So richtiges Fernweh habe ich eigentlich gar nicht. Klar gibt es Orte die ich gerne mal besuchen möchte, aber wenn es nicht klappt, wäre ich jetzt nicht tottraurig. Das einzige was ich habe ist Heimweh, obwohl ich nicht weiß ob man nach 5 Jahren, die ich nun mittlerweile hier in Bayern lebe, immer noch Heimweh sagt, oder ob es vielleicht heute nun auch unter Fernweh zählt 😉
Ich hab 6 Jahre in der Pfalz in einem 1000 Seelendorf gelebt, da hatte ich auch immer irgendwie Heimweh nach Berlin, dem dann vor fast 2 Jahren auch wieder nachgegeben wurde. Nun müsste eigentlich meine Frau solch ein Heimweh haben, aber immer wenn ich danach frag, bekommen ich als Antwort: „Wat, wieso?“.
fernweh? hm…joa, ich hätte fernweh nach korsika. da habe ich jeden sommer meiner kindheit verbracht. eine wunderschöne insel!
huhu, wollt ich auch mal wieder melden 😉 und ja, Fernweh habe ich auch… nach Sonne, nach Wärme, achja, mir würden schon ein paar Ziele einfallen :o)
ich muss wirklich wieder regelmäßiger bei Dir vorbeischauen, schließlich bin ich ja immer dankbar um jeden Tip den Du verdaddelten Bloggern wie mir gibst :yeah:
nee, ich hab kein fernweh. eigentlich bin ich ne richtige hausmaus wie meine freundin sagt. solange ich zu hause bin gehts mir gut LOL
Ich bin über Jahre ziemlich in der Welt herumgekommen und habe zweieinhalb Jahre in der französischen Schweiz gelebt. Direkt am Ufer des Genfer Sees mit Blick auf die Alpen… Es war herrlich. Und so lange wie ich dort war, war mein „Heimweh“ wohl auch eher Fernweh…
Erst als ich nun mit meiner zukünftigen Frau wieder in Iserlohn ankam, habe ich gemerkt, dass mir das ganze hier tatsächlich wahnsinnig gefehlt hat… und so sind wir meinem „Fernweh“ nachgekommen…
Fazit: Endlich wieder zuhause! 🙂
@Max: Frauen sind da nicht so 😀
@Sandra: eiter als bis zur Ostsee war ich als Kind nie gekommen 😀
@Denise: das verlorene Schaf ist wieder da 😀
@Gabs: ja, so geht es mir auch 😉
Fernweh hatte ich noch nicht. Aber Zahnweh hatte ich schon mal. 😀
Wenn man mich fragen würde. Hm, New York steht ganz oben auf meiner ToDo Liste.
Ansonsten reicht mir auch Bayern, Ostsee, Menorca oder Wales und England.
Richtung New York wäre ja schon was, aber dann lieber die Kleinstädte und Dörfer 😉
Denke sowas kommt nur für den Fotografen wirklich richtig gut.
Kann das aber nachvollziehen, die Heimat ist und bleibt die Heimat, auch wenn man schon lange irgendwo anders wohnt..
Ich müsste mal mein Fernweh bekämpfen und überall dahin fliegen/fahren/laufen/rennen/schwimmen wo ich hin will… ich glaube das würde mir echt gut tun. Bloß ich wäre glaube ich mindestens ein Jahr unterwegs 🙂
Es zieht mich eigentlich selten von zu Hause aus meinem Heimatörtchen weg, aber im Moment isses doch bisschen mehr als sonst…
Schönes Bild 🙂 Finde ich ne schöne Art Fernweh zu beschreiben =)
@Matthias: ja, das ist wahr!
@Timo: dann 14 Tage Urlaub und soviel mitnehmen wie geht 😉
Meine 14 Tage Urlaub hab ich im Moment, die verbringe ich aber zu Hause, weil ich noch einiges machen muss *gg*
Mal schauen, wie es wird, wenn ich studiere =D
*lach* na so wird das ja nie was.
Und als Studierter hat man doch nie Geld 😉