In den letzten Tagen wurde ich vermehrt gefragt wie ich denn den Gruß an die Feedleser und Emailabonnenten hinbekommen habe.
Nu, das ist ganz einfach – über ein Plugin natürlich 😀 Am Anfang habe ich dafür immer @feed von Frank Bültge genutzt, aber da dessen Plugin etwas umfangreicher ist und eigentlich auch dafür gedacht ist seine Beiträge im WWW zu finden. Daher habe ich es wieder entfernt, da ich auch bis heute nicht so wirklich verstehe was es mir dann bringt wenn ich weiss, andere nutze meine Beiträge. Die Leut anschreiben bringt meist herzlich wenig, gerade wenns ausländische Spammer sind.
Irgendwann die Tage stiess ich dann auf RSS Footer was für solche Spielereien wie Grüße oder einfach nur ein Bildchen anhängen, gemacht ist. Installation ist super einfach – runterladen – entpacken – hochladen – aktivieren. Dann unter Einstellung* –> RSS Footer kann man seinen gewünschten Text eingeben. Es sollte hierbei nur darauf geachtet werden das man gegenenfalls mit einer Trennlinie anfängt, da es sonst ziemlich angeklatscht wirkt:
Und der Rest vom Text, sofern mit Link oder Bildchen muss in HTML geschrieben werden, genauso Umlaute.
Mit einer weiteren Einstellung kann man auch sagen, dass der Text vor dem Content beginnen soll. Und dann kann man per Häkchen noch einstellen ob der Link zum Beitrag in den Footer gepackt werden soll.
Es gibt noch ein weiteres Plugin was sehr einfach gehalten ist und dafür auch passen würde – nennt sich RSS Signature. Dieses habe ich selber nicht getestet. Laut dem Screen sieht man aber, dass es ähnlich wie RSS Footer ist. Hier gibt es nur zusätzlich noch Codes mit denen man schnell und einfach Links einfügen kann. Ist bestimmt auch nicht schlecht. Auch, dass man mit einem Häkchen an und ausschalten kann. Das fehlt noch bei RSS Footer.
Hmm, wenn ich mir das so anschaue, vielleicht wechsle ich noch 😀
PS: noch als Tipp – übertreibt es aber bitte nicht mit der „Signatur“-Größe (vor allem an Bildern) im Feed. Der Beitrag sollte schon zu erst ins Auge stechen. Wie in einem Forum. Die Signatur nie größer machen als der Content letztendlich ist. 😉
*Kann mir jemand sagen wonach die Plugins unter Einstellung sortiert werden? Das ist ja ein chaotischer Haufen was auch tierisch nervt. Manchmal fängt ein Plugin mit einem anderen Buchstaben an als unter Plugins und man sucht sich dumm und dämlich.
Ich wollte Dich auch schon fragen… 😀 Jetzt weiß ich, wie’s funktioniert…1000-Dank für Deinen Tipp! :dup:
Ahhhh….. :*
jetzt noch eine kleiner trick wie man den blog des jahrhunderts bekommt,und alles wird gut.. 😛
Super! Danke schön für den Tipp! 🙂
@Ute: büdde 🙂
@buddel Buddha: wenn ichs rausfind, sag ichs … vielleicht 😀
@Steffi: gerne 🙂
Na gut..dann warte ich mal so lange ab…;)
Sowas habe ich auch seit einiger Zeit noch als ToDo rumlilegen….
In meinem Alten WP Design war das immer aktiv. Ich nutze dazu „RSS-Sticky“. Werds wieder einbauen.
Google mal nach „Rss-Sticky“ 😉
@Mathias: ich schaus mir mal an 🙂
Pingback: Erster Blog - 21 nützliche Plugins (1) » Blogwiese