Lightbox Plugin ausgetauscht

Ich habe heute mal das Lightbox2 Plugin mit dem Lightbox Plugin ausgetauscht. Warum? Hmm, weiss ich nicht so wirklich, vielleicht Eingebung oder weibliche Intuition 😀 Aber gut das ich es gemacht habe denn einerseits funktioniert das öffnen der Bilder oben rechts in der Sidebar wieder (vorher immer auf einer neuen Seite) und andererseits, wenn ich mehr als ein Bild in einem Beitrag verwende wie z.B. der herbstliche Ausflug, dann erscheint im geöffneten Bild ein Pfeil mit dem man vor und zurück gehen kann.

Ausserdem kann ich einstellen wie der Hintergrund und die Rahmenfarbe ausschauen soll wenn sich ein Bild öffnet. Es gibt 4 fertige Möglichkeiten:

  • Grey – weißer Hintergrund, grauer Rahmen
  • Dark Grey – schwarzer Hintergrund, grauer Rahmen
  • White – weißer Hintergrund, weißer Rahmen
  • Black – schwarzer Hintergrund, schwarzer Rahmen

Zusätzlich kann man dem Plugin per Häkchen sagen ob er automatisch die Bilder so öffnen soll oder eben nicht.

Also sehr empfehlenswert :dup:

0 Gedanken zu „Lightbox Plugin ausgetauscht

  1. Macht auch einen guten Eindruck, gerade das mit den videos. Da ist man nicht so abgelenkt 😉 Schaue ich mir mal bei Gelegenheit an.

  2. Komischerweise funktioniert dieses Lightbox bei mir so gut wie nie. Es hat mal irgendwie in Verbindung mit myGallery funktioniert, aber nicht, wenn ich einfach nur so ein Foto einbinde und dann mit „rel=lightbox“ erweitere. Ich finde das Plugin doof! Aber vielleicht liegt es nur an mir…

  3. Soviel ich weiss hat myGallery eine eigene Lightbox. Das Galerieplugin was ich nutze hat eins.

    Hast du mal beide Lightbox-Plugins probiert? Bei dem was ich jetzt habe kann man einschalten das er es automatisch machen soll, ohne Codeeinbindung.

  4. finde ich lustig … ich hab die lightbox schon länger installiert, aber erst jetzt durch deinen beitrag sehe ich, dass ich da einstellungen vornehmen kann 😎 danke! :*