Neues WP Theme für den Gamesblog

Gestern, als ich von der Bastelmesse in München (die übrigens wieder super war 🙂 ) wieder Heim kam, habe ich mich mal hingesetzt und angefangen für den Gamesblog ein Theme zu suchen und auch ein zubauen. Ich fand ein Theme bei WP Skinner was mir auf Anhieb recht gut gefiel.

Neues Theme für den Gamesblog

Die Aufteilung der Beiträge auf der Startseite und die Idee mit den Bildern, denn so kann ich nun zu jedem Spiel über was ich blogge auch ein passendes Bild mit angeben und man sieht gleich um welches Spiel es sich handelt. So muss man nicht in jeden Beitrag erst reingehen.

Das Theme nennt sich Moi Magazine und das einfügen dieser passenden Bilder ist sehr einfach. Es wird nur das Bild hochgeladen, die Bild-URL kopiert und unter dem Beitragseingabefeld ein benutzerdefiniertes Feld angelegt. Das Feld muss „thumbnail“ heissen (wichtig mit kleinem „t“) und rechts wird dann die Bild-URL eingefügt. Fertig!

Die Bilder oben auf der Startseite und die die man sieht wenn man in einem Beitrag drin ist rechts werden automatisch auch mit eingefügt. 🙂

6 Gedanken zu “Neues WP Theme für den Gamesblog

  1. Ich find’s auch richtig schick. Magazin und trotzdem nicht zu überladen – tolle Wahl :dup:

  2. Ich finde auch dass es gut aussieht udn ich hab gar nicht gewusst dass du noch en games blog hast 😉

  3. Gefällt mir auch gut 🙂
    Finde allerdings die Icons oben rechts ein wenig unpassend bzw. zu groß

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.