Blog-Programm BlogDesk

Ich wurde ein ein wirklich sehr nützliches Programm aufmerksam gemacht, genannt: BlogDesk.

Ich finde es deswegen nützlich, da man mehrere Blogs von einem Programm aus bedienen kann. Auch kann man einen Beitrag gleichzeitig in mehrere Blogs einfügen. Die Bedienung ist super einfach, natürlich auch die Installation.

Bilder können eingefügt werden und sogar bearbeiten, sprich z.B. zuschneiden oder Effekte einbringen wie Sofortbild oder Rahmen. Man kann sich auch Textbausteine anlegen, Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen, in verschiedenen Farben schreiben usw usf
Also wirklich alles und noch einiges mehr wie zB WordPress im Adminbereich zur Verfügung stellt. Wenn man nach dem Beitrag abschicken Fehler entdeckt oder was vergessen hat, kann man mit dem Programm sich die Beiträge abrufen lassen und nachträglich bearbeiten.

Das einzige woran ich mich noch gewöhnen muss, die Tags per Hand einzugeben. Aber ist halt Gewöhnungssache 😉

Mit dem Programm können mehrere Blogsysteme benutzt werden, wie zB MovableType, Drupal, WordPress usw

Ist wirklich zu empfehlen :thumbup_tb:

[tags]blog,gefunden,programm,wordpress,blogdesk[/tags]

Ein Gedanke zu “Blog-Programm BlogDesk

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.