Nichtveröffentlichte Beiträge

Ich bin mal wieder meinen Ordner durchgegangen und sah das ich noch etwa 20 Beiträge habe die ich nie veröffentlicht wurden sind. Geht das euch auch manchmal so, das ihr schreibt, recherchiert, schreibt, nochmal drüber nachdenkt und wieder schreibt und dann am Ende sagt man sich das später nochmal weitergetippt wird weil einem sicher noch was einfällt. Oder man traut sich nicht den Beitrag abzuschicken.

Und irgendwann lungern dann viele Beiträge und warten nur darauf gänzlich gelöscht zu werden, weil entweder Thema veraltet oder aber vielleicht unvollständig.

[tags]gedanken,blog,beiträge[/tags]

0 Gedanken zu „Nichtveröffentlichte Beiträge

  1. ohja. ich hab da auch noch etwa 20 auf halde liegen. aber löschen will ich sie irgendwie auch nicht…
    vielleicht veröffentliche ich sie doch noch…*grübel*

  2. Ja kenn ich auch… aber ich hab viele davon nun aufgebraucht, als ich ne zeit lang internetlos war und eben jeen Tag einen Beitrag hab schalten lasse.

  3. jep, hab da auch nochn paar angefangene und noch nicht veröffentlichte Beiträge aufm Speicher rumliegen…sollte vielleicht auch mal ausmisten :rolleyes:

  4. Wenn die Beiträge zeitlos sind, dann ist das wirklich gut, falls man einen Tag mal nicht weiss was geschrieben werden soll.

    Ich sollte wirklich mal anfangen einfach alles aufzuschreiben und dann erstmal zu speichern, denn es gibt Tage an denen es nur so gedanklich fliesst, ich aber dann nicht 10 Beiträge am Tag veröffentlichen will *gg

  5. Also die solltest du wirklich als Polster für unergiebige Tage behalten. Ich habe das zwar (noch) berücksichtigt, aber es haben sich auch nicht so viele Beiträge angesammelt.
    Gerade heute bereite ich aber einige Beiträge für die kommende Woche vor 🙂

  6. ich schreibe nie vor….ich bin da spontaner glaube ich. das einzige, was ich halt ab und an mal machen ist ideen auf nen post it zu schreiben und an meinen bildschirm zu kleben

  7. Das kenn ich zwar nicht direkt so, aber ich schreibe mir immer mal Einträge, die ich dann bezogen auf einen Termin veröffentliche – also z.B. formuliere ich den Beitrag „heute xyz“, obwohl ich ihn schon ein paar Tage vorher fertigstelle.

    Bei sowas passiert es mir immer mal, dass ich diese fertigen Beiträge aus den Augen verliere und am entsprechenden Tag nochmal schreibe O.o

    Bisschen ärgerlich 😀

  8. Selbst wenn die Beiträge zeitlos sind, irgendwas hemmt mich fast immer, sie nachträglich noch abzuschicken. Keine Ahnung wieso. Irgendwie muss der Gedanke dazu halt noch akut sein.

    Lässt sich nur schwer erklären, finde ich.

  9. @Henning: das geht mir auch so. Wenn ich heute ältere Beiträge von mir lese, fasse ich mir so manches mal an den Kopf. Und eben so ist das mit den Beiträgen die noch in der Warteschlange liegen. Ich denk mir immer nur das das nicht passt oder ich so die Beiträge nicht rausschicken kann *gg

    @Gordo: ich glaube da bist Du nicht der einzigste mit dem noch mal schreiben 😉

    @Sari: ja wenn ich nen Zettel in der Nähe habe. Nur mir fallen immer Sachen ein wenn ich nichts zum schreiben habe und das ärgert mich.

  10. Also wenn ihr Beiträge habt die ihr nicht braucht – dann her damit :o) ich weiß öfter mal nicht was ich schreiben soll :oehm: und vielleicht komm ich dann ja auch mal „clever“ rüber 🙁

    *scherzmach* 😉

    Nein ich schreibe normal nicht vor – nur heute hab ich drei Beiträge eingestellt – die ich gestern geschrieben hatte – da wir nicht da waren :blush:

  11. Ich blogge heute wie verrückt. Hab schon vier Beiträge in dem einen und einen in dem anderen Blog veröffentlicht und hab noch jeweils einen in der Pipeline. Damit versuche ich mich aber bis morgen zurückzuhalten.

  12. Also ich kenn das gut. Oftmals fange ich in der Firma etwas an zu schreiben, veröffentliche es aber nicht direkt. So wie heute da fallen mir Zig Dinge ein und weil ich übers WE nie wirklich on bin hab ich auch noch so viele Dinge zu sagen das ich die nicht alle direkt Montags veröffentlichen will. Irgendjemand soll sie ja auch lesen :blink:
    Also im Grunde nutze ich meine Blogschreibfunktion eher als Gedankenstütze…weil ich sonst einfach vergesse es zu schreiben und irgenwann wäre es vertagt.
    Allerdings hab ich auch Beiträge die hab ich mal angefangen, wollte daran weiterschreiben, aber dann fand ich das Thema nicht mehr so toll und nun liegen sie in den Entwürfen und dümpeln vor sich hin.

  13. Nein, die werden wieder gelöscht. Denn entweder ist das Thema von anderen zu oft durchgekaut worden, oder einfach nicht mehr aktuell. Allerdings kommt es vor, dass ich abends oder nachts einen Beitrag schreibe, und ihn erst am nächsten Tag poste, da ich nicht zuviele an einem Tag rausschiessen will *g