Start mit Metabolic Balance

Das letzte Mal als ich mich im Februar gewogen habe, somit auch das Höchstgewicht bisher, zeigte mir die Waage stolze 84,6 kg und das war mir zuviel. Allein beim Klamottenkauf jetzt auf 44 zugreifen zu müssen ist einfach nur hart für mich. Soweit ich zurückdenken kann, war ich nie sonderlich schlank und solange ich den Bauch einziehen konnte um es meinem Gegenüber zu vermitteln, war alles gut. Natürlich habe ich auch öfter mal irgendwelche Diäten probiert. Mit Weight Watchers sah es Anfangs ganz gut aus. Die Tatsache essen zu können was man will, also auch Süsses und Herzhaftes, hatte mich schnell überredet da mit zu machen.


Ich wollte das ganze lieber online machen, statt zu solchen Treffen zu gehen. Anfangs klappte das auch prima, vor allem, auch wenn man mit der Ration etwas beschränkt war, abzunehmen trotz der Milchschnitte oder der Hand voll Chips. Aber irgendwann empfand ich die Punktezählerei nervig. Klar geht es nicht anders um erfolgreich abzunehmen, aber im Endeffekt wuchs es mir über den Kopf und ich wurde schnell schlampig bis ich es ganz abbrach.

Das Ganze probierte ich dann noch ein weiteres Mal ein halbes Jahr später, aber auch hier schlich sich schnell die Schlampigkeit ein. So versuchten wir dann selbst an der Ernährung etwas zu tun. Sprich es wurde nur noch frisch gekocht, keine Dosen oder Fertigtüten und allgemein wurde auch auf die Portionen geachtet. Somit legte ich zwar keine Kilos mehr zu, aber es ging auch nicht abwärts und ewig so weiter machen wollte ich nicht, da ich endlich wieder in meine alten Klamotten passen will.

Schluss damit!

Mit dem heutigen Tag habe ich mit Metabolic Balance gestartet. Die erste Phase besteht aus 2 Tagen Vorbereitung in dem der Körper „vorgereinigt“ wird. Das heisst der Tag fängt mit einem Frühstück ganz normal an, nur das man hier von nur die Hälfte essen soll. Mittags gibts Gemüsesuppe und abends Salat ohne Essig und Öl.

2 Kommentare

  1. […] mich festgestellt, das Metabolic Balance für mich das Beste ist was es gibt. Wie ich auch hier schon im Beitrag geschrieben habe, habe ich einiges schon ausprobiert. Das einzige was noch etwas Erfolg brachte war […]

  2. Hallo…

    ich mache seit 1 Woche MB und habe echt 3,6 kg abgenommen. Heute ist der 1. Tag der 2. Woche und ich fühl mich super. Hunger hab ich jetzt langsam im Griff.
    Ich bin mit 82,0 kg gestartet und 65 kg wären mein Traum… hätte ich nie gedacht, dass eine Diät so super funtioniert. Hab schon alles ausprobiert… HG Beate

Feedback erwünscht: