Vor dem Update auf 2.3 prüfen

Wer, so wie ich, viele Plugins installiert hat und etwas Bammel hat, dass sie nach dem WordPress 2.3 Update nicht mehr funktionieren gar dem liebsten Blog was antun könnten, für den hat Frank was feines gefunden.

Es gibt nämlich ein Plugin was die installierten Plugins und Themes, egal ob aktiv oder deaktiviert, prüft ob diese kompatibel mit der neuen Version sind. Das Plugin nennt sich „Upgrade Preflight Check“ und ist sehr einfach zu handhaben.

Wie gewohnt hochladen und aktivieren. Unter Einstellungen gibt es dann einen neuen Menüpunkt „Upgrade Preflight“. Diesen angeklickt lässt alle Plugins sowie Themes auflisten die man rumliegen hat und zeigt auch gleich an welches ok ist und welches geupdatet werden sollte. Das schöne ist, dass auch gleich dahinter steht warum es nicht kompatibel ist.

Ich habs nun schon drauf und versuche nun Schritt für Schritt alles auf den neusten Stand zu bringen. Vorher kommt mir die neue Version von WP auch nicht auf meinen Blog.

[tags]blog,update,plugins[/tags]

0 Gedanken zu „Vor dem Update auf 2.3 prüfen

  1. Yippie ! Meine Rettung !
    Jetzt kann ich mich ja doch bald trauen auf 2.3 umzustellen *freu*