2 Wochen und 1 Tag rauchfrei

Ich glaube jetzt gehts so langsam, zumindestens verspüre ich nicht mehr ganz so oft Lust eine zu Rauchen. Aber wenn, dann muss ich mich echt arg zusammen reissen. Kritische Momente sind so Nachmittags zu einer Tasse Kaffee, Abends nachm Abendessen und die Zeit in der ich auf irgendwas warten muss – sei es bis das Bügeleisen heiss ist oder bis der Boden vom wischen trocken ist.

Was mich doch sehr wundert, wenn Leute um mich rum rauchen, kann ich mich wirklich zusammenreissen. Ich habe kein Verlangen selber eine anzuzünden, obwohl ich ja gerne ein Gesellschaftsraucher war – ala geteiltes Leid ist halbes 😀 Mir hat es ja schon gereicht, wenn ich im Fernsehen jemanden sah der sich ne Fluppe angezündet hat. Aber Momentan berührt es mich nicht. Der Geruch selber stört mich auch nicht wirklich. Viele meinen ja, dass man es nach einer Zeit als Gestank ansieht, aber für mich nicht.

Ansonsten hat sich so nichts geändert, zumindestens ist mir nichts aufgefallen. Geschmacks- und Geruchsnerven sollten wohl wieder normal sein, aber Kümmel schmeckt nach wie vor zum wegrennen und der Kaffee schmeckt wie immer lecker. Also entweder kommt das bei mir noch oder ich hatte schon immer ne gute Nase und auch guten Geschmack :o)

15 Gedanken zu „2 Wochen und 1 Tag rauchfrei

  1. Mein Chef hat aufgehört zu rauchen, und meint das das Geschmacksempfinden erst nach 4 bis 6 Wochen wieder voll durchkommt! Also hast du ja noch ein wenig Zeit!

  2. Klingt ja gut, und dass du den Qualm als Gestank empfindest, kommt noch. Bei mir ist es erst jetzt nach 4 Jahren so weit…

    Interessant wird es, wenn du mal in geselliger Runde mit Familie oder Freunden zusammen sitzt, und da bei guter Laune und einem Glas Bier oder Wein geraucht wird. Das wird dann noch mal eine Herausforderung, aber wenn ich das hier so lese, widerstehst du da auch 😉

  3. Klasse :dup:
    Ich kann den anderen nur Recht geben das mit dem sensibleren Geruchs- und Geschmackssinn kommt noch – beim einen früher beim anderen später 😉
    Kann mich gar nicht mehr erinnern wann das bei uns so war aber ich glaube erst nach 3 Monaten oder so es war Frühling … 😀
    Für mich ist das manchmal heute noch eine Herausforderung aber nach 4 Jahren wäre ich echt blöd :angel:
    Ich träume manchmal heute noch das ich rauchen würde und wache dann ganz geschockt auf … bin dann aber total froh das ich nicht mehr rauche 😎

  4. Echt super. Tolle Leistung und weiter so, überleg mal wieviel Geld du jetzt schon ins Sparschwein werfen kannst. 😎

  5. Bis Du Qualm als Gestank empfindest, dauert es auch noch ein bisschen. Dann allerdings bist Du warscheinlich wirklich über den Berg, denn was so widerlich stinkt, tut man sich nicht mehr freiwillig an. 😉

    Viel Erfolg weiterhin!

  6. zwei wochen sind ja noch keine zeit, das kommt später mit dem gestank. und dann auch hautpsächlich wenn die kleidung danach riechen, das ist ganz schlimm.
    eine frisch geöffnete packung kann ich nachwievor gut riechen und auch frischer qualm stört in kleinen mengen nicht.
    weiterhin viel erfolg beim durchhalten!!

  7. Halt durch! Das mit dem Geschmacksempfinden und vor allem dem besseren Geruchssinn (den ich manchmal echt verfluche) kommt noch. Bei mir sinds inzwischen ziemlich genau 2,5 Jahre (nach 17 Jahren als Raucher). Ich hab auch über meine Erfahrungen gebloggt, siehe Link.

  8. Glückwunsch. Die Geschmacks und Geruchsnerven dauern noch ein wenig bis die sich komplett regeneriert haben. Da musst noch ein bißchen mehr Geduld haben. Ich bemerkte beim Kochen dass ich weniger Gewürze verwenden musste als vorher.

    Und irgendwann bemerkte ich dass ich Rauch 5 Räume entfernt wahrnehmen konnte und Dinge auf Entfernung riechen konnte, die ich vorher nie wahrnahm.

  9. Ich finde es auch klasse, dass du so tapfer durchhälst 🙂 Am Anfang trägt einen das Erfolgserlebnis widerstanden zu haben, aber wenn es normal geworden ist, dass man nicht raucht, dann muss man ein bisschen aufpassen. Aber ich bin mir sicher du schaffst das 😉

  10. äh… das wievielte Mal ist das jetzt mit dem Versuch „rauchfrei“ zu werden?
    Drück auf jeden Fall die Daumen. Habs dreimal versucht und längstens 10 Tage durchgehalten. Aber lag auch im Spital 😡

    DURCHHALTEN!! :dup:

    LG aus Berlin

  11. Hallo Cindy,

    bei mir ist es jetzt 1 Woche und ich fühle mich wirklich gut!

    Ich wünsche dir viel Kraft für den weiteren Weg und schöne und erholsame Feiertage!

    Gruß
    Matthias

  12. das ist eine gute einstellung,dass du mit dem rauchen aufhörst :dup:
    damals vor fünf jahren habe ich aufgehört zu rauchen,war zwar schwer in den ersten monaten aber danach ungefähr drei monaten hast du es zumindest geschafft rauchfrei zu sein ^^
    also halte durch!!!
    wir wissen wovon wir alle reden^^
    ja mit den rauchträumen hatte ich schon dreimal hinter mirXD
    war aber trotzdem froh,dass ich nicht raucherin bin 😀

Kommentare sind geschlossen.