser auch), wird es irgendwie – wie immer – nur an mir gelegen haben…

  6. @Tina: das tut mir leid. Ich weiss nur zu gut wie ärgerlich das ist. Ich werd mal schauen ob man das nicht so einstellen kann das wenn man zurück geht der Text dann noch da steht.

  7. Haben auch einen Bauknecht Wäschetrockner. Leider ist er seit knapp 2 Jahren schon kaputt (heizt nicht mehr) Seitdem hängt auch bei uns ständig irgendwelche Wäsche rum. Nervig! Bin mit Bauknecht-Geräten nicht ganz so zufrieden, da auch unsere Waschmaschine schnell kaputt ging. Die haben wir durch eine Siemens Maschine ersetzt.

  8. Mein Wäschetrockner (Miele) ist über 10 Jahre alt, ich weiß nicht, wie es bei den heutigen Geräten ist…

    30-Grad-Wäsche (T-Shirts, Sweatshirts) darf da nicht rein, die läuft ein.

  9. Also wir werden uns wohl für einen von Siemens entscheiden. Bisher haben wir eigentlich nichts negatives gelesen 😉

    @Gabi: danke für den Tip mit der Wäsche. Wird sicher erstmal sehr Aufregend am Anfang :yeah: