Plugins getauscht

Dank Michaels unermüdlicher Überredungskunst habe ich das zuletzt installierte Plugin und das Tagging-Plugin wieder über Bord gehauen und nun das „Simple Tagging“ installiert.

In erster Linie weil es Beides in Einem ist, also Tags und ähnliche Beiträge die bei den jeweiligen Beiträgen angezeigt wird. Nach dem ich das Plugin aktiviert hatte, war ich erstmal erschlagen von den vielen Einstellmöglichkeiten. Mit Hilfe von Frank habe ich es aber soweit hinbekommen das es erstmal läuft, zumindestens was mir so auffällt.

Sollte jemand Fehler entdecken, dann bitte Bescheid geben. Das Feintuning werde ich dann später noch vornehmen.

Ich bin ja nun gespannt ob das jetzt klappt mit dem Tagging über Blogdesk. Vorher musste ich immer nach dem übertragen nochmal bei dem Beitrag auf bearbeiten klicken und wieder abschicken. Dann erst wurden die Tags eingefügt. War zwar nicht soo schlimm, aber auf Dauer doch blöd, weil manchmal hab ich es dann auch vergessen weil alles schnell schnell gehen musste.

Nachtrag: yeah es klappt, supidupi. Danke nochmal Michael für den Tip! :gift:

[tags]plugins,blog,anpassen,basteln[/tags]

0 Gedanken zu „Plugins getauscht

  1. > unermüdlicher Überredungskunst

    *g* Wollte ich ja gar nicht, aber freut mich das alles geklappt hat und du zufrieden bist!

    Meiner einer wird vermutlich auch noch in WP 2.3 auf Simple Tagging setzen, ich hoffe das klappt.

  2. Ja hab schon auf diversen Seiten gelesen das diese Plugin wohl Probleme macht, z.B. wegen Umlauten. Da muss ich entweder warten bis das Plugin erneuert ist oder selber Hand anlegen.

    Mich grauts aber eh zu updaten wenn ich seh was in diversen Foren los ist, zwecks Geldmacherei und Datenschutz.

  3. Ich hab das Plugin auch nachdem ich andere ausprobiert hatte und bin jetzt total zufrieden (wo ich doch TagClouds so mag :D)

    Vor dem Update graut es mir auch – wenn ich die ganzen Probleme die es da geben soll – lese :oehm:
    Ich habe nämlich noch nie meine Datenbank erneuern müssen und wüsste somit auch gar nicht wie das geht :blush:
    Ich werde es erst mal lassen :huh:

  4. Du hast doch meine Mailaddi, dann meldest dich kurz wennst Probleme hast 🙂

    Ich würde aber an Deiner Stelle wirklich noch warten, wegen eben diesem Plugin. Ich schreibe gleich noch einen Beitrag der auch wichtig sein dürfte.