Ice Age 2 – naja

Komme gerade aus dem Freiluftkino. War mal wieder so eine spontane Aktion von meiner Freundin. Halbe Stunde vor Filmbeginn, rief sie an und fragte ob ich nicht Lust hätte, es käme „Ice Age 2“. Ich dachte, der erste war ja nicht schlecht und allein die Animation in dem Film war ja echt der Hammer. Also sind wir hin.

Nunja, also von den Socken hat er mich nicht gehauen. Klar, waren auch lustige Stellen dabei, aber dennoch fand ich ihn, wie sagt man, heftig? brutal? Nunja, dafür das er ohne Altersbeschränkung ist, find ich ihn eben so. Ich möchte meinen kleinen Kindern den Film nicht zu muten.

Da gibts so Szenen wo ne Schildkröte verspeist wird, die Herde von irgendwelchen Unterwassergeheuern angegriffen wird, Sid dem Feuer geopfert werden soll, Scrat muss diesmal noch tiefere Schluchten und höher Eisberge überstehen, dann noch diese Sinnflut wobei hier Manny versuchen muss unter Wasser seine Ellie zu retten.

Naja, meine bescheidene Meing. Aber es ist ja immer so, der 1. Teil ist der Brüller und alle darauf folgenden kann man in Skat drücken 😉

PS: und was mich am meisten ankotzt. Da zahlt man Eintritt (oder auch man KAUFT sich eine DVD) und was muss man sich anschauen? Diese blöden „Raubkopierer sind Verbrecher“-Texte. BOAH, wat dat nervt. Wofür zahl ich eigentlich? Das ich mir das nun jedesmal vorm gemütliche Filmabend sowas reinziehen muss. Sollens doch die Kohle in was sinnvolleres stecken, denn mit solchen „Vorfilchem“ schrecken die bestimmt keine ab, eher sind die Käufer Kunden genervt. Zumindestens ich :wacko_tb:

[tags]nervig,dvd,video,kino,ice age[/tags]