12 Wochen und 12,7 kg weniger

Nachdem es die Woche auch wieder sehr schleppend mit meiner Abnahme voran ging, sind dann doch von gestern auf heute, sozusagen wieder pünktlich zum Wiegetag, noch 400 g gepurzelt. Somit sind es diese Woche 400g weniger und ich sah heute zum ersten mal die 71 kg auf der Waage :yeah:

Der Monat Mai ist nun auch rum und ich kann diesen Monat eine Abnahme von 3,3 kg verzeichnen. Also immerhin. Man sollte sowas eben immer aufs Ganze sehen, aber jeder der abnimmt wird das sicherlich kennen, wenn die Waage länger stillsteht, dass man sich dennoch nen Kopf drum macht 😉


Hier mal 2 Screenshots von meinem WeightBot Tagebuch:

Gewichtsverlauf April 2009 und Mai 2009

Man sieht deutlich wie es im April noch gleichmäßig abwärts ging und im Mai dann langsamer wurde. Wie in den Kommentaren schon erwähnt liegt es sicherlich mit daran, das ich nun im Idealbereich gefallen bin und somit der Körper nun meint ‚langsam, jetzt passt es doch‘ 😀 Aber ein paar Kilos müssen schon noch runter. Erstmal noch 2,9 kg, dann wäre das erste Etappenziel von 69 kg erreicht und ich wäre wieder unter 70 kg. Und dann schaumer mal 😉

6 Kommentare

  1. Danke für Deinen Besuch meines Blogs – Du scheinst ja auf einem guten Weg zu sein! Halte durch, was auch immer Deine Motivation ist …

  2. Meine Motivation dafür kam erst vor ein paar Wochen, nämlich ein Antrag. Und daher möchte ich eine umwerfend aussehende Braut sein 😉

    Aber nicht nur deswegen. Ich möchte einfach tolle Klamotten anziehen können und nicht hinter aussehen wie ne Presswurst, so wie manch andere 😉

  3. Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch! Treibst du ausschließlich mit der EA Software Sport oder machst du noch anderen Sport? Ich will mir auch EA für meine WII kaufen und überlege noch rum…

  4. @Eva: momentan nur mit dem Personal Trainer. Eigentlich wollte ich schon lange mal mein Fahrrad auf Vordermann bringen, aber das zieht sich wohl noch etwas 😀

    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Personal Trainer, da dieser viele Übungen hat die auch so gut wie alle Körperpartien behandelt 😉

  5. Ich habe den Fitness Coach, den ich am Anfang auch super fand. Allerdings wirds langsam etwas langweilig, weil sich die Übungen ja doch immer wiederholen 🙁 Brauche also Abwechslung 🙂 Weil ich heute so früh wach war und das Wetter so schön ist, war ich spontan joggen (naja, 10 Min ;-)). Und obwohl ich NIE jogge, war meine Kondition nicht schlecht, war positiv überrascht. Also scheint der Fitness Coach doch zu helfen 🙂
    Ich finde deinen Blog super. Werde ihn mir gleich „bookmarken“. Alles Gute noch!

  6. Habe ich nun schon von einigen gehört. Aber ich denke das das mit jedem „Spiel“ so ist. Irgendwann kennt man alles.

    Ich finde es bei Personal Trainer gut, dass man neben der 30-Tage-Challenge noch eigenes workout-Programm zusammenstellen kann. So macht man nur die Sachen die Spass machen und kann auch täglich mixen.

    Mal schauen, noch habe ich es nicht lange. Ich werde dann sicher noch ein paar ausführlichere Berichte veröffentlichen 🙂

    PS: Danke, freut mich das er gefällt 🙂

Feedback erwünscht: