9. Woche und 11,1kg weniger

Diese Woche sind es „nur“ 400 g die die Waage weniger anzeigt. Zum Glück ist aber heute noch was gepurzelt, denn bis gestern sah es noch aus, dass ich zu genommen habe. Auch wenns „nur“ 400 g sind, so sind es wenigstens weniger und ich habe damit offiziell die 11kg-Marke überschritten :dup:

Wie man nun rechts in der Sidebar sieht, habe ich mal zum Vergleich das Gewicht vor gut einem Jahr hinzugefügt. Das war mein derzeitiges Höchstgewicht als ich mich noch gewogen hatte, was ja im letzten Jahr eher selten passiert ist. Die die Übergewicht haben, wissen ja wie das so ist. Hier also noch einmal zum Vergleich:


Gewicht heute (zuletzt gemessen: 10.05.2009):
Gewichtsverlauf mit Metabolic Balance - 10.05.2009 - 73,5kg - 9. Woche - insgesamt 11,1 kg abgenommen

Zum Vergleich mein Höchstgewicht vom 13.03.2008
zum Vergleich vom 13.03.2008

Es gibt so Momente wo man es nicht so recht glaubt, das doch schon über 10 kg weg sind, aber wenn man diesen Vergleich vor Augen hat, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. In der App WeightBot (hier mit Screenshots) habe ich als Zielgewicht 69 kg eingegeben. Das ist ein Gewicht das ich noch nie hatte, als Erwachsene versteht sich 😉 und damit wäre ich schon mal sehr zufrieden. Die App sagt, das bis zu diesem Gewicht nur noch 4,5 kg benötigt werden und das ist sicherlich zu schaffen wenn es so gut weiter läuft wie bisher.

Natürlich habe ich mir auch mal mein Idealgewicht mit der WiiFit ausrechnen lassen und das wären 63,4 kg. Auch eine sehr schöne Zahl. Wenn ich die 69 kg erreicht habe, werde ich schauen wie es mir geht, vielleicht der Kür wegen, werde ich noch die 5,6 kg abnehmen 😀 Da das aber ab jetzt noch 10 kg wären, werde ich erstmal die nächste Zeit abwarten. Ich will es ja nicht in Zwang ausarten lassen, gerade weil es in den letzten Zielmetern ja langsamer wird. Also abwarten 😉

Sollte ich es jedenfalls schaffen, werde ich mir als Belohnung ein totschickes Dirndl kaufen. Nach über 5 Jahren in Bayern wohnend, wäre es mal an der Zeit 😀

6 Kommentare

  1. ich freu mich echt das es bei dir und deinem schatz so gut klappt
    ich würd auch nie wieder was anderes machen, auch wenn ich momentan ja einen hänger habe.

  2. Ich würde auch nichts mehr anderes machen wollen. Ich kann es nur jedem empfehlen, auch wenns am Anfang etwas hart ist, aber auf die Dauer gesehen das beste um wirklich durch zu halten. :dup:

    Das du nen Hänger hast kann ich verstehen. Meiner ist jetzt bei 20 kg angelangt und er macht so weiter wie es geht. Eigentlich wollten wir im Sommer über mal vielleicht Pause machen, also auch wenn er 30 oder mehr erreicht hat. Mal schauen. Das Schöne ist ja, dass man den Plan jederzeit machen kann 🙂

  3. Hauptsache du willst nich wie eine Bekannte von mir unbedingt in die 36 passen. Die ist Mitte 30, hat 2 Kinder, Kleidergröße 40 und dann solche Faxen im Kopf.

    Wie groß bist du? Bestimmt nich größer als 1,70m, oder?

  4. Ich bin 1,72 bin ich und nee, 36 ist mir dann doch zu klein. 40 würde mir schon gefallen, da ich die eigentlich immer hatte. Danach sehe ich weiter 😉

  5. Jetzt hab ich im Brass das wichtigste total vergessen: Glückwunsch zu dem, was du (und auch Frank) bisher geschafft hast!

    Bei der Größe ist > 65 ein guter Ansatz *Däumchen hoch*

  6. Danke 🙂

    Denk ich auch.

Feedback erwünscht: