Hintergrundbild bei Google ändern

Sicher hat es schon der Ein oder Andere mitbekommen. Sobald man nun Google betritt, erstrahlt die Suchmaschine jetzt mit einem Hintergrundbild. Viele mögen das aber nicht, wie ich schon bei einigen lesen konnte. Um das Hintergrundbild zu entfernen, muss man sich erst dafür einloggen. Blöd nur, wenn man kein Googlekonto hat, derjenige hat dann halt die A-Karte (oder gehts doch irgendwie?)

Um nun das Bild zu ändern einfach unten links auf der Googlestartseite „Hintergrundbild ändern“ klicken und sich dann durchwühlen.

Google mit Hintergrundbild

Google mit Hintergrundbild

Gut finde ich, dass man zumindestens eigene Bilder hochladen könnte. Wer es wieder weiß haben will, unter „Tipps der Redaktion“ ganz unten findet man den weißen Hintergrund. Dumm nur das die Schrift dennoch weiß mit Schatten bleibt, aber immer noch besser als nüscht 😀

Nachtrag: mehr Info (englisch)

12 Gedanken zu „Hintergrundbild bei Google ändern

  1. Das ganz ist im Moment nur für 24 Stunden. Danach ist es wieder normal und User die ein Konto haben, können dann damit rumspielen.

  2. ah ok. bleibt das dann für alle Googleaccounts zum spielen oder ist das wirklich nur ein Testtag für alle?

  3. Das scheint aber jetzt ganz neu zu sein. Finde ich aber total super, habe meines auch gerade geändert.
    :angel:

  4. Wär mir gar nicht aufgefallen – ich bin fast nie auf der Google-Startseite, weil ich immer die Suchfeld-Funktion im Firefox nutze. Witzig wär aber, wenn Google das letzte gesuchte Bild als Hintergrund nähme. 😉

  5. @Ocean: danke für den Link!

    @Yvonne: ja, ist neu 🙂

    @Flo: Google.de is kürzer 😀

    @Mocca: ich weiss nicht in wie weit das rechtlich erlaubt wäre 😉

  6. kürzer schon, aber Hintergrundbild ist halt vorhanden. Naja ist ja eh nicht lang.

  7. Hat mir heute ein Kollege von berichtet, ich nutze Google gar nicht mehr, ecosia.org ist mir da viel sympathischer.

  8. Das neue Google nervt! Aber das mit dem Hintergrundbild wusste ich noch gar nicht, weil es bei mir irgendwie von Anfang an weiß war?!? :ohh:

  9. hi will meins nicht äandern kostet eh nur geld

    nathi98

Kommentare sind geschlossen.