Latte Art oder auch Coffee Art

So nennt sich das Kunstwerk was viele aus Kaffee, Milchschaum und manchmal auch Schokosoße zaubern.

Latte Art

Coffee Drink Machines Blog hat hier mal einige Bilder zusammengesucht und da sind echt sehenswerte Kunstwerke dabei. Bei manchen wäre es mir zu Schade dieses zu zerstören. Ich würde mir eine zweite Tasse Kaffee bestellen, ohne Bild 😀

Bei Flickr gibt es natürlich jede Menge dieser Bilder – hier sogar ein Gruppenpool.

8 Gedanken zu „Latte Art oder auch Coffee Art

  1. Fantastisch, ich glaube ich könnte daraus auch keinen einzigen Schluck trinken,so toll sehen diese Kunstwerke aus.

    Liebe Grüße
    Julia

  2. Ich gehöre ja zu den wenigen Menschen, die keinen Kaffee trinken. Eigentlich trinke ich generell kaum warme Getränke, selbst im Winter. Aber bei diesen Kunstwerken muss man Kaffee einfach „mögen“… und ich käme noch nicht einmal in Versuchung, das Werk zu zerstören (auszutrinken^^).

  3. Da schmeckt der Kaffee gleich viel besser! Im Starbucks habe ich mal einen mit einem Herz serviert bekommen, fand ich auch klasse 😉

  4. @Sandra: eben 😉

    @Julia 😉

    @Sascha: man kann es ja auch mit Suppen machen wie man oben sieht. Einfach irgendeine Cremesuppe und mit Creme fraiche oder so bemalen 😀

    @Kay: wir gehen scheinbar in die falschen Läden 😉

    @Consuela: ham die in Starbucks nicht alle nen Deckel? :ohh:

  5. Das ist ja unglaublich, richtige Kunstwerke. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen solch ein Kunstwerk zu zerstören.

Kommentare sind geschlossen.