Blogscout.de schliesst die Türen

Frank machte mich gerade darauf aufmerksam, dass Blogscout geschlossen wird. Ab heute sind schon keine Neuanmeldungen mehr möglich.

Irgendwie berührt mich das, denn Blogscout war immer für mich z.B. eine gute Anlaufstelle auch andere Blogs zu entdecken. Ich kann aber die genannten Gründe von Dirk gut nachvollziehen.

Laut den Aussagen von Dirk brauch sich auch keiner Gedanken um seine Daten zu machen, denn diese werden am 15. September komplett gelöscht, es wird also nichts weitergereicht. Es sollte nur jeder, der den Mail-Me-Button und den CounterCode bei sich im Blog eingebaut hat, wieder raus nehmen, bevor es zu längeren Ladezeiten kommt, denn ab den 30. September werden dann die Server von Blogscout komplett abgeschalten.

Schade, wirklich! Aber von mir aus alles Gute weiterhin und vielleicht liest man sich an anderen Stellen wieder 🙂

Nachtrag: Noch ein Dankeschön! für Deine Arbeit nachreich. Hatte ich ganz vergessen. :blush:

[tags]blogscout,counter,geschlossen[/tags]

7 Gedanken zu „Blogscout.de schliesst die Türen

  1. Pingback: ricdes dot com

  2. Ja auch wegen den Statistiken ist es Schade. Wegen mir hät er ja auch die Liste rausnehmen können, also nur den Statistikdienst, den Mail-Me-Dienst, das mit der Karte und das mit den „neuste Beiträge“ lassen können. Dann wäre es sicher immernoch eine gute Anlaufstelle gewesen.

  3. Pingback: Uli´s Blogstelle » Blog Archiv » Blogscout.de gibt auf

  4. Aber es gibt ja noch alternativen. Hier macht z.B. ein neues Blogverzeichnis auf. Vielleicht entwickelt es sich ja in eine gute Richtung:

  5. Mir geht es um die fehlenden Statistiken. Welcher andere Dienst zeigt mir, wie viel Prozent meiner Besucher letzten Monat von Suchmaschinen kamen? Nur mal so als Beispiel.

Kommentare sind geschlossen.