Einkaufen vor Weihnachten

Heute haben wir mal das Chemnitz-Center in Röhrsdorf hier unsicher gemacht. Wollten einfach mal ein wenig bummeln. Da wir ja schon alle Geschenke haben, hatten wir da ja auch keinen so großen Druck. Aber das hätten wir uns heute auch sparen können. Ich kann es ja verstehen das viele noch gucken müssen um alle Geschenke beisammen zu kriegen, aber das heute war nicht normal. Es geht auch weniger um die vielen Leute sondern und den Stress den manche verbreiten, eigentlich nur um dieses egohafte Getue bei manchen Menschen. Die meinen echt der Nabel der Welt zu sein. Bleiben meist mitten im Weg stehen, ratschen oder gucken einfach nur blöd durch die Gegend.

Wir gehen doch recht gern in solche Elektromärkte um zu schauen was es so neues gibt, seien es Kameras, Spiele oder einfach nur Fernseher. In einem solchen Markt war heute auch die Hölle los. Und ich weiss nicht ob es am Alter liegt, aber zwischen all den drängelnden und schnaufenden Leute fühle ich mich dann richtig in die Enge getrieben. Früher bin ich einfach mit dem Strom mitgeflossen aber heute, das war mir echt zuviel.

Ich bewundere an solchen Tagen die KassiererInnen. Die hatten da sicher an die 10 Kassen offen und da standen Menschen an, da musstest wirklich vorher dreimal überlegen ob du da was kaufst und dir dieses stundenlange Anstehen antuen willst.

Naja, am Ende habe ich mir dann mal ein paar neue Schuhe geleistet und Frank ein paar Socken *grins* und dann sind wir auch nach 2 Stunden schon wieder gefahren. Ich möcht gar nicht wissen was am Montag da los sein wird.

3 Gedanken zu „Einkaufen vor Weihnachten

  1. Das ist ja mal einZufall. Ich war an diesem Wochenende ebenfalls in Chemnitz. Nur nicht in diesen Hallen, sondern in der Sachen-Allee. War auch nett 😉

  2. Kommst Du hier aus der Nähe? Da hätte man doch ein kleines Bloggertreffen machen können 😉

  3. Bei uns in Halle war auch die Hölle los gewesen, zumal am 23. als hier die Geschäfte offen hatten. Da sind die Leute aus Leipzig gekommen, weil die dort ja nicht aufmachen durften. Ich kauf ja lieber online ein, da hat man keinen Streß und kann in Ruhe Preise vergleichen und auswählen.

Kommentare sind geschlossen.