Stillstand seit 2 Wochen

Seit dem ich in den Bereich des Idealgewichts gerutscht bin stagniert mein Gewicht. Mal geht es 200 g runter, dann wieder 300 g raus oder auch mal Stillstand. Das geht nun seit 2 Wochen ungefähr so und zerrt arg an den Nerven.

Momentan könnten viele Faktoren eine Rolle spielen. Zum Einen treibe ich jetzt fast täglich Sport, doch hierbei müsste man zumindestens was am Umfang merken, wenn es denn daran liegt. Zum Anderen liegts vielleicht auch an der Ernährung oder ich müsste meinen Wasserverbrauch erhöhen. Doch mehr als 3 Liter sind für mich ein Ding der Unmöglichkeit.


Bei der Ernährung wiege ich momentan wieder Grammgenau ab, obwohl das in der 3. Phase ja nicht nötig wäre, aber man versucht eben so gut wie alles zu machen wie es am Anfang war.

Weiß jemand eigentlich wie lange so ein Stillstand dauern kann? Mir ist schon klar das bis zu einem gewissen Punkt die Abnahme schnell geht und dann langsamer wird und ich weiss auch das es mal einen Stillstand gibt, aber wie lange der ist, ob ein paar Tage oder auch mal ein paar Wochen? :hmm:

Ein klein wenig Antrieb ist noch da, aber er schwindet zunehmend von Tag zu Tag. :nervoes: Momentan klammere ich mich ja noch an meinen Personal Trainer in der Hoffnung etwas Muskel auf- und etwas Fett abzubauen. Aber wenn nichts am Umfang zu sehen ist, ist auch das frustrierend.

Sollte in 2 Wochen sich weiterhin nichts tun, werde ich wohl für 14 Tage in die strenge Phase zurück gehen. Ich hoffe nur, dass ich nicht erst soweit gehen muss und wenn, es dann vielleicht auch hilft 🙂

6 Kommentare

  1. Mein Gewicht steht jetzt seit Anfang April zwischen 63,9 (heute morgen) und 62,7 (das war das niedrigste was ich bisher mal hatte). Allerdings bin ich aber auch sehr zufrieden mit mir und meinem Körper. Ich passe bequem in 38/40 und ich gefalle mir wenn ich in den Spiegel schaue (da schaue ich oft rein weil ich es manchmal immer noch gar nicht fassen kann) *g*
    Die letzten 2 Wochen habe ich arg geschludert aber die 40er Feier, der KH-Aufenthalt vom Sohn und die Konfirmation am Sonntag haben mich MB leider vergessen lassen 🙁
    Der nächste Montag ist bei mir aber wieder ganz im Zeichen aller Regeln markiert … komme was da wolle.

    Unsere Heilpraktikerin meinte das ein Stillstand normal wäre und man sich nicht unter Druck setzten sollte. Vielleicht hätte man auch ein seelische Gewichtsgrenze die man erst knacken müsste …
    Sie meinte man solle dann dem Körper 2-3 Monate Stillstand gönnen – also in die Erhaltungsphase gehen damit er sich auch erholen kann und danach nochmal wieder mit der strengen Phase anfangen.

    Mein Ziel ist es jetzt einfach mal in den 63 zu bleiben um dann nochmal in ein paar Wochen zu schauen ob ich noch ein paar Kilo runter bekomme. Hab aber natürlich auch gut Reden weil ich ja schon irgendwie am Ziel bin *schäm*

    Drücke dir feste die Daumen das es bei dir weiter abwärts geht!!!

  2. Ich schaue auch unheimlich oft in den Spiegel oder ins Schaufenster. Das habe ich früher eben nie gemacht und auch jeden als eitel abgestempelt den ich dabei beobachten konnte.

    Aber wie du schon sagst, man kann es einfach nicht fassen wie man sich verändert hat, die Klamotten anders wirken, nicht mehr so ala Presswurst :o)

    Mein erstes Etappenziel wären 69kg, nur ich krebse seit 2 Wochen eben auf der 72 – 73kg Grenze rum. Da ist es schon etwas frustrierend, da es ja nimmer weit ist. Oder ich sollt das Etappenziel als Endziel festlegen, so wegen der seelischen Grenze, vielleicht bringts noch mal Aufschub 😉

  3. Ich habe bestimmt 3 Monate bei 71kg rumgekrebst trotz im Plan bleibens.
    Plötzlich ging es wie von Zauberhand wieder.
    So Stillstände sind doof. Ich glaube, dass es wirklich ne Grenze gibt, die der Körper setzt und wo der Kampf einfach was länger dauert. Bei mir ist das jetzt auch so, dass ich mittlerweile gerne wieder Fotos von mir sehe – gern in den Spiegel und das Schaufenster gucke… Sogar im Bikini im Schwimmbad fühl ich mich wieder wohl. Trotzdem muss da noch was runter.

    Ich drücke die Daumen, dass es bei dir bald weitergeht! 🙂

  4. Puh, doch so lange? Ich schätze auch, da ich nun im Idealbereich bin, das es daher stockt und sicher nun auch, wenn, langsamer geht. Ich hoffe ja immer noch das es vielleicht was mit dem Muskelaufbau zu tun hat. Möchte ja jetzt auch ungern aufs Schummeln verzichten, da das was ist worauf man sich freuen kann :yum:

    Also gibts nur 2 Wege, entweder Pause einlegen oder in die 2. Phase. Aber das werde ich in 2 Wochen ungefähr entscheiden.

  5. Naja, du hast ja mitbekommen wie lange sich bei mir wirklich nix getan hat – trotz Sport. Und jetzt ging es wieder ewig langsam weil wir nich zum Sport konnten. Ab Montag sollte dann wieder alles in Gang kommen…

    Aber mach dich mal nich verrückt, du hast schon so viel geschafft, du solltest stolz auf dich sein!

  6. Danke Maya, manchmal brauch mal bissl Zuspruch und nen kleinen Tritt 😀 Kennst das ja 😉

Feedback erwünscht: