Dank Nils habe ich mir heute eine neue Erweiterung für den Firefox installiert – genannt Taboo. Taboo ist so ähnlich wie Speed Dial, worüber ich schon gebloggt habe.
Nach der Installation tauchen oben in der Navigations-Symbolleiste 2 kleine Icons aus. Das eine ist zum hinzufügen der Seite in die „Bookmarks“ und das andere zum Öffnen der Seite in dem alle gespeicherten „Bookmarks“ angezeigt werden. Alles sehr einfach zu verwalten. Als nettes Gimmick kann man sich auch noch einen Kalender anzeigen lassen bei dem man sieht wann welche Seite abgelegt wurde. Irgendwie scheint aber die Suche nicht zu funktionieren, aber vielleicht finde ich noch raus warum.
Im Gegensatz zu Speed Dial hat Taboo keine weiteren Einstellmöglichkeiten, was ich sehr bedauer, denn mir wäre es z.B. schon lieber die Seiten würden in einem neuen Tab aufgehen oder ich könnte die Anordnung der Seiten selber bestimmen.
Aber ich bin mir sicher, für jemanden der ohne viel Schnickschnack und Einstellmöglichkeiten auskommt, ist dieses Addon genau richtig 😉
[tags]bookmark,erweiterung,firefox,gefunden[/tags]
Ich bin ein totaler freund von Add ons für den firefox.
Nur irgendwie kann ich mit deiner Beschreibung nichts anfangen??
was kann man jetzt mit dem ding noch machen??
Ich erkenne es irgendwie nicht so ganz aus deiner Beschreibung!!
danke:
Alexander stritt
Sorry, ich dachte die Erklärung im Speed Dial Beitrag reicht aus 🙂
Es ist ein Addon bei dem Du Seiten Bookmarken kannst und diese werden dann übersichtlich mit Screenshot auf eine Seite legt. So hast Du schnellen Zugriff zu Seiten die Du immer ansurfst. Oder Du hast eine Seite gefunden und willst sie Dir später anschauen. Damit kannst Du sie mal eben schnell ablegen ohne sie erst in die Lesezeichen packen zu müssen.
Ich hoffe Du hast meine wirren Erklärungsversuche verstanden :huh:
Hab‘ ich auch schon ausprobiert, war aber gaaaar nischts für mich. Überhaupt nicht. Also flog es wieder 😉 Es geht auch ohne 😉
Ich werde Taboo auch wieder entfernen. Es ist mir zu einfach. Ich bleib bei Speed Dial 🙂