Nervige Kleinigkeiten

So schön wie unser neues Bad ist, so nervig wird es langsam mit den ganzen Reparaturen und Ausbesserungen.

Es fing damit an das zwei Bodenfliesen locker waren, eine Wandfliese hatte einen Sprung. Hinzu kam das das Klo leicht undicht war/ist. Deswegen „war/ist“ weil immer mal ein wenig Wasser unten an der Fliesse runter läuft.

Dann war das Umschaltventil der Dusche kaputt. Man konnte die Handbrause nicht benutzen ohne das auch noch von oben Wasser kam. Dementsprechend war auch der Druck.

Bei der Fussbodenheizung geht es dann weiter. Der Regler schaltet die Heizung ungefähr bei der Mitte vom Schalter erst ein, was schon verwunderlich ist. Aber damit kann man ja leben. Seit Tagen aber nun fängt dieser Schalter an so Bruzel-Geräusche zu machen. So wie kurz bevor die Glühbirne den Geist aufgibt.

Ja und zu guter Letzt kommt nun noch hinzu das eine Duschwand unten nicht richtig in der Schiene sitzt und somit Wasser rausläuft beim Duschen. Eben mal reindrücken geht nicht, da sehr schwer. Soll mit Silikon abgedichtet werden.

Also wie man lesen kann, kriegt man eine ungefähre Vorstellung wie satt es wir momentan haben. Geht auch sicher noch weiter :star:

[tags]bad,reparaturen,nervig[/tags]

0 Gedanken zu „Nervige Kleinigkeiten

  1. ahh – das hört sich nach allgemeinenem Pfusch an! Sowas ist immer schlecht. Am Ende haben die dann auch noch „Baumarktqualität“ eingebaut und dann weißte eh nicht, ob alles am „Einbaupfusch“ liegt, oder obs einfach nur die etwas billigere Ware vom Baumarkt ist.. – Doch selbst die Ware aus Globus etc. wäre mit etwas Sorgfalt gut zu verbauen. Eigentlich hilft da meist nur eins: nen passenden Handwerker zu finden, der gewissenhaft arbeitet und nicht nur einfach die Dinge „reinklatscht“ – trotzdem noch viel Glück mit deinem Bad ,sag den Handwerkern nen schönen Gruß und „behandel die gut“ sonst wirds nur schlimmer 😉

  2. @Alex: das war schon gute Arbeit. Für mit Matialfehler kann ja keiner was. Ist nur ärgerlich wenn alles auf einmal kommt. Das Bad haben wir erst seit 3 Wochen 😉

  3. Das kennen wir irgendwo her, auch in unserer neuen Butze haben wir ähnliches. Doch Handwerker kann nun mal keiner bezahlen…. Also müssen andere Lösungen her…

  4. So viele Fehler in einem neuen Bad sind echt krass. Bei uns hat der Handwerker die fehlerhaften Teile gleich wieder mit genommen, wie das WC-Becken mit einem Haarriss. Er muss immerhin die nächsten Jahre für Fehler haften und diese auf eigene Kosten ausbessern.