Webdesign

Oliver von Webbloggers hat am 11. Januar eine Blogparade gestartet in der es um Webdesign geht. Diese Umfrage läuft noch bis zum 11. Februar und danach gibt es eine kleine Auswertung auf die ich schon sehr gespannt bin.

  1. Wie wichtig ist euch das Design eures Blogs?

    Also mir super wichtig. Es ist hierbei wie mit dem eigenem Zuhause. Wenn man rein kommt muss man sich wohlfühlen. Wie Daheim eben.

  2. Was für Erfahrungen habt ihr mit Webdesign?

    Viel eigentlich noch nicht. Ich denke auch das es noch Jahre dauern wird da richtig ein Fuchs zu sein, da sovieles zu beachten gilt. Aber ich versuche es zumindestens und manchmal klappt es ja auch mit der Bastelei 😉

  3. Habt ihr euer Theme selber erstellt oder benutzt ihr ein free/gekauftes?

    Ja, selber erstellt. Am 3. Juni 2007 ging mein LaLeLu-Theme online. Vorher habe ich jede Menge kostenlose Themes ausprobiert und für mich angepasst, aber irgendwann wollte ich was eigenes.
  4. Habt ihr selber Programme wie Photoshop, Fireworks oder GIMP?

    Ich benutzt ausschliesslich Photoshop, will mir aber demnächst mal Gimp anschauen da ich davon schon viel gutes gehört/gelesen habe.

  5. Beherrscht ihr CSS? (Wenn ja, wie viel Erfahrung habt ihr damit.)

    Nunja, beherrschen will ich nicht sagen, aber ich komme ganz gut klar damit.

[tags]design,umfrage,theme[/tags]

0 Gedanken zu „Webdesign

  1. Pingback: Blogparade Webdesign - Die Teilnehmer »» Webdesign »» webbloggers.de